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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Horrorhotel, man hat lange danach was davon
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Urlaub vom 23.09.2017 - 30.09.2017 Der erste Eindruck vom Hotel ist nicht schlecht. Kein Betonklotz in die Höhe gebaut; nur 3-geschossig, offen gestaltet. Lediglich die Zuführung von der Straße bis zum Hotel macht einen eher ungepflegten Eindruck. Service gleich null und die Versprechungen aus der Hotelbeschreibung, was das Hotel alles bietet sind fast alle nicht vorhanden. Angepriesene Leistungen wie Spätaufsteher-Frühstück, Kids- u. Youngstclub, Tagesanimation, Yoga, Windsurfen, Wassergymnastic, Shop, u.s.w. gibt es gar nicht ... ist dem Hotel nicht bekannt! Wir fahren viel in den Urlaub, aber ein solches Horrorhotel haben wir noch nie erlebt. Für diejenigen, die die Sendung "Wir retten Ihren Urlaub" kennen : Das können wir hier toppen !! Das Hotel ist baufällig, trotz angeblichen Renovierung. Achtung !! Bau- u. Sicherheitstechnische Mängel : Am Morgen des 24.09.2017 kam es in der Region zu starken Regenfällen mit Gewitter. Daraufhin wurde das gesamte Hotel im Erdgeschoß überflutet sowie sehr viele Zimmer und Einrichtungen im 1. und 2. Geschoss. Diese Überflutung lag aber nicht an den starken Regenfällen, sondern sind den Baumängeln des gesamten Hotels geschuldet, weil Abflussrohre direkt in Hotelbereiche geführt wurden statt andersweitig abgeleitet zu werden, das Wasser durch Terassentüren kam, weil diese bautechnisch falsch ausgeführt wurden, die gesamte Dachkonstruktion undicht ist. Das Wasser stand ca. 5,0 cm im Rezeptionsbereich, Speiseraum, Aufenthaltsraum mit Fernseher. Das Wasser stand ca. 15 cm in der überdachten Führung zum Nebengebäude (ein durchlaufen war nur noch ohne Schuhe möglich). Das Wasser floss von den Balkonen quer durch die Zimmer bis zum Flur, ca. 2,0 cm hoch (alle Möbel, Betten, Schränke standen im Wasser. Benutzung der Zimmer für diesen Tag nicht mehr möglich). Das Wasser kam durch die Decken im gesamten Gebäude, durch die Tragkonstruktion, durch die Aufzüge, durch die Zimmerschränke. Das führte dazu, dass Teilbereich der Decke im Speiseraum u- Aufenthaltsraum zu Boden stürzten (zum Glück kam niemand zu Schaden). Um das Desaster einigermaßen in den Griff zu bekommen, wurden einfach Löcher mit der Bohrmaschine in die Decke gebohrt, damit das ganze Wasser aus den Zwischendecken ablaufen konnte. Aus der Aufzugsverteilung im 2. OG Hauptgebäude kam eine Stichflamme, so dass ich einen Sprung zur Seite machen musste und Glück hatte) Die Aufzugsanlagen standen ca. 15 cm unter Wasser und waren bis zum 29.09.2017 nicht mehr nutzbar. Gäste mussten Koffer u.s.w. eigenhändig in Ihre Zimmer im 1. und 2. Geschoss tragen. Das Personal kümmerte sich nicht darum. Stromausfall am 24.09.2017 (Notstromaggregat des Hotels sprang an und versorgte nur Teilbereiche mit Strom). Die Wasserversorgung im Hotel war am 24.09.17 ab 11:10 unterbrochen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich glaube, die Zimmer sind das einzige annehmbare an dem Hotel. Die Ausstattung mutet modern und architektonisch geplant an und genauso unzweckmäßig ist diese auch. Der Wandschrank besteht aus wenigen Ablagefächern und ist mit einer ca. 2,00 m breiten, schrankhohen Spiegelschiebetür versehen. Der Name "Schiebetür" ist hier aber unpassend, denn hier läßt sich fast nichts schieben. Nur mit höchstem Körpereinsatz läßt sich diese Tür beiseite schieben; für Frauen (und auch einige Männer) unmöglich. Hat man es dann mal geschafft, offenbart sich dahinter der kostenfreie Safe und ein brummender, modern gestalteter kleine Kühlschrank. Es gibt eine kostenfreie Klimaanlage (wenn diese denn funktioniert). Bei uns von 8 Tagen nur an 2 Tagen. Das Bad ist sehr schön anzuschauen, aber die Ambientebeleuchtung hinter dem großen Spiegel gibt nur unzureichend Licht. Der Höhepunkt war unsere Dusche. Sehr schick mit Viertelkreisabtrennung. Dumm nur, daß beim duschen das Wasser durch den Anschluß an der Wand ins Bad lief, von da aus unter der Badschiebetür in unser Zimmer bis zum besagten Einbauschrank. Eine Reklamation an der Rezeption brachte nichts außer einer Notiz. Na ja, vielleicht möchte man hier Schimmelpilze züchten. Die Reinigung unseres Zimmers war für südliche Verhältnisse o. k. , aber mehr nicht. Spinnweben an Decken, in Ecken sowie die waagerechten Ablagen wurden wohl aus Zeitgründen übersehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • All inclusive Frühstück ( 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, 6 Marmeladensorten, 1 Sorte Brot, 1 Sorte Brötchen, 3 Müslisorten, kaltes Rührei, kalte Würstchen. An heißen Getränken wurde nur Instandkaffee in Glaskaraffen angeboten, der mit heißem Wasser gestreckt werden musste oder heißes Wasser für Tee, sonst nichts. Die Qualität der Speisen war mittelmäßig bis schlecht! All inclusive Mittagsbuffett (es gab ständig Nudeln mit Tomatensauce/Sahnesauce oder „nackt“ mit Hackfleischbeilage, welche man suchen musste. Nur 1 Sorte Fleisch, 1 Sorte Fisch und kalte Beilagen, die nie wechselten. Warme Fleisch- bzw. Fischspeisen waren meistens kalt. Und ein paar einfache und billige Salate Die Qualität der Speisen war sehr schlecht / billig). Ohne das akzeptable Nachtischbuffet wären wir hier verhungert. All inclusive Abendbuffett (identisch mit Mittagsbuffett) Nudeln, Nudeln, Nudeln ..., ach ja und Nudeln. Sehr schmutziges Geschirr und Gläser. Getränke gab es aus 0,1 Liter Plastikbechern; eine Zumutung


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service , welcher Service? Die Personen der Rezeption waren anscheinend nicht vom Hotelfach, inkompetent, frech, arrogant und überheblich. Man hatte den Eindruck, die machen sich über einen lustig. Mal sehen, wer als nächster "was zu meckern" hat. Reklamationen wurden eh nur notiert, ohne Folge. Laut Beschreibung bietet das Hotel kostenfreies Wlan. Ja, kostenfrei ist es, aber welches Wlan? Die gesamte Aufenthaltsdauer funktionierte angeblich das Wlan nicht. Es wurde behauptet, dass es am örtlichen Anbieter liegt, kein Internet zur Verfügung steht. Komisch nur, dass die gegenüberliegenden Hotels alle Internet hatten und sogar die Rezeption selber. Wie funktioniert das denn? Außerdem verstand das Personal gut wie kein Englisch. Eigentlich nur italienisch. Die Putzkräfte waren in den Zimmern am reinigen und die Böden der großen Bereiche um die Rezeption; das wars dann aber auch. Das Personal der Poolbar hat das Arbeiten auch nicht erfunden. Man musste halt warten. Um dann gesagt zu bekommen, dass z. B. Cola u. andere Getränke mit Kohlensäure im Moment nicht gezapft werden könnte, aber Mineralwasser schon ... komisch, aus dem gleichen Zapfhahn mit mehreren Knöpfen? Bis wir dann von anderen Gästen gesagt bekamen, dass dies "Sparmaßnahmen des Hotels" sind. Man kannte dies schon. Über den "Service" an der sogenannten Strandbar können wir nichts sagen, wir waren nur einmal dort (wenn die übrige Zeit überhaupt auf war)


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abseits vom nächsten Ort, ca. 3 - 4 km. Denn der sogenannte "Ort" Fontane Bianche ist kein Ort, sondern eher eine Ansammlung von nur zeitweise bewohnten Wochenendvillen mit dem Charme der Fünfziger Jahre. In dem Ort gibt es ca. 4 Hotels, 1 Tabakladen/Kiosk, einen kleinen Supermarkt und 2 Restaurants. Der "Ort" ist verlassen, schmutzig, besteht nur aus Straßen, die bei uns als "Baustraße" bezeichnet werden würde und sonst nichts. Selbst die kleine Bucht mit Sandstrand kann hier nicht trösten, der der Strandbereich, der dem Hotel zur Verfügung steht, ist eher schmal, schmuddelig, voller Seealgen und Seetang, der nicht weggeräumt wird. Ansonsten hat der Ort nichts zu bieten. Doch wenn man sich dennoch einmal hierher verirren sollte, ist ein Mietwagen (am besten ab Flughafen über "icily by Car") unerlässlich. Wie gesagt, auch drum herum ist nichts außer ungepflegten Wiesen, Feldern und Steinküste.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben, gibt es nicht. Am besten wie eingangs erwähnt einen Mietwagen nehmen und z. B. einen Ausflug auf den Ätna machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4