- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 10 Tage im Little Paradise, und würden jederzeit wieder dorthin fliegen. Gebucht hatten wir nur Frühstück, gegessen haben wir allerdings trotzdem jeden Abend dort, da Rupa ein spitzen Koch ist! :-) Das Little Paradise ist ein kleines Gästehaus mit 6 Zimmern und der Gastgeber spricht super deutsch und kümmert sich echt toll um seine Gäste! Wir waren im Oktober und hatten scheinbar richtig Glück, da es die Woche vorher durchgehend geregnet hat... Wettergarantie hat man hier aber nicht, es kann immerwieder schütten - das ist aber in den Tropen normal! Unbedingt Ausflüge machen, man kann in SriLanka so viel sehen! Nicht auf die "Schlepper" eingehen. Sprechen einen auf der Straße an und wollen einem irgendwas zeigen und rücken einem dann nicht mehr von der Pelle. "Epa" auf deutsch ich will nicht hat immer sehr gut geholfen! :-)
Wir hatten eine Suite im Obergeschoss gebucht. Es gibt einen kleinen Vorraum mit Tisch und Stühlen, durch einen kleinen Gang geht es dann hinter ins Schlafzimmer (Bett mit Moskitonetz) und im Gang ein Bad. Alles sehr sauber! Einziges was uns gestört hat, die Matratzen waren relativ hart. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage und einen Ventilator. Klima haben wir nicht benutzt, der Ventilator reicht eigentlich aus. Man muss sich eben an das warme Klima gewöhnen! ;-)
Hier kocht der Chef noch selbst! Rupa kocht wirklich klasse, und das was man sich wünscht! Man kann auch beruhigt auch ausserhalb essen gehen, die Lokale sind sehr günstig und lecker.
Das Personal ist super, sie sprechen zwar weder deutsch noch englisch, aber mit Händen und Füssen geht das schon... :-) Ausserdem kann Rupa deutsch und kann immer weiterhelfen. Zimmerreinigen und Handtuchwechsel ist dann wenn man den Jungs den Schlüssel gibt!
Das Gästehaus befindet sich in Bentota inmitten einer Art kleinen Siedlung mit einheimischen Nachbarn. Zum Strand sind es etwa 3 Minuten. Zum nächsten Ort "Aluthgama" sind es etwa 15 Gehminuten, man hat aber an jeder Straßenecke die Chance ein Tuk Tuk zu nehmen. Zum Flughafen sind es 50km, je nach Uhrzeit kann man dafür schonmal 3 Stunden brauchen. Ausflugsmöglichkeiten kann man zum Beispiel einfach mit Rupa besprechen, er macht viele Vorschläge und übernimmt die Organisation. Ausserdem ist er selbst der Reiseleiter! :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es sich hier "nur" um ein kleines Gästehaus handelt, darf man bzgl. Freizeitangeboten nicht zu viel erwarten. Es gibt einen kleinen Pool, der uns zum Abkühlen und bisschen schwimmen locker gereicht hat. Am Strand sind einige Hotels... wir haben gehört, man könnte dort die Freizeitangeboten mitnutzen. Aber sicher wissen wir das nicht, weil wir nichts genutzt haben. :-) Internetzugang ist keine Problem.... Es gibt ein kleines Internetcafe in Bentota, sehr günstig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |