Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von neuen Besitzern übernommen und wird derzeit komplett saniert (Quelle: Hotel, 20.03.2015)
Niemals 5*.... eher 3*
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgrosses Hotel mit Gaesten aus Holland, Deutschland und Russland. Das Hotel an sich netspricht auf keine Fall 5 Sternen! Wir wussten, dass wir fur den Preis, den wirbezahlt haben (ausserhalb der Saison) keine Luxuxwunder zu erwarten hatten, ABER... ... unfreundliches Personal, minderwertige Speisen und Geld verlangen fuer Safe und eine Zimmer Zweitkarte ist ein NO GO fuer ein Hotel, welches als 5!*Sterne verkauft wird! Dies sind normale Serviceleistungen und stehen in keiner Relation. Wir waren schon desoefteren in Magic Life Anlagen, welche als 4* Hotels beschrieben werden, auch waren wir schon in anderen 5* Anlagen in Side und Umgebung, aber dieses Hotel ist keine 5* wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groesse war ausreichend, wobei der Schrank nicht gross genug war und wir aus dem Koffer gelebt haben. Kuehlschrank vorhanden mit 1.5 l Wasser bei Ankunft. Bad und Toilette ausreichend, aber renovierungsbeduerftig. Balkon ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in diesem Hotel! Fruehstueck: Eierspeisen (Ruehrei, Omelett, Spiegelei, gekochtes Ei) in maessiger Qualitaet vorhanden. Brote, sowie Gebaeck meistens trocken. Mittag: meistens Reis, Fritten, Spagetthi und Brot als Beilagen, 2 Fleischgereichte (Gefluegel und Fertigkoefte), 1 x Gemuese.Salatbar vorhanden. Dessert besteht aus trockenem Gebaeck, 1x Kuchen, Obst (Apfel,Trauben, rosa Wassermelone), In der Strandbar ist das Angebot mittags besser, wenn auch weniger (Pide, Fritten, Gemuese, Fisch und/oder Fleisch, kleine Salatbar), allerdings zum Dessert nur Obst. Abends: wie mittags im Restaurant mit wenig Abwechslung. Generell gibt es auch die typischen Vorspeisen, die meistens aus Resteverwertung entstehen, die grundsaetzlich zu begruessen ist, wenn denn kreativ und appettitlich umgesetzt, was hier nicht der Fall ist. Was sehr negativ ist, ist dass bei den Vorspeisen und morgens bei den suessen Brotaufstrichen, sowei den Jogurths etc. die Speisen nicht beschriftet sind. Natuerlich findet jeder was, aber es gibt keine Abwechslung. Tische werden recht schnell abgeraeumt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist nicht kundenorientiert. Es ist uns dass erste Mal passiert, dass fuer eine Zweitkarte fuer das Zimmer (Doppelzimmer), 10 Euro verlangt wurden.... und das nicht als Pfand!!!! sondern als Kosten. Safenutzung kostet auch 2 Euro pro Tag - nicht Pfand - sondern Kosten!!! Wir hatten eine defekte, sowie sehr verschmutzte (.... vom Vorgaenger!) Toilettenbuerste mit der Bitte um Austausch morgens beim Rezeptionisten gemeldet. Tatsaechlich dauerte es 2,5 (!) Tage und 3 x nachfragen, bevor die reklamierte Toilettenbuerste REPARIERT (nicht ausgetauscht!!!) wurde! Die Kellner und das Barpersonal waren mehr mit den Handys beschaeftigt, als sich um die Gaeste zu kuemmern. Die Sauberkeit an der Poolbar lies sehr zu wuenschen uebrig z.B.: sehr versifftes Abwaschtuch auf der Theke etc. Getraenke wie Gin Tonic oder Wodka Lemon etc, wurden nur warm ohne Eis serviert. Wuerfeleis gab es sehr spaerlich und nur auf wiederholte Nachfrage! Das Zimmer wurde nur auf das Noetigste gereiningt (habe allerdings auch bewusst auf Trinkgeld verzichtet, welches ich grundsaetzlich nur abschliessend oder auch mal zwischendurch gebe, wenn die Leistung stimmt... und nicht als Besteschung vorher). Enziger Lichtblick ist Halil, der aeltere Busfahrere des StrandShuttles. Hamam und Massage im Spa sind empfehlenswert, obwohl eine der Mitarbeiterinnen (ich meine damit nicht die junge, nette Dame mit den schwazen Haaren) schon ziemlich aufdringlich und fast millitant versucht, Massagen etc, zu verkaufen. Herrenfriseur war auch nett und guenstig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen zum Hotel dauerte der Transfer nachts 45 Minuten, allerdings ohne Zwischenstopps. Transfer vom Hotel zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten laenger, da mehrere Hotels angefahren wurden. Der Strand ist zu Fuss ca. 10 Minuten entfernt. Es gibt einen Busshuttle, der alle 10 Minuten zwischen Hotel und Strandbar faehrt. In unmittelbarer Umgebung gibt es einen Bazaar mit ca 75 Geschaeften. Dolmus nach Manavgat und Side (8 km) fahren auch in unmittelbarer Umgebung ab.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: sauber und genug (fast schon zu viele) Liegen vorhanden. Zustand der Liegen ist auch gut! Strand: Genug Liegen vorhanden. Je weiter man nach vorne liegt, desto schmutziger wird der Sand. Leider sehr stark verschmutzt durch Zigarettenkippen. Ich bin auch Raucher, kann aber nicht verstehen, dass viele ihre Kippen so sorglos in den Sand stecken und nicht entsorgen! Unabhaengig von der Umweltverschmutzung, besteht hier eine sehr hohe Gefahr, das Babys und Kleinkinder diese Zigarettenreste in den Mund nehmen und dann erkranken. Vielleicht sollte man vermehrt Aschenbecher anbieten. Negativ auch, dass es keine Toilleten am Strand gibt (wohl aber in der Strandbar, welche nicht weit entfernt ist). Ansonsten ist es ein schoener Strandabschnitt. Animation im Hotel war schlecht. Wir haben uns die ersten 10 Minuten einer Abendshow (Comedy Show) angesehen, und waren entsetzt! Dort wurde eine Szene aus dem Film BodyGuard nachgespielt/imitiert. Wahrend dieser Szene wurde von einem Animateur der "Stalker" gespielt. Hoehepunkt dieser Szene war, dass dieser Stalker einem Hotelgast eine Pistole an den Kopf hielt und bedrohte. Waehrend dieser Szene sassen auch Kleinkinder im Publikum, bzw. fast daneben. Wir sind entsetzt gegangen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:46-50
    Bewertungen:53