- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus zwei fünfstöckigen Gebäuden, 115 DZ, teils renoviert. Sauberkeit im Hotel okay. Sehr viele russische Gäste im August, Familien und junge Paare. Phantasielos und zweckmäßig ausgestattete Lobby. Keine Snackbar. Man kann dort für eine Woche leben, allerdings hat das Hotel weder Charme noch irgendwelche Besonderheiten, die auch nur annähernd mehr als drei Sterne verdienen. Das Essen ist reichlich, aber ziemlich einfallslos zusammengewürfelt, man wird satt, aber mehr auch nicht. Die lange Transferzeit ist ein weiterer Minuspunkt. Das Wetter ist im August mit durchschnittlich 40 Grad schon beinahe zu heiß, um noch irgendwelche Aktivitäten durchzuführen. Die Reiseleitung kam am Tag nach der Ankunft, eigentlich aber nur, um uns noch irgendwelche Ausflugspakete mit Besuchen in Teppichknüpfereien oder Goldschmieden anzudrehen. Nachdem wir nichts gebucht hatten, war der Reiseleiter für uns auch nicht mehr erreichbar. Ich möchte gerne nochmals Urlaub in der Türkei machen, aber ich werde mir dafür ein 5 Sterne-Haus suchen.
Winzige Zimmerchen, kaum Platz für die Koffer, alles ziemlich verwohnt und abgewetzt. Armaturen im Badezimmer (Halterung für Duschkopf, Seifenablage) teilweise abgebrochen. Zimmermädchen sprechen nur türkisch, keine Verständigung möglich wegen Reklamationen. Klimaanlage funktionierte gut. Geräuschpegel durch Straßenlärm recht gering. Alle Zimmer haben einen Balkon, bei Stromausfall springt sofort ein Generator an. Aufzüge im Hotel blieben teilweise für ein paar Momente stehen, zum Essen lieber die 108 Stufen in den sechsten Stock klettern!
Ein großes Restaurant im Dachgeschoss. Auswahl täglich eine Suppe, zwei Fleischgerichte, einmal vegetarisch und entweder Reis oder Pommes oder Nudeln. Salatbuffet reichlich, wobei dort oft auch die vegetarischen Gerichte vom Vortag mit Joghurt verfeinert, als Salate landeten. Teller und Besteck mußte man vor Gebrauch prüfen. Nachtisch waren fast immer irgendwelche Kleinteile in Honig oder Zucker getränkt, Pudding wechselte jeden Tag die Farbe (rosa, grün, gelb, braun) aber nie den Geschmack. Obst nur als Wassermelone, manchmal Orangen oder Pflaumen, einmal Weintrauben, das war es dann auch schon.
Personal ist freundlich, kaum Deutschkenntnisse, die meisten sprechen aber relativ gut Englisch. Beschwerden werden ziemlich zäh bearbeitet (fehlende Handtücher, Toilettenpapier, mangelhafte Reinigung des Zimmers). Der Weckdienst am Abreisetag wurde völlig vergessen. Kinderanimation beschränkte sich auf eine halbe Stunde Minidisco abends.
Lage direkt an der Küstenstraße. Der Strand ist durch eine Unterführung direkt erreichbar. Transferzeit vom und zum Flughafen 3,5 Stunden!!! Dolmusbus nach Alanya alle 5 Minuten, Fahrdauer ca. 30 Minuten, Preis 1,50 YTL (80 Cent). Ausflüge werden überall angeboten, leider die meisten nur auf russisch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beachvolleyball wurde angeboten, bei nur 200 Leuten, davon fast nur Paare oder Familien mit Kleinkindern, wurde aber meistens nix aus einem Spiel. Vormittags und Nachmittags Dart spielen, oder Wassergymnastik. Billiard im Nebengebäude ziemlich ungemütlich. Tischtennisplatte (nur eine einzige) war fast ständig belegt. Fitneßraum im Nebengebäude neben dem türkischen Bad sehr veraltet, drei Fahrräder, eine Hantelbank. Internetzugang (1 PC) in der Lobbybar, Kosten für 30 Minuten 1 USD. Liegestuehle am Pool reichlich vorhanden. Kinderbetreuung gleich Null.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |