- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hätten wir nur die Bewertungen vorher gelesen. Wir schließen uns allen negativen Bewertungen ausnahmslos an. (zu kleine,enge Zimmer, Beschwerden wurden abgewimmelt,hektischer Betrieb im Frühstücksraum-Gäste müssen mit ihren Koffern dirket vorbei am Büffett,mangelnde Sauberkeit....) An einem spontanen Ostseewochenende waren leider an der gesamten Küste scheinbar alle Hotels ausgebucht. Wir entschieden dann für eine Nacht nach Wismar zu fahren, die Nacht davor wollten wir am Timmendorfer Strand buchen. Leider war hier durch ein Konzert von ich und ich alles ausgebucht. Also fuhren wir direkt nach Wismar und dachten wir bekommen hier schon ein Zimmer. Das Hotel war ausgebucht, im dazugehörigen Gästehaus bekamen wir dann das letzte freie Mehbettzimmer Nr.604 zum Preis für 3-Betten in Höhe von € 108,00!! Die erste Überraschung war Kot vom Vormieter in der Toilette. Man darf nicht weiter nachdenken, hier werden die Toiletten scheinbar nicht gereinigt bei Gästewechsel!! Auf unsere Beschwerde wurde dann von einer sehr freundlichen Kellnerin!! die Toilette gründlich desinfiziert. Nach und nach erschloss sich uns die gesamte Unsauberkeit: Haare auf dem Sofa, klebriger fleckiger PVC-Belag, verdreckte,fusselige Teppichläufer, völlig verdreckte Fenster-an die Oberlichter hatte schon jemand "Sau" geschrieben. die waren vor ca. 3 Jahren das letzte mal geputzt, die unteren Scheiben vielleicht vor 1 Jahr. Für die 2.Nacht bekamen wir dann im Hotel Zi.519 für € 98,00. Ein winziges Zimmerchen zum Hof, in der Nacht sehr laut und insgesamt höchstens 3 Sterne wert. Das Bad winzig, der Fön ist nach 1-2 Minuten überhitzt und braucht dann 10 Minuten zum abkühlen. Die Bettewaren unbequem und durchgelegen.Insgesamt dem überhöhten Preis nicht gerechtfertigt. Das Frühstück war ziemlich lieblos,kaum Obst, wenig Käseauswahl.Hektischer Betrieb,4-5 Kellnerinnen hüpften ständig umher aber die Tische wurden nur schleppend abgeräumt. Preis-/Leistungsverhältnis überarbeiten, Betreiber sollten mal andere Hotels testen-es geht auch besser!! Tiefgarage und Parkdeck sind eine Zumutung und das Geld € 11,00 bzw. € 9,00 nicht wert.
sehr enge kleine Zimmer, nur ein Stuhl im Zimmer. Bad winzig, Waschbecken hatte einen Sprung, Amaturen waren auch schon in die Jahre gekommen, verkalkter Duschkopf, fast unmöglich das richtige Mischungsverhältnis warm/kalt zu finden. Insgesamt keine € 98,00 wert, höchstens € 70,00 und maximal 3 Sterne. Hotel ist gerade mal Holzklasse. Schade das man so getäuscht wird, die Bilder im Internet sehen ja ganz ansprechend aus. Das Hotel von außen auch, Eingangsbereich eher dunkel und nicht sehr einladend.
Bis auf Frühstück haben wir in diesem Hotel nichts zu uns genommen. nachdem wir mit der "Sauberkeit" der Zimmer Bekanntschaft machen durften zogen wir daraus unsere Rückschlüsse. Wir hatten schlicht keine Lust auf die Küche dieses Hotels. Den Gutschein für je ein Freigetränk haben wir nicht eingelöst. Das Frühstück war wie gesagt nicht so toll und eher einfallslos. Uns störte die besonders die Unruhe da auch Gäste mit ihrem Gepäck direkt am Büffett vorbei und zwischen den Leuten durch mussten. Die hinteren Frühstücksräume haben wir nicht gesehen.
Man wirbt mit folgendem Spruch: Die erste Adresse für den Gast in Wismar. Wir sagen: Die letzte Adresse für den Gast in Wismar. Das Personal war bis auf eine Ausnahme am Empfang (jung,blond,patzig) sehr bemüht und freundlich. Unsere Beschwerden wurden aber mehr abgewimmelt als wirklich aufgenommen. Wir denken, die hören so viele Beschwerden, das geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Auf unsere Beschwerden im Bezug auf die mangelnde Sauberkeit wurde nur gesagt: ich gebe es an die Hausdame weiter. Die Hausdame und vorallem die Eigentümer sollten mal Seminare für Reinigungsarbeiten besuchen oder sich bei Bedarf eine Brille zulegen. Wir haben dann im 2.Zimmer aus der Minibar ein Wasser und einen Saft im Wert von € 4,80 getrunken. Aus Frust über dieses miese Hotel haben wir einen Brief geschrieben und ins Zimmer gelegt und dazu geschrieben das wir für die Unannehmlichkeiten die Getränke als Ausgleich rechnen. Wir haben tatsächlich eine Rechnung erhalten über den Betrag + € 5,00 Bearbeitungsgebühr mit der Begründung sie hätten sich ja bei uns entschuldigt, die Mängel teilweise abgestellt und außerdem hätten Hotel und Gästehaus unterschiedliche Standarts. Also d.h. im Gästehaus kann Kot im WC schon mal vorkommen und "Sau" an den Fenstern ist üblich. Natürlich bezahlen wir die Rechnung, es geht hier gar nicht ums Geld. Aber wir werden in sämtlichen Hotelbewertungen diese Bewertung einstellen. Zur Warnung für alle.
Die Lage ist ideal, daher um so unverständlicher das man nichts daraus macht. Frei nach dem Motto, ist uns doch egal ob die Gäste zufrieden sind, es kommen doch immer wieder neue.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko & Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |