- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Weiterempfehlungen der anderen Leute kann ich, ehrlich gesagt, nicht verstehen. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, das ändert sich jedoch bei genauerem Hinsehen. Die Anlage ist kleiner als gedacht, das Essen enttäuschend und auch die Animateure scheinen nicht die erste Wahl gewesen zu sein. Es gab einige Leute, die sich bei ihrer Reiseleitung beschwert und schließlich das Hotel gewechselt haben. Meiner Meinung nach ist das Hotel keine 5 Sterne wert. Letztlich muss man aber den Preis sehen und dafür war es okay gewesen.
Grundsätzlich waren die Zimmer sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Ich war im Nebengebäude, ganz oben im Dachgeschoss, in einem Doppelzimmer untergebracht und konnte mich überhaupt nicht beschweren. Bei mir war alles top. Die Aussicht hätte besser sein können, aber letztlich verbringt man den Urlaub ja nicht im Zimmer, wodurch mir das egal war. Manche Zimmer waren vom Balkon her sehr ungünstig gelegen. Punkteabzug gibt es für das Familienzimmer, in dem meine Freundinnen untergebracht waren. Dort musste man ca. 15 Minuten lang das Wasser laufen lassen, bis es warm wurde. Außerdem war der Wasserdruck dort viel zu niedrig gewesen. Das Problem wurde mehrfach angesprochen, konnte aber nicht behoben werden.
Vom Essen her war ich wirklich enttäuscht! Da gerade Erdbeer- und Melonen-Saison in der Türkei ist, hatte ich eigentlich gehofft, mich Früh, Mittag und Abend davon ernähren zu können. Doch da habe ich mich getäuscht! Das Obst im Hotel bestand aus gerade einmal 4 Sorten: Apfel, Birne, Orange und noch irgendetwas, was man sich mit einem stumpfen Messer selbst hätte aufschneiden können. Einzig allein zum Frühstück wurde ein Obstsalat angeboten. Die Milch morgens besteht hauptsächlich aus Wasser und auch das Rührei schmeckte extrem wässrig. Die Snacks an der Strand- und Pool-Bar waren meist kalt und nicht sehr schmackhaft. Man wurde zwar satt, aber nicht unbedingt befriedigt. Negativ fiel auch auf, dass ab der Hälfte der Essenszeiten das Essen teilweise nicht mehr nachgefüllt wurde. Toll waren aber der mediterrane (Mittwoch) und der türkische Abend (Samstag) gewesen. An diesen Abenden haben sich alle mehr Mühe gegeben und leckeres Essen auf den Tisch gezaubert. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch endlich mal geschnittenes Obst und vorallem Erdbeeren und Melone finden. Positiv war ebenso die Vielfalt an der Salatbar.
Das Personal war sehr bemüht, den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Vereinzelt fielen Kellner durch richtig guten Service auf, besonders an der Pool-Bar. Auch das hoteleigene Wellness-Center beherbergt gute Physiotherapeuten, die ihr Handwerk verstehen. Was das anbelangt, gibt es eine klare Weiterempfehlung.
Zum Strand hin waren es ca. 10-15 Gehminuten, entlang einer häßlichen Straße. Es fuhr aller 10 Minuten ein Shuttle zur Strandbar, die jedoch auch noch etwa 300 Meter vom Hotelstrand entfernt war und auf einer Anhöhe lag... Die Strandpromenade an sich war schön und unter anderem mit superleckeren Saftläden gespickt. Oberhalb des Hotels war ein kleiner Basar mit Ausflugscenter und Dolmus-Haltestelle. Die Leute von dem Ausflugscenter waren sehr nett und haben uns einige Abende gut unterhalten. Das Hane Sun war eines der letzten Hotels in Çolakli, dass vom Flughafen aus angefahren wurde und dadurch war man etwa 1,5 Stunden unterwegs gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja... wie gesagt, das Wellness-Center hat mich positiv überrascht. Ansonsten gab es einen 1,40 m tiefen Pool, ein wesentlich kühleres Planschbecken und zwei Rutschen, die in der Zeit von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr benutzt werden konnten. Am Strand gab es ein Wassersport-Center mit allerlei Angeboten und sonst konnte man sich von der unaufdringlichen Animation bespaßen lassen. Ein Highlight für Kinder wird die aufblasbare Pool-Hüpfburg am Samstag gewesen sein. Für Sportfreaks dürfte dieses Hotel ein Reinfall sein. Ein Kraftraum ist zwar vorhanden, aber über die Animation wird lediglich Wassergymnastik angeboten. Der Indoorpool war außer Betrieb gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Saskia Danke für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns über alle Gäste Rückmeldungen, wir sind enttäuscht dass Sie nicht zufrieden waren und diese Beanstandungen nicht einmal wahrend der Urlaub zu unsere Gastebetreuung mitgeteilt haben!Somit können wir Ihre Anregungen beseitigen! Beim Abendessen ist 5 mal in der Woche Melonen und Erdbeeren im Restaurant vorhanden! Bitte beachten Sie, dass wir uns Mühe geben alle dass unsere Gäste zufrieden zu stellen. Ihre Rückmeldungen wurden von unserem Executive-Team besprochen. Es wurden sofort Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Bitte seien Sie sicher, dass wir uns um die genannten Angelegenheiten kümmern werden. Wir hoffen Sie in unserem Hotel als Gastgeber ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hane Sun Team