Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Sehr unzufrieden mit dem Skiurlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Leider war dieser Skiurlaub für uns ein ziemliches Debakel. Gebucht hatten wir eine Familysuite, damit wir genug Platz für Kinder, Eltern, Skikleidung etc. hatten. Bei unserer Ankunft wurde uns nach einer ewig scheinenden Wartezeit mitgeteilt, dass bei der Buchung was "falsch gelaufen sei", wir könnten nur noch ein Doppelzimmer mit aus der Wand klappbaren Betten für die Kinder haben. Nach Kommunikation mit dem Reisebüro konnten wir zwar nachweisen, dass wir korrekt gebucht hatten, ohne hier jedoch eine entsprechende Reaktion zu erhalten. Uns wurde angeboten, die Buchung zu stornieren, was wir uns zwar kurz überlegten, angesichts der erwartungsvollen Kinder dann aber doch nicht in Anspruch nahmen. Bezüglich der Rezeption haben wir uns während unseres gesamten Aufenthaltes wie Gäste 2. Klasse gefühlt, andere Gäste wurde deutlich freundlicher behandelt. In einem Hotel dieser Kategorie ist dies aus unserer Sicht völlig unakzeptabel, daher können wir dieses Hotel in keinster Weise weiterempfehlen. Das Hotel selbst liegt zwar direkt an einer Skipiste, die ist jedoch vom Hauptskigebiet etwas weiter entfernt und die Kinder gehen mit der Skischule immer in eine der Hütten Mittag essen, man muss quasi suchen, wenn man sie mal sehen möchte. Dies haben wir in anderen Hotels schon deutlich besser umgesetzt gesehen. Der Skikeller ist für die Hotelgröße etwas zu klein, was für die späten Pistenrückkehrer bedeutet, dass sie Ihre Skischuhe nicht vernünftig zum Trocknen aufhängen können. Die wenigen Lichtblicke waren ein qualitativ guter Skiuntericht (wenn auch nicht sonderlich gut organisiert), einen schöne Sauna und Badebereich und ein gutes und freundlich geführtes Restaurant. Leider reicht das nicht im Ansatz um die negativen Eindrücke auszubügeln.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie M., Es tut uns in jedem Fall sehr leid, daß bei Ihrer Buchung über eine Reiseagentur ein Fehler passiert ist. Wir wissen bis heute nicht, wer genau den Fehler gemacht hat. Die von Ihnen erwartete Reaktion, nämlich einen Zimmerwechsel durchzuführen, war aufgrund des voll belegten Hotels nicht möglich. Sie mußten leider mit dem kleineren Zimmer auskommen und das war für Sie sehr ärgerlich. Es wurde Ihnen natürlich die Differenz zur billigeren Kategorie zurückerstattet. Wir müssen schon sagen, daß auch unsere kleineren und billigeren Familienzimmer sehr beliebt sind und Gäste die diese Zimmer buchen auch ausreichend Platz darin finden und den Preisvorteil sehr schätzen. Wenn Sie den Eindruck hatten, Sie wurden anders Behandelt so tut uns das sehr leide. Es ist keinesfalls so, daß wir unsere Gäste unterschiedlich behandeln. Es ist vermutlich schwierig, wenn man ohnehin schon verärgert ist Dinge noch objektiv zu beurteilen. Wir sind in jedem Fall immer bestrebt alle unsere Gäste bestens zu betreuen, wie es auch die zahlreichen Meldungen untermauern. Im Bezug auf das Skigebiet verstehen wir Ihre Kritik wirklich nicht. Noch näher am Skigebiet als wir es sind geht fast nicht. Wir sind direkt neben einer der beiden Hauptgondelbahnen welche ins Hauptskigebiet führen. Hauptskigebiete sind immer am Berg und die Hotels meistens im Tal! Die Kinderskischule mit dem 10.000 m² Boboland und Zauberteppich direkt am Hotel welche als eine der all inclusive Leistungen gerne von unseren kleinen Gästen genutzt wird geht mit den Kindern natürlich auch einmal auf eine Skihütte essen. Jeder Skilehrer ist zu jeder Zeit telefonisch erreichbar und die Hütte wird auch immer bereits am Morgen begann gegeben. Unser Skikeller ist riesig, wir haben noch nie gehört, daß ein Gast seine Skischuhe auf der um 30 Prozent mehr als nötig fassenden Schuhtrockenanlage unterbringt. Der Schuh und Skiraum ist getrennt angeordnet und es gibt auch einen Raum mit 40 Trockenschränken wo jederzeit die Skiklamotten versperrt und bis zum nächsten Morgen getrocknet werden können. Es freut uns, daß Sie wenigstens einen kleinen Lichtblick sahen! Wir haben jedoch den Eindruck, daß Sie aufgrund des Fehlers beim Zimmertyp so verärgert waren, daß Sie hier noch einiges hinzu erfinden wollten. Lieber zukünftiger Gast, bitte lesen Sie auch andere Bewertungen um sich ein genaues Bild von unserem Angebot machen zu können. Menschen und Geschmäcker sind verschieden. Wir sind uns jedoch sicher, daß wir auch Sie zu einem begeisterten Galtenberg Gast machen können! Ihr Galtenberg Team und die Familie Kostner