Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui innen pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Neueröffnetes 5 sterne resort- neueröffnet ja - obwohl im Bau befindliches es eher trifft und 5 sterne ? ich habe mich gefragt wer diese vergibt ?????


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Beachbungalow und der war auf den ersten Blick einfach toll. Auf den zweiten Blick rosteten die neuen Armaturen bereits, das Dach war undicht - bei Regen lief das Wasser über zwei stellen an der Wand direkt in die Elektrik. Im Bad waren einige Bodenfliesen bereits locker und die Fliesen waren auch durch das verwendete Putzmittel derart rutschig, dass ich mir gleich Abschürfungen zuzog. Hatte den Eindruck dass man bei den Materialen nicht gespart hatte dafür in der Ausführung umso mehr. Deshalb wurden wahrscheinlich einige Beachvillen bereits wieder saniert als wir dort waren. Das heißt unsere Idylle wurde mit Stemm- Klopf und Schneidgeräuschen untermalt. Zusätzlich wurden wir auch tagsüber von Stechmücken attakiert, erst in der 2. woche wurde 1x gesprüht. Mückenschutz im Zimmer keiner.Wir hatten All-inclusive gebucht - Wasser und Bier von der minibar waren jedoch zu bezahlen, ebenso Kaffee (eine kapsel 3,50 dollar). Auch von der Bar konnte man sich kein Bier mitnehmen, da es nur offenes gab. Angesichts des Preises für den Urlaub fanden wir diese Regelung eher kleinlich. Wir hatten eine große Holzterrasse die wir auch nutzten, da es nur einen schmalen Zugang zum Meer gab und die Liegen dort nur am Weg Platz fanden (allerdings hintereinader) der Strandabschnitt war so winzig dass man bei Flut mit den Liegen im Wasser stand. Zudem wurde der Weg nicht gereinigt und es lag allerlei Unrat herum (styropor, Flaschen etc) nach 13 Tagen wurde der Weg 1x gereinigt und der ganze Mist kurzerhand in die Büsche geworfen. Richtung Wasserbungalows wurde der Strad wieder breiter, jedoch hatten dor die Gäste das Problem dass sie sich mit den Gästen der Wasserbungis um die Liegen streiten mussten, da für diese keine vorgesehen waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück das übliche, Brot nicht gut, kein frisch gepresster Saft, Kaffee eine bittere Plärre. Mittag und Abendbüffet. Thunfisch in allen Variationen, Gulasch in allen Variationen, Salate bescheidene Auswahl wie eigentlich alles nach zwei Wochen waren wir soweit dass uns das Essen beim Flug nach Hause besser schmeckte. Nachtisch ein Graus. Bohnen und reispudding jelly. Einmal gabs eine Biskuitrollade, Teig ekelhaft mit künstlicher Schlagsahne. Also 5 Stern ist eindeudig was anderes.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service war sehr schlecht, konnten das aber mit den menschenunwürdigen Bedingungen bei denen das Personal leben muss verstehen. Alle schlurfen auch trotz Trinkgeld demotoviert durch die Gegend. Englisch versteht fast keiner, ausgebildetes Personal auch fast keines. Große Ausnahme Iqbal und Assad von der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Furaveri liegt im raa atoll und eine anreise mit dem wasserflugzeug ist unbedingt zu empfehlen. Der erste Eindruck bei unserer Ankunft war überwältigend. Ein riesiger schwarz rauchender bagger stand auf einem künstlich geschaffenen Sandberg. Auf der anderen seite der Rezeption ein Müllberg. Umgeben von einem Hausriff - ja das stimmt, allerdings hat el nino da auch hier zugeschlagen und das riff is tot. Bedingt durch die strömungen ist das schnorcheln gar net so einfach und bei den 3 bojen über die man zur einstiegstelle kommt ist mit fischen fast tote hose. Nach den bei anderen maledieveninseln vorhandenen Fischschwärmen haben wir vergeblich Ausschau gehalten. Auf höhe der Wasserbungalows befand sich eine riesen Baustelle bei der (nach Aussage anderer Gäste) Tag und Nacht ausser Freitag gearbeitet wurde. Wir wollte natürlich auch das laut Reiseveranstalter unvergessliche Inselinnere erkunden. Auf dem auf der Karte eingezeichneten Weg fielen uns die Augen heraus. Eine Müllhalde nach der anderen. Die Krönung war ein mit Wellblech errichteter Bau in dem das Personal hausen darf. Also wenn bei uns Tiere so gehalten werden würde es von Anzeige nur so hageln. Wir haben es nicht glauben können und haben nachgefragt und eine Angestellter meinte immerhin hätten sie "Klima"....... (!!!) Rund um die Insel gehen ist auch net so erquicklich da man oft im wasser geht und auch an vielen Müllbergen vorbeikommt. Barfussinsel? NEIN, der Hauptweg auf den jeder muss is mit gespickt mit großen Steinen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überteuerte Angebote die keinen vom Hocker rissen und das Schnorcheln auf das wir uns so gefreut haben habe ich bereits angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gabriele Thank you very much for taking the time to post your comments on Holiday Check about your recent holiday at Furaveri island. I am most concerned to read your comments and would like to respond to your personally reply to you. There has been some final finishing touches to the resort being the moving of the sand pile and the development of a sunset restaurant at the sunset end of the island. This restaurant will be open for our guests shortly. The “Amazing Inner walkway” you decided to explore is a non-guest area and for staff use only as pathways and access points. As you discovered in this area there are rubbish collection points with building materials that are no longer required on the island. In preparation for collection to be removed from the Island with other rubbish. As mentioned this areas are generally not allowed pathways for guests and we would have been glad to inform you about this in person while staying on Furaveri island. The beaches are cleaned from washed up materials twice a day in the early morning and afternoon. Please be aware that this also the fogging for mosquitoes is managed twice every day in the morning and afternoon. As Furaveri island has a lush greenery it is us allowed to limit certain flora and fauna on the island. . Morning and afternoon. It is a shame you did not snorkel over our house reefs as they are quite stunning with an abundance of marine life and corals I am concerned you did not find the service or food up to standard as we pride ourselves on a normal high level of service and wide variety of food with different theming each evening. It would have been most beneficial if we could have discussed your points whilst you were still on the resort and I could have enlightened you with correct information for your review. We would be glad to get in touch with you directly to review your feedback in person and would kindly request to get in touch with us via E-Mail info@furaveri.com I hope to have the opportunity to welcome you back to Furaveri again. Best regards Nicholas General Manager