Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von neuen Besitzern übernommen und wird derzeit komplett saniert (Quelle: Hotel, 20.03.2015)
Lohnt sich auf jeden Fall
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe des Hotels haben wir uns gezielt ausgesucht, da wir keine "Bettenburgen" mögen. Die Sauberkeit ist wirklich hervorzuheben. Haben AI gebucht und bekommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: landestypische Speisen und Getränke sind also vollkommen in Ordnung. Erfreulich ist die Gästestruktur: Alter sehr gemischt und wenige Besucher aus den Ostblockstaaten. Ausflüge nicht beim Veranstalter buchen sondern bei lokalen Anbietern(z. B.Jojo, den Berg hoch rechts). So kann man wirklich Geld sparen und bucht keine Kaffeefahrten(Teppisch-, Gold- oder Lederfabrik immer dabei). Für Ausflüge auf eigene Faust lohnt sich auch immer der Dolmus, da sehr günstig und die Fahrer hilfsbereit.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben das Zimmer gewechselt, da sich nach der Hauptsaison abends viel drinnen abspielt und der Lärm im Hauptgebäude schon nervt. Das zweite Zimmer war groß und wirklich schön. Die Sauberkeit ist wirklich hervorzuheben. Die Balkone sind übersichtlich, aber da wollen wir ja auch nicht unseren Urlaub verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anfang November hatte nur ein Restaurant geöffnet. Das Essen war immer frisch zubereitet und doch recht abwechslungsreich. Sonderwünsche wurden gleich erfüllt. Gekocht wurde eher landstypisch und das fanden wir vollkommen in Ordnung. Die Tische wurden flink vorbereitet und auch wieder abgeräumt. Einziges Problem: die Anzahl der Tassen beim Frühstück. Unbedingt festhalten! Eine zweite Chance bekommt man erst nach längerem Warten. Mitte der Woche wurde leider schon das Strand-Buffet abgebaut, aber es war eben schon Nachsaison. Trinkgelder werden nicht erwartet, aber bei dieser Betriebsamkeit kann man schonmal Tip geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie es in den Wald ruft.... Das Personal ist sehr aufgeschlossen, wenn man sich interessiert. Die Sprachkenntnisse sind sehr gut, so dass es schon fast peinlich ist, kein Wort türkisch zu kennen. Natürlich merkt man, dass das Personal zum Saisonende ziemlich fertig ist, aber alle sind sehr bemüht und freundlich und helfen jederzeit weiter. Die wenigen Beschwerden wurden zügig und kompetent bearbeitet. Der Hotelfotograf nervt, aber wenn man ihm freundlich aber deutlich sagt, dass man kein Interesse hat hält er Abstand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eben nicht im Zentrum von Side und die Lage ist damit angenehm ruhig. Die Entfernung zum Strand ist zu Fuss gut zu bewältigen und ansonsten hilft Halil mit seinem Traktor... Mit dem Dolmus sind alle Ziele in der Umgebung gut und günstig zu erreichen(fährt mindestens alle 10 min.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Poolgänger, darum können wir eher den Strand beurteilen. Im Hochsommer möchten wir da nicht liegen, aber außerhalb der Saison war es sehr nett. Die anderen Hotels hatten schon geschlossen und somit hatten wir sehr viel Platz. Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden und werden an den gewünschten Platz gebracht. Jedes Hotel hat einen bestimmten Strandabschnitt. Wir konnten noch eine halbe Woche die Strandversorgung kennenlernen und das war sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1