Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
michael Krüger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Servicewüste Sylt: "Buten und binnen"
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Tja...was soll man sagen: Ich bin schon in der ganzen Welt rumgereist - aber so eine unfreundliche Hotelleitung hab ich noch nie erlebt. Das Gästehaus liegt ab vom Schuss....man muss schon eine ganze Ecke laufen um vom Bahnhof dorthin zu gelangen....an sich liegt das Haus ganz nett...auch die Zimmer sind in Ordnung und sauber...wenn da nicht der "Faktor Mensch" wäre...unfreundlich ist noch geprahlt. Beispiel: Frühstück ist von 8-10 Uhr...also ich komme um 10: 15 in den Frühstücksraum, um vielleicht noch eine Tasse Kafee zu ergattern...und freue mich der Geräusche und sehe das das Buffet noch geöfnet ist...Brötchenkorb, Aufschnitt etc...alles reichlich vorhanden....Da sitzen vier Leute am Tisch, brötchen beschmierend und Kaffee trinkend....also sage ich "Moin" und will mit gerade einen Teller nehmen...da ruft die Frau hinter mit "Das ist keine Gute Idee"....Ich: ?? Da erkenne ich die Inhaberin....Inhaberin: (schneidend) Frühstück ist von 8-10 Uhr...und beisst in ihr Brötchen....Ich: Ähnmm...Ja...ich wollte nur einen Kaffee Inhaberin (noch schneidender), neben ihr sitzt Inhaber und 2 andere Leute wortlos und gaffen....Sie: "Kaffee gibts nicht mehr"...während sie an der Kaffeetasse nippt...Ich (fassungslos)...ähh...also dann nehm ich ein Brötchen....Sie (noch schneidender) die anderen glotzen mich wortlos und vorwurfsvoll an: "Frühstück ist von 8-10 Uhr"..."pünktlich von 8-10 Uhr!!!"...Ich (das Brötchen in den Korb zurückwerfend)...das kann doch nicht wahr sein....Also: Wenn man mal später kommt...ja was soll das denn...ich habs schon erlebt das gerade in kleinen Häusern die Inhaber sagen...och ich mach ihnen noch nen Kaffee...setzen sie sich mal hin....Aber egal: Ich finde...sitzen, glotzen, kaffee und brötchen vertilgend, und dann die Gäste zu beschimpfen...weil wir es uns erlaubt haben, 15 minuten später zu kommen....das hab ich nirgends erlebt....Daraufhin haben wir auf das Frühstück verzichtet....ja und bei der Abreise kam noch der Hammer....Normalerweise ist es üblich, das man die Koffer etc. abstellen kann, um sie später abzuholen...hier ist das natürlich verboten! Also muss man sich was einfallen lassen. Genauso wie Fahräder abstellen, sprechen.....alles verboten... Und gefragt, wies gefallen hat...irgendwelche Worte....Fehlanzeige!!! Mir unverständlich, weil es viele Gästehäuser auf Sylt gibt...und dieses liegt auch verkehrsmässig nicht gut (das sollte ja eigentlich ein extra Ansporn für Service sein, oder) Also mein Tip an alle Syltreisenden: Meiden Sie diese Unterkunft, wenn Sie sich nicht ärgern wollen...Ich habe noch niemals einen derart unfreundlichen Servicebetrieb erlebt wie hier! Das ist auch kein Sylt- oder Norddeutsch Phänomen...ich habe auf Helgoland, Fehmarn, Amrum. Kiel sooo nette Pensionen und Inhaber kennengelernt.....aber hier: Ganz klar: Note 6!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:michael Krüger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1