Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2008 • 1 Woche • Sonstige
Gepflegtes Haus, aber unpersönliche Atmosphäre
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Pension mit verschieden großen Zimmern und Apartments, 21 Betten, 4 Etagen, kein Lift, sauber und gepflegt, Frühstück und Parkplatz auf dem Grundstück inklusive, Gäste vor allem aus Deutschland von jung bis alt. Die Pension ist besonders geeignet für Aufenthalt bei schönem Wetter, wenn man den ganzen Tag unterwegs sein kann. Es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten am Bodensee, zu Fuß, mit dem Fahrrad (Fahrradverleih ganz in der Nähe) und mit dem Schiff, ebenso alle Möglichkeiten für Wassersport. Die Nebenkosten sind allerdings hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe in einem kleinen Doppelzimmer gewohnt, relativ neue Möbel, Satelliten-TV (die Erforschung der Bedienung für mich eine echte Herausforderung) mit mehreren deutschen (keine privaten) und internationalen Sendern, Dusche und WC, Balkon, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Geschirr, Safe. Für mich ausreichende Größe, für 2 Personen sicher etwas beengt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der saubere und sonnige Frühstücksraum befindet sich in der obersten Etage, ist bei Vollbelegung der Pension etwas beengt, Brötchen und Kaffee (in Thermoskannen) stehen auf dem Tisch, das Buffet hält Wurst, Käse, Marmelade usw. teils noch in der Originalverpackung vom Diskounter bereit, auch Müsli und Joghourtbecher, gekochte Eier werden frisch angeboten, ansonsten auch hier alles recht wortlos.


    Service
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre ist unpersönlich, recht wortkarge Begrüßung bei der Anreise, kaum Informationen zum Haus und Aufenthalt (vielleicht liegt deshalb auch eine umfangreiche schriftliche Information im Zimmer aus), Zimmerservice täglich, Handtuchwechsel auf Wunsch, Mineralwasser ist inklusive und steht auf den Etagen in den Plastikpacks wie im Laden gekauft. Bezahlung der rechnung nur in bar möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt im oberen Ortsteil von Meersburg, in wenigen Gehminuten sind die Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, Gaststätten und Geschäften, der Hafen, der Bodensee, Bushaltestellen, Weinberge zu erreichen. Das Haus liegt an einer Nebenstraße sehr ruhig und in einem gepflegten Garten (welcher als Liegewiese nicht unbedingt geeignet ist). Vom Frühstücksraum in der obersten Etage ist der Bodensee zu sehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:19