Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Kathi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von neuen Besitzern übernommen und wird derzeit komplett saniert (Quelle: Hotel, 20.03.2015)
Das Hotel ist ok, aber keine 5 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für türkische Verhältnisse eher klein. Es besteht aus drei Gebäuden. Der Zustand des Hotels ist ordentlich. Die Anlage ist insgesamt gepflegt. Es waren ca. 70% Deutsche und etwa 30% Holländer im Hotel aller Altersgruppen. Insgesamt können wir das Hotel mit einigen Einschränkungen empfehlen. Unser Urlaub war zwar insgesamt schön, aber einen weiteren Aufenthalt in dem Hotel schließen wir aus. Das Hotel hat die angekündigten 5 Sterne leider nicht verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer fallen eher klein aus und genügen nicht unbedingt einem 5-Sterne-Standard. Einige Sachen waren im Zimmer entweder kaputt oder befleckt (Seifenspender, Handtuchhalter, Teppichboden, Spiegel). Die Kissen waren zu klein und zu weich (zu verbraucht). Die Minibar wurde nur einmalig am ersten Tag mit einer Flasche Wasser befüllt. Der Fernseher mit den 5 wichtigsten deutschen Kanälen lief einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant mit einer Terrasse, eine Strandbar inkl. Mittagsbuffet, eine Lobbybar sowie eine Bar am Pool. An Essen hat es grundsötzlich nicht gemangelt. Insgesamt war das Essen frisch zubereitet und dem international-europäischen Geschmack entsprechend angepasst. Es war aus unserer Sicht für jeden was dabei. Auch wenn sich hier und da einige Leute beschwert haben, können wir das Essen nicht als negativ bewerten. Das Restaurant war sauber und die Hygienestandards wurden eingehalten (bis auf das Fassen mit den Fingern in die Gläser). Die Kellner waren alle sehr nett. Egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Leider haben die besten Kellner (Taner und Ali) das Hotel im November verlassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war - bis auf wenige Ausnahmen - sehr freundlich. Hiermit möchten wir folgende Servicekräfte besonders LOBEN: 1. Taner (der türkische James Bond) 2. Ali (schnell, flink, immer lustig und flexibel) 3. Ibrahim (der Charmeur) 4. Mesut (der Schüchterne) 5. Poolboy (immer gut gelaunt) und folgende Animateure: 1. Metin (die beste Kindershow EVER) 2. Ahmed (DJ and Dancer). KRITIK an folgende Servicekräfte: 1. D., 2. Fotografen, welche total nervig und aufdringlich waren. Leider begleiten sie einen durch den ganzen Urlaubsaufenthalt. Man kann diesen "Geiern" einfach nicht aus dem Wege gehen, weil einen ständig im Auge haben. 3. Ein Animateur, welcher mehr daran interessiert war sich an junge Mädels ran zu machen als tatsächlich zu animieren. Dieser Animateur hat es wirklich nicht verdient eine solche Bezeichnung überhaupt zu tragen. Das Personal spricht überwiegend gut deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Allerdings hätten die netten Damen auch mal die Bettwäsche nach einer Woche wechseln können. Arzt, Massagen, türk. Bad im Hotel vorhanden. Auf unsere Beschwerden (z.B. Zimmer wegen Discomusik gewechselt) hat das Personal schnell und kompetent reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in Colakli (bei Side) an einer Hauptstraße gelegen. Von dort aus hört man wunderbar jeden Mopedfahrer und neu angekommenen Reisebus. Zudem wird man "netterweise" täglich zwischen 5 und 6 Uhr morgens von einem Moscheeprediger geweckt. Zum Strand sind es ca. 8 Minuten zu Fuß. Da ist man auf jeden Fall schneller als der Traktor vom netten Fahrer Halil, welcher immer erst abwartet, bis sein Anhänger mit genügend Passagieren besetzt ist. Nach Manavgat sind es ca. 10 km und nach Antalya (inkl. Flughafen) ca. 50 Minuten Autofahrt. Direkt am Hotel ist ein großer Basar, welcher durchaus mit den Läden in den größeren Städten mithalten kann - sowohl preislich als auch angebotsmäßig. Wir haben über unseren Reiseveranstalter einen Ausflug nach Antalya sowie ein türk. Hamam gebucht. Der Reiseleiter M. war eher unfreundlich. Der Ausflug kostete zwar nur 10,- €, war allerdings mit einem Besuch in einem Schmuckgeschäft und einem Lederladen verbunden. Die Aufenthalte in den beiden Geschäften waren verbindlich und dauerten jeweils ca. eine Stunde. Man wurde jedoch nicht zum Kauf irgendwelcher Waren gedrängt. Dazu gab es ein Buffet-Mittagessen in einem eher ungemütlichen Restaurant. Das Essen dort war furchtbar und die Getränke teuer. Die anschließende Bootsfahrt in Antalya war wiederum sehr schön. Danach hatten wir noch zwei Stunden Zeit, um Antalya selbständig zu besichtigen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat gemerkt, dass sich die Saison dem Ende näherte. Das Animationsteam war eher unmotiviert (Animationschef Selcuk vorneweg insbesondere). Am Strand wurde nachmittags Volleyball angeboten. Morgens und Nachmittags gab es zudem am Pool die Möglichkeit Dart zu spielen. Das Abendprogramm war - bis auf die super Minidisco - ein totaler Flop. In den zwei Wochen gab es zwei Bingo-Abende, eine türkische Nacht und eine Willkommensshow. Ansonsten wurde einfach nur schlechte Tanzmusik gespielt, welche nicht unbedingt "tanzbar" war (langsame Musik, als die Stimmung hoch kochte). Ab 23 Uhr war dann auch schluss mit der "Tanzmusik". Die Leute sollten damit in die Hoteldisco gelockt werden. Wobei die Getränke in der Disco bezahlt werden mussten. In der Disco haben wir auch nie mehr als 5 Gäste getroffen. Im Hotel ist ein kleiner Kiosk sowie ein Friseur vorhanden. Der Fitnessraum befindet sich in einem katastrophalen Zustand. Er ist kaum nutzbar. Für die 5 elektronischen Geräte (Laufband, Stepper, zwei Fahrräder und Cross-Trainer) gab es nur zwei Steckdosen. Die restlichen Geräte und Hanteln sind sperrmüllreif. Hier hat es übrigens sowohl an Getränken als auch an Hygiene gemangelt. Der Poolbereich und der Strand waren insgesamt okay. Es waren immer genügend Liegestühle vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Kathi
    Alter:26-30
    Bewertungen:7