Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Wunderschöner Kurzaufenthalt im Garberhof!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten das Hotel im Rahmen einer Südtirolrundreise über ein Angebot von vente privee gebucht, und wurden nicht enttäuscht! Hervorzuheben ist vor allem die Tatsache, das wir trotz eines Fehlers der von uns verursacht wurde (wir hatten statt August den Termin im September gebucht) seitens des Hotels alles möglich gemacht wurde uns weiterzuhelfen. Letztendlich konnten wir den Termin um einige Tage verschieben und haben noch ein kostenloses upgrade auf eine Suite bekommen (hatten über den Gutschein nur ein normales DZ gebucht). Das Hotel wurde erst vor kurzem "runderneuert" und besticht durch sein lichtdurchflutetes schönes Konzept mit toller Terrasse und wunderschönem Wellnessbereich, vor allem aber durch den überdurchschnittlichen Service der geboten wird.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer bzw. die Suite war sehr schön, mit wunderschönem Ausblick in den Garten und das dahinter liegende Tal mit Wein- und Obstgärten. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, das ist aber reine Geschmackssache, ist das offene Badezimmer und der "Mix" aus verschiedenen Einrichtungsstilen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück sowie das Abendessen waren sehr gut. Das Abendessen bestand jeweils aus 5 Gängen, einen Abend wurde auf der Terrasse gegrillt. Das Essen war vorzüglich, es gab verschiedenen Wahlmöglichkeiten und wie schon unter dem Punkt Service beschrieben wurde Rücksicht auf jede Art von Unverträglichkeit genommen! Da unsere Tochter aktuell noch nicht wirklich mit Begeisterung verschiedene Gängekompositionen testet war es überhaupt kein Problem für sie jeden Abend kurzfristig "Kinderessen" im Sinne von Nudeln, Pommes etc. zu bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Dieser Punkt ist besonders hervorzuheben. Wir sind sehr viel und auch in sehr guten Hotels auf der Welt unterwegs, aber selten haben wir im Service (und das bezieht sich vor allem auf den Service im Restaurant!) so engangierte, freundliche und gut geschulte Mitarbeiter erlebt! Jedes Zimmer hat seinen Tisch derüber den Zeitraum des Aufenthaltes beibehalten wird, auch die Servicekräfte sind (meistens) die gleichen. Da ich an einer Lebensmittelunverträglichkeit leide die ich direkt beim Check in mitgeteilt habe wurden mir sofort beim Abendessen von unserer Servicekraft Vorschläge unterbreitet was die Küche mir stattdessen zubereiten könnte, ohne das ich nochmals darauf hinweisen musste war sie darüber bereits informiert. Alle Mitarbeiter (zumindest diejenigen mit denen wir zu tun hatten) waren Einheimische und sprachen Deutsch und Italienisch (die Mehrheit der Gäste). Dies bemerke ich jetzt nur da wir in den letzten Jahren besonders in Österreich in 5* Hotels oft die Erfahrung machen mussten das an Servicekräften gespart wird und man teilweise Mitarbeiter einstellt die weder richtig Deutsch noch Englisch sprechen sowie auch im Service nicht wirklich geschult wirkten. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption, an der Bar und auch die Zimmermädchen waren überaus freundlich und zuvorkommend! Schön ist auch das durch die Inhaberfamilie die im Restaurant und an der Bar bzw. Rezeption sehr präsent sind eine "familiäre" Stimmung im Hotel herrscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Mals direkt an der Staatsstraße. Die Straße ist sehr befahren, da wir ein Zimmer Richtung Garten hatten hat uns das nicht gestört, wie es ist wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat können wir nicht beurteilen. Mals selbst ist ein kleiner, unspektakulärer und auch nicht wahnsinnig schöner Ort, die Umgebung jedoch super. Mit der Vinschgaubahn die nicht weit vom Hotel abfährt ist man in etwas über einer Stunde entspannt und ohne Parkplatzsuche in Meran, weiterhin gibt es unzählige Wandermöglichkeiten (die sehr gut zusammengefasst im Eingangsbereich des Hotels in verschiedenen Mappen einzusehen sind!). Da wir mit Kind unterwegs waren haben wir einen Ausflug zum Erlebnisberg Watles unternommen, können wir sehr emfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selbst verfügt über einen nagelneuen Wellness-/Sauna- und Poolbereich. Der beheizte Pool der von Innen durch eine Schleuse in den wunderschönen Garten führt ist wirklich ein Highlight, ebenso der große Ruheraum sowie die Sauna mit Panoramablick. Leider war die Zeit zu kurz um das Hamam zu besuchen, dies ist sicherlich nochmals ein tolles Erlebnis. Auch die Behandlungen im sehr großen Wellnessbereich waren super, wenn auch sehr ausgebucht, aber das ist normal in Ferienstoßzeiten, sinnvollerweise sollte man hier bei einem Aufenthalt bereits Termine vorbuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:7