Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von neuen Besitzern übernommen und wird derzeit komplett saniert (Quelle: Hotel, 20.03.2015)
Sehr empfehlenswert!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist erst ein Jahr alt und noch top in Schuss. Natürlich sind hier und da ein paar Fugen am Pool nicht mehr weiß aber das lässt kaum vermeiden. Die Sauberkeit der Hotelanlage kann sich wirklich sehen lassen, man sieht ständig jemanden, der kehrt oder putzt. Das Hotel ist recht klein, was aber kein Nachteil ist. Die Zimmer waren nicht besonders luxoriös, aber sauber und nett eingerichtet. Es waren vor allem viele Leute aus den Niederlanden und Russland zu Gast, jedoch fielen uns keine unangenehmen Gäste auf, jeder hat sich sehr anständig benommen. (In diesem Forum haben anscheinend Russen einen schlechten Ruf) Im Mai waren vor allem Familien und Rentner da, insgesamt also sehr ruhig. Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Im Mai war noch nicht viel los und es war auch noch nicht allzu heiß. Nehmen sie keine Handtücher mit, es gibt auf dem Zimmer jeden Tag neue und auch für den Strand und den Pool kann man sich jeden Tag neue holen (50 Cent pro Tag).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer und das Schlimmste befürchtet, aber es war sehr schön. Nichts besonderes, aber alles drin, was man brauchte: Bad mit Dusche, Föhn, Toilette und Waschbecken (Das Bad war sogar recht schön, mit Marmor!) und im Zimmer ein Doppelbett, TV, Couch, Mietsafe (2 € pro Tag) und Balkon. Es war sehr sauber und gemütlich, nur etwas hellhörig. Wir haben aber im Zimmer nur geschlafen und dafür war es top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Weitere Riesenstärke ist sicherlich das Essen im Hotel. Das Büffet ist reichhaltig, es gibt so gut wie alle Beilagen (Pommes, Reis,...), Salate, Hauptgerichte (natürlich kein Schweinefleisch!) und super Nachspeisen (besonders die Torten sind hervorragend!). Die Hauptgerichte sind hauptsächlich aus der einheimischen Küche, aber auch internationale Gerichte finden sich. Ich kann nciht verstehen, warum sich die Leute über lange Wartezeiten am Büffetr beschweren, sie sind einfach selbst Schuld!!! Wenn man eine Reihe parallel zum Büffet bildet und sich da auch noch anstellt, obwohl man z. B. nur zu den Pommes will, wo KEINER steht, dann kann ich auch nicht helfen!!! Das Esssen wird teilweise frisch vor den eigenen Augen zubereitet (Omelett beim Frühstück, oder gegrilltes beim Abendessen), es wird frisches Fladenbrot gebacken, es bleiben einfach keine Wünsche offen. Mittags waren wir immer an der Strandbar, wo ebenfalls ein kleines Büffet aufgebaut wird. Da wir mittags sowieso nur einen kleinen Snack geschafft haben, hat das völlig ausgereicht, wer will kann natürlich auch ans große Büffet im Hotel. Am Strand wird ebenfalls frisches Fladenbrot zubereitet. Es gibt eine Bar am Strand, eine am Pool und eine in der Lobby. Ebenfalls sehr sehr gut, nur Cocktails und frisch gepresste Säfte sind nicht beim All-inclusive dabei. Kleiner verschmerzbarer Wermutstropfen. Es war überall vorbildlich sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Die große Stärke des Hotels ist der Service. Jeder ist sehr freundlich, angefangen von den Kellnern über den Traktorfahrer bis zur Rezeption. Das gesamte Personal spricht gutes Deutsch, Verständigungsschwierigkeiten sollten also ausbleiben. Teilweise arbeiten die Kellner zwar etwas unstrukturiert (ich bin selbst Kellner ;), aber zum Essen bekommt man seine Getränke schnell. Man hat nicht das Gefühl, dass das Personal nur auf Trinkgeld aus ist (selbstverständlich haben wir welches gegeben, wenn wir mit dem Service zufrieden waren). Das Zimmermädchen hat immer die Betten gemacht und neue Handtücher gebracht. Leider hat sie im Bad nicht jeden Tag geputzt, aber wer tut das schon bei sich zu Hause? Wichtig ist natürlich auch, dass man einfach selbst freundlich und nicht überheblich ist, dann sind alle sehr zuvorkommend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen Antalya beträgt die Transferzeit ca. 60 Min, nach Side sind es etwa 15 Min und nach Kumköy (viele Shopping-Möglichkeiten!) 10 Min mit dem Dolmus. (1-2 € pro Fahrt und Person) Side-Colakli ist scheinbar erst in den letzten Jahren entstanden, es werden viele Hotels aus dem Boden gestampft (von den Bauarbeiten bekommt man geräuschmäßig aber nichts mit). Zahlreiche Geschäfte sind unmittelbar beim Hotel, d. h. man braucht nicht unbedingt nach Side fahren. Zum Strand sind es ca. 400 m an einer kaum befahrenen Straße entlang, es fährt auch ein netter "Shuttle-Service" (ein Traktor mit überdachtem Anhänger) alle 10 Min. Ausflüge werden vor allem nach Manavgat mit dem Boot (ca. 15 € bei den örtlichen Anbietern) oder zur Delphin-Insel feilgeboten. Ein solcher Ausflug lohnt sich in jedem Fall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir kaum Gebrauch gemacht. Die Animateure wirkten motiviert aber nicht aufdringlich. Der Strand war sehr sauber und der Sand pudrig fein. Das Wasser ist kristallklar und seicht. Schon im Mai konnte man gut baden (geschätzte 22 Grad Wassertemperatur). Der Pool ist wie das Hotel klein, es gibt zwei Wasserrutschen, aber wir waren hauptsächlich am Strand. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Strand und am Pool kostenlos und ausreichend vorhanden. Saubere Duschen und Toiletten gibt es auch am Strand. Wegen dem tollen Strand 6 Sonnen, hier muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen, ich kann zum Rest nicht viel sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1