- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit seinen 177 Zimmern nicht sehr groß, aber deshalb haben wir es auch ausgesucht.Es sind 3 Häuser,die miteinander verbunden sind. Aufzüge sind in jeden Haus vorhanden. Das gesamte Hotel sowie die komplette Anlage ist in einen sauberen und gepflegten Zustand. Es ist ein All Inclusive Hotel,Safe und Strandtücher aber gegen Gebühr. 80%der Gäste waren Deutsche die restlichen 20% waren Franzosen, Belgier,Öterreicher und Schweizer. Telefonieren ist mit den Telefonkarten am günstigsten. Dolmus fahren von Ort zu Ort am günstigsten.Die Apotheken sind günstig und die Beratung gut und das sogar in deutsch. Auf dem Basar kann man auch Handeln(bis zu 40%) aber dabei immer schön freundlich bleiben, weil beide seiten wollen mit dem Preis leben können. Handykosten sind hoch, wobei die SMS im Bereich des normalen ist.
Die Zimmer waren groß genug, trotz das wir diesmal nur ein Low Cost Zimmer gebucht hatten(Was immer das bedeutet). Wir hatten im Bad sogar eine Badewanne. Klimaanlage, Fernseher und Telefon waren auch im Zimmer. Sogar ein kleiner Kühlschrank war da. Ein kleiner minuspunkt ist der Kleiderschrank,der für 3 Personen etwas zu wenig stauraum bietet. Von unserem Balkon konnten wir prima auf Pool und Bühne schauen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Das Restaurant befindet sich unten im Hotel,mit einer vor Sonne geschützten Terrasse und einem Freisitz am Pool. Es gab immer eine große Auswahl an Beilagen am Buffet wie zB.Kartoffeln, Nudeln, Reis,Kartoffelbrei oder Pommes. Auch die verschiedensten Fleisch,Fisch und Gemüsegerichte waren immer sehr lecker. Es gab auch zu jeder Mahlzeit ein riesiges Salat-und Kuchenbuffet. Man konnte sogar das Mittagessen an der Strandbar zu sich nehmen, das da aber nicht so riesig ausfiel wie im Hotel aber auch immer schmackhaft und ausreichend war. Das Essen war nach unserer Meinung, landestypisch und denoch an den deutschen Geschmack angepaßt.
Das Personal ist einfach SUPER, immer freundlich und zuvorkomment. Auch ohne Tip (Trinkgeld). Wir haben das so gehandhabt,das wir einTrinkgeld am ende des Urlaubs in eine sogenannte Tipbox gegeben haben, die unter dem Personal aufgeteilt wird.Die Verständigung klapte gut, wenn es denoch mal Probleme geben sollte, kann man an die Rezeption die sprechen fließend deutsch.Die Zimmerreinigung ist freundlich, schnell und ordentlich. Ein Arzt ist 2mal täglich eine halbe Stunde im Hotel, den wir aber glücklicher weise nie brauchten. Für Feierlichkeiten wie zB. Geburtstag, wurde der Tisch des Geburtstagskindes mit Blühten und Servietten dekoriert. Es wurde auch extra eine Torte gebracht, wobei wir allerdings nicht wissen, ob diese extra kostete.
Zum Strand sind es ca 500m, die man bequem laufen kann,oder in der Zeit von 9Uhr-18Uhr mit HALIL und seinem Türk Traktör jede halbe Stunde fahren kann. Bis Side sind es ca 9 km, bis Manavgat ca 15 km bis Alanya ca 35 km und bis Antalya ca 60km. Mit der Dolmus kommt man bis Manavgat und von dort dann auch weiter. Einen Basar gibt es direkt oberhalb vom Hotel, der zweite ca 10 min.zu Fuß an der Hauptstraße Richtung Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde durch das Animationsteam immer und überall und auch in den verschiedensten Kategorien angeboten, wie zB Volleyball,Boccia, Wasserball,Tischtennis oder auch Wassergymnastik sowie Bauchtanz. Bis 21 Uhr gab es Kinderclub und anschliessend jeden Abend ein anderes Unterhaltungsprogram.Danach,für die die noch nicht Müde waren,Disco. Den Pool nutzten wir nie, obwohl immer Liegen und Schirme frei waren. Wir gingen ins Meer,auch da gab es reichlich Liegen. Die Ausflüge die wir machten,buchten wir am Strand bei Saban und auf dem Basar bei Esay,die beide für YOYO Reisen arbeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |