- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gästehaus Pabst liegt an der beliebten Theresienstraße. Die Lage ist daher zentral, abertrotzdem ruhig. Die hat nur 5 Zimmer, bietet aber fast jeglichen Komfort und ist familiengeführt.
Unser Zimmer war groß und gut ausgestattet. Lediglich die Matratzen waren für uns etwas ungewohnt hart. An den Fenstern waren Insektenschutzgitter angebracht. Bad und Dusche in unserem Zimmer waren klein, aber ausreichend groß. Es gab im Bad viele Ablagemöglichkeiten, die wir sonst oft vermissen.
Bewertet wird das Frühstücksbüffet: Hier müsste man eigentlich 7 Sonnen vergeben. In Anbetracht der Größe der Pension war das Angebot überwältigend. Außerdem gab es im Frühstücksraum einen Gästekühlschrank und eine große Getränkeauswahl zur Selbstbedienung zu fairen Preisen.
Positiv, dass man die Zimmer bei der Anreise schon ab 13:00 Uhr beziehen kann, allerdings muss man am Abreisetag um 10:00 h wieder raus. Leider ist keine EC-Kartenzahlung möglich. Der Internetzugang wird über das offene "Freifunk"-Netz abgewickelt. Wenn mehrere User zugreifen, wird der Zugang entsprechend langsam. Die kleinen Negativpunkte werden aber durch die Freundlichkeit der Mitglieder der Betreiberfamilie wieder aufgewogen.
Absolut ruhige, aber dennoch zentrale Lage, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen (Rietburg, Ludwigshöhe, Ludwigsturm) und Ausflüge
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Haus gibt es eine Liegewiese, die wir aber nicht genutzt haben. Die Freizeitangebote in der Gegend heißen Wandern undf Radfahren. Dazu ist die Pension und der Ort ein idealer Ausgangspunkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 47 |