- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Überschauliches Hotel, der Poolbereich grenzt an einer Straße, für ein neues Hotel weist es jedoch schon einige Mängel auf (bedingt durch die schnelle Bauweise), der Poolbereich für Kinder ist viel zu klein, der Restaurantbereich ist auch zu klein (wenn das Hotel ausgebucht ist), ca. 95 % Russen!!! Vielfalt der Speisen ist gegeben, Obst war nicht viel zur Auswahl, Melone und ab und an Aprikosen, da mußte man aber schnell sein, die Ellenbogen spitzen und auf in den Kampf, ansonsten war alles von den russischen Geiern abgegrast! Purer Stress! Wir waren eher enttäuscht, unsere Reiseverkehrskauffrau hatte extra vor unserer Buchung bei Alltours angerufen und man hatte dort die Auskunft gegeben, dass es ein reines Alltours Hotel ist und dort keine Russen sind. Wir fühlen uns ein wenig verkohlt, zumal wir vor Ort gehört haben, dass Alltours erst mal nur 50 Zimmer aufgekauft hat und der Rest... Auch hatten wir den Eindruck, dass die Russen in einigen Sachen bevorzugt wurde, die russische Gästemanagerin hat sich sehr für ihre Gäste eingesetzt, ob wir einen Gästemanager hatten weiß ich nicht, und wenn, hat er sich 14 Tage nicht blicken lassen. Das einzig Positive war, dass die Russen sich nicht den ganzen Tag mit Vodka betrunken haben, in der Hinsicht waren sie anständig, aber beim Essen.... Die Animateure waren auch ein wenig geschockt über die Anzahl der Russen, da sie gesagt bekommen haben, dass 80% Deutsche in dem Hotel sein werden. Die meisten Animateure konnten auch gar kein russisch. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen, es war unser erster Fehlgriff in der Türkei!
Die Größe der Zimmer ist o. k., kennen aber auch Besseres. Die Klimaanlage ist über dem Zustellbett für Kinder angebracht, was natürlich nicht so toll ist. Die Minibar wurde nur bei Ankunft mit einer Flasche Wasser bestückt, für den Rest des Urlaubes mußte man sich selber kümmern. Wir hatten immer reichlich Handtücher, im anderen Trakt solles aber nicht so geklappt haben.
Uns hat gestört, dass heruntergfallene Speisen nicht weggekehrt wurden, dass passiert nun mal, wenn die russischen Gäste, sich den Teller so volladen, dass ein Teil herunterfällt, also teilweise sah es auf dem Boden schon fies aus. Das Essen war ansonsten ganz gut, haben schon Besseres gehabt, aber o. k. Zu bemängeln wäre noch, dass es im Restaurant nur ein Kaffeeautomaten gibt, ist beim Frühstück ein bisschen nervig. Tja und nun der Hammer: Einige russischen Gästen haben eine Eigenart, die Speisen zu probieren. Es wurde mehrfach beobachtet, wie die Löffel, die in den Speisen steckten, abgeleckt wurden und dann wieder in die Speisen (Salate, Quark, Nachtisch- das haben wir gesehen) zurückgesteckt wurden! Igitt!
Service und Freundlichkeit der Kellner im Restaurantbereich und an der Strandbar war völlig o. k. Das Personal an der Rezeption (mit denen wir zu tun hatten) waren unfreundlich, das fing schon beim Check-In an. Wir hatten darum gebeten (das Hotel war ca. zur Hälfte ausgebucht), uns ein ruhiges Zimmer zu geben, da wir ein 3-jähriges Kind haben. Wir bekamen daraufhin ein Zimmer, dass direkt zur Animationsbühne und zur Terrasse der Lobby-Bar gelegen war. Nachdem wir darum baten, uns ein anderes Zimmer zu geben mit dem Hinweis auf unser Kleinkind, wurde uns widerwillig ein Zimmer im Keller angeboten, was direkt neben der Animationsbühne lag. Als ich nochmals um ein ruhiges!!! Zimmer bat, wurden wir damit abgespeist, dass das Hotel ausgebucht sei. Ein junger Deutsch-Türke, der das ganze Spektakel mitbekommen hatte, sagte dann zu mir, ich solle denen nicht glauben, das Hotel wäre nicht voll belegt, sondern nur zur Hälfte. Daraufhin verlangten wir den Manager und konnten am nächsten Tag in ein relativ ruhiges Zimmer einziehen. Toller 1. Tag. Aber so erging es fast allen deutschen Gästen, wovon ja nicht viel da waren. Die Miniclubbetreuung war nett und gab sich auch Mühe, obwohl der Miniclub lediglich mit einem Tisch, paar Stühlen und Malstiften ausgestattet ist- sehr zum Leid auch der Animateurin! Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden!
Entgegen der Katalogbeschreibung ist das Hotel ca. 1km vom Strand entfernt, welchen man jedoch gut zu Fuß erreicht, es gibt auch einen Trecker-Shuttle-Service, der regelmäßig fährt. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Basar mit sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten, die nächste Ortschaft Kumkoy ist ca. 5km entfernt und gut mit dem Dolmus (Türk. Kleinbus, ca. 1€) erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich im Hotel ist ganz gut, wir haben die Peeling-Massage in Anspruch genommen und fanden sie gut. Der Fitnessraum ist ein bisschen zu klein, ich habe ihn nur ganz früh morgens genutzt und da waren es schon 24 Grad Raumtemperautur. Die Strandbar ist völlig o. k., der Mittagssnack ist ausreichend und das Personal ist freundlich, vor allem "Tante Fladenbrot", wie unsere Tochter die Dame, die das Fladenbrot gebacken hat, immer nannte. Der Strand und die Liegen hätten unserer Ansicht nach, mehr gereinigt werden können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |