Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Ein nicht zu empfehlendes, dreckiges Hotel.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Urlaub im Dreck. Das Hotel ist ungepflegt und dreckig. Als wir ankamen hatten wir einen angetrockneten Hundehaufen auf dem Balkon. Als wir uns drei Mal beschwert hatten kam ein Zimmermädchen und fegte den Hundehaufen und den großen Käfer auf. Es wurde nicht einmal gewischt. Das passierte erst nach dem wir uns wieder beschwerten und in ein anderes Hotel wollten. Der Balkon hatte Kasernencharakter, ohne Abtrennung der einzelnen Zimmer, ohne Mobiliar und ohne Sonnenschutz, alles dreckig, so etwas nennt sich Neueröffnung. Als wir dann das dritte Zimmer bezogen haben wir nach einer weiteren Beschwerde Stühle auf dem Balkon erhalten, einen Tisch gab es bis zum Ende unseres Urlaubs nicht. Unser Zimmer hatte keinen Schrank, nur eine Kleiderstange. Als wir am Ankunftstag nach einem deutschen Fernsehprogramm fragten, hieß es geben Sie uns zwei Tage Zeit, es ist ja schließlich eine Neueröffnung, dann läuft alles. Nichts passiert, es wurde alles ignoriert. Auf unsere Anfrage nach Toilettenpapier am Vormittag, welches das Zimmermädchen vergessen hatte fragte man uns gegen Abend bei der weiteren Anfrage ob wir dieses sofort brauchen würden. Einem anderen Ehepaar wurde nach der Frage von Balkonstühlen gesagt " es gibt ja schließlich genug Möglichkeiten sich an der Poolbar hin zu setzen" Sämtliche Balkone waren dreckig. Am Ende unseres Flures lag Schutt. Die Toiletten an der Poolbar waren nicht abzuschließen. Der eine Toilettendeckel war kaputt. Eine Touristin hatte dieses dem Hotelpersonal gesagt, bis zum Ende unseres Urlaubs wurde er nicht erneuert. Die Bar an der Rezeption war nicht fertig. Wieder hieß es handelt sich ja schließlich um eine Neueröffnung. Bis zu unserer Abreise wurde diese Bar nicht eröffnet. Die Toilette welche auch vom Restaurant genutzt wurde hatte keine Abdeckung auf der Toilettenspülung. An der Rezeption war es dreckig, nichts war geputzt. Im Speisesaal gab es selten Teelöffel. Das Essen wiederholte sich ständig. Es gab nur dicke Gläser für sämtliche Getränke, selbst Prosecco, Wein und Bier mussten daraus getrunken werden. Wer einen Ramazotti oder ähnliches trinken wollte musste bekam diesen im Plastikbecker. Die Außenanlage wir ungepflegt. Kraut statt Blumen. Der Pool war voller Dreck. An der Poolbar standen zwei Blumenkübel mit Erde leider nicht bepflanzt. Die Anlage am Strand war ungepflegt, die Bali-Liegen waren seit der letzten Saison nicht sauber gemacht und hatten eine leicht bräunliche Beschichtung. Die Pools am Strand waren voller Blätter. Die Reiseleiterin sagte dann auf die Beschwerde der Gäste wegen des Drecks, das würde an den Fliesen legen, diese wären sehr schlecht sauber zu halten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ohne Kleiderschrank nur eine Kleiderstange über dem Kühlschrank und ein kleines Regal daneben. Kein deutsches TV-Programm. Nur ein Hocker im Zimmer, das haben wir mehrmals moniert, nichts passiert. Der Balkon ohne Bestuhlung und ohne Sonnenschutz und sehr dreckig und ungepflegt, hier wurde nie gefegt und gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenig Auswahl beim Frühstück, es gab nicht einmal Teelöffel für das Frühstücksei und den Joghourt, nur Eislöffel. Am vorletzten Tag gab es dann Teelöffel. Beim Mittagessen wurde die Auswahl jeden Tag schlechter. Bei Abendessen häufig Schwertfisch. Aber einige Gerichte waren auch gut, so zum Beispiel gefüllte Sardinen und die Lasagne in verschiedenen Varianten war immer gut. Bei den Fleischgerichten fehlte der letzte Pfiff. Wir sind jedoch satt geworden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, es konnte ja nichts dafür, das das Hotel so schlecht geführt wurde. Die gaben sich die größte Mühe. Vor allem das Personal an der Poolbar war toll, sehr freundlich. Das Personal nahm die Beschwerden an und gab sie weiter, doch von der Hotelleitung aus passierte nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • So etwas haben wir noch nie gesehen. Der ganze Ort versinkt im Müll. Alle paar Meter stehen Müllcontainer die überlaufen. Dann werden die Müllsäcke daneben geschmissen. Alles liegt voll. Die Essensreste quellen aus den Plastiktüten. Es stinkt. Sehr schlechte Lage es gibt nichts, nur Ruinen aus früheren Zeiten, da muss dort wohl etwas los gewesen sein. Der nächste Ort Cassibile ist 4 Kilometer entfernt. Hier gibt es ein paar Cafes, sonst ist hier auch nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Reiseleiterin Anna wollte nur ihre Busreisen verkaufen. Auf Anfrage wann der Bus fahren würde sagte sie der fährt nur selten und hält sich nicht an seinen Plan, den gibt es hier nicht, wir sind hier auf Sizilien und hier macht jeder was er will. Busfahrkarten gab es in einem kleinen Laden und bei einem Eisverkäufer. Es fuhr auch ein Zug. Nach Anfrage bei der Reiseleiterin nach einem Leihwagen sagte sie, dass sie davon abraten würde, es wäre viel zu teuer und auf Sizilien würde sehr riskant gefahren. Wieder kam die Bemerkung meine Damen und Herren wir sind hier auf Sizilien und hier macht jeder was er will. Wenn wir ein Auto mieten wollten, dann über die Reiseleitung bei Meeting Point. Hier kostete der Mietwagen 63,00 Euro für einen Tage, zuzüglich 25,00 Euro für die Zustellung des Autos. Ferner würde für den Zweifahrer eine Gebühr von 9,76 Euro pro Tag anfallen. Wenn man die weiteren Bedingungen durchlas hatte man keinen Bedarf mehr hier ein Auto zu mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Cornelia, my staff and me apologize for the problems you had during your vacation here, We work hard to improve service, trying to give the best to all our Guests. We appreciate your review, as it will help us to redirect the efforts to welcome our next guests in a better way, Yours Faithfully Oriana Canepa hotel manager