Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von neuen Besitzern übernommen und wird derzeit komplett saniert (Quelle: Hotel, 20.03.2015)
Wir wurden ziemlich enttäuscht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde zwar erst im April 2007 eröffnet, hatte aber schon erhebliche bauliche Mängel.Überall Risse in den Wänden, feuchte Stellen an den Decken, stellenweise Schimmel an den Wänden. Und das bei einem fast neuen Hotel. Meiner Meinung nach wurde es unter erheblichen Zeitdruck fertiggestellt. Das Hallenbad wurde erst am 30. 10 eröffnett, als wir ankamen war es noch nicht einmal gefliest. Die Größe des Hotels war mit drei Gebäuden auf diesem Grundstück gerade noch ausreichend. 5 bzw 6 Stockwerke mit jeweils einem gut funktionierenden Aufzug. Zum größten Teil behindertengerecht gebaut. Es mag jetzt wohl den Anschein haben das ich ein ziemlicher Nörgler bin, aber da ich schon des öfteren meinen Urlaub in Hotels in Side(weniger oder gleiche Anzahl von Sternen) verbracht habe und es jedesmal besser und schöner empfunden habe war ich sehr enttäuscht vom Side West Resort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht gut ausgestattet(Safe, Kühlschrank, Föhn.)aber in der obersten Etage doch ziemlich klein. Man hatte auf dem Balkon keine Möglichkeit seine Wäsche zu trocknen. Die Sauberkeit, der Handtuch und Bettwäschewechsel waren in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur ein Restaurant mit Terrasse. In der ersten Woche unseres Aufenthalts war das Essen um 30% besser als in der zweiten Woche. Viel Abwechslung war nicht vorhanden, aber man konnte satt werden. Sauberkeit und Hygienne so lala, es geht auch besser. Der Küchenstil eher Landestypisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meiner Meinung nach war das Servicepersonal mit ihrem Job ziemlich unzufrieden was sich stellenweise auch auf die Freundlichkeit gegenüber den Gästen auswirkte. Es kam schon mal vor das man sich die Getränke selber holen mußte, oder das es schon mal länger dauerte bis die Bestellung aufgenommen wurde. Kinderbetreuung gleich null, Animation so gut wie nicht vorhanden.(ab dem 01. 11 so wieso nicht mehr.)Beschwerden an der Rezeption wurden mehr oder weniger nicht ernst genommen oder von vornherein abgeblockt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es ungefähr 800-1000 Meter bergauf und bergab. Mit 10-15 Minuten Fußweg mußte man schon rechnen. Es wurde aber auch eine Treckerfahrt mit einem sehr zuvorkommendem Fahrer namens Halil(den ich hiermit recht herzlich grüße) angeboten.(zirka alle 20 Minuten, oder bei Bedarf auch öfters.)Die nächsten Geschäfte und Lokale waren nur wenige Meter bergauf zu erreichen. Zum nächsten Ort nach Kumköy waren es zu Fuß zirka 60 Minuten, mit dem Dolmus 10 Minuten(1Euro).Transfer vom Flughafen zirka 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool genügend Liegen und Schime vorhanden. Animation durch das Personal sehr dürftig.(man hatte den Anschein ,das sie keine Lust mehr haben)Der Poolboy bemühte sich sehr um seine Gäste. Wellness,Disco, Internet,Minimarkt und auch 1-2 Geschäfte sind im Hotel vorhanden. (wurden aber von uns nicht genutzt)Der Strand relativ sauber, Liegen und Sonnenschutz waren zum größten Teil schon weggeräumt worden. Erst auf eine Beschwerde der Gäste wurden wieder zwei Sonnensegel und ausreichend Liegen zur Verfügung gestellt.( Angemerkt: wir hatten in den 2 Wochen ausser 2 Tagen Regen immer zwischen 25-30Grad.)Die Stranbar verfügte nur noch über eine kleine Auswahl an Getränken, von dem Essen was im Katalog angepriesen wurde war nichts zu sehen. Auf Snacks wie angeboten mußten wir auch verzichten. Wer Hunger bekam mußte also gegen Mittag den Strand verlassen zum Hotel laufen oder fahren, was wir schon als eine Einschränkung unseres Urlaubs angesehen haben. Wir hatten ja extra was anderes gebucht. Eine Beschwerde diesbezüglich wurde an der Rezeption abgewiesen. Das Hallenbad war bei Anreise am 23. 10 noch nicht einmal gefliest und wurde mit erheblichen Mängeln(Unfallgefahr durch hervorstehenden Ablaufgittern) erst am 20. 10 eröffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:16