- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Appartment-Hotel, Baujahr 1998, das heuer zum ersten Mal All-Inclusive anbot. Das Hotel besteht aus einem Gebäude mit einer weitläufigen, großen Pool-Anlage und eigener Pool-Bar. Zudem noch ein Mehrzweck- sportplatz und ein Holzhaus, an dem die Kinderanimation untertags stattfand. Erwachsenen-Animation untertags hielt sich in Grenzen (je nach Geschmack ganz angenehm). Abends war für alle Altersklassen etwas geboten. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und vor allem Familien mit Kindern. insgesamt gesehen bietet das Hotel ein günstiges Preis-/Leistungsver- hältnis, auch wenn die Essensauswahl teilweise etwas mau war. Die La- ge ist optimal und bietet auch ohne Leihwagen genügend Möglichkeiten für Tages- und Abendaktivitäten. Cala Millor hat eine große Fußgänger- zone, bei der meine beiden Mädels entsprechend Shoppen konnten, wäh- rend ich in Ruhe meinen Cocktails genießen konnte. Ein Tipp noch. Wir haben heuer unseren Leihwagen über Holiday Autos.de schon im Voraus gebucht, war echt ein Superpreis und die haben neue Autos mit allen Leistungen.
Die Größe der Appartments war ausreichend, allerdings nur ein Kleider- schrank (zu wenig für 3 oder 4 personen). Fernseher(kaution für Fern- bedienung) und Mietsafe vorhanden. Im Badezimmer gab es eine separate Toilette(sehr angenehm), einen großen Waschtisch und eine Badewanne. Reinigung erfolgte 5 mal die Woche und war in Ordnung. Nachdem das Hotel nur aus einem Gebäude besteht, gibt es Zimmer demzufolge nur mit Blick in Richtung Meer oder zum Pool. Im Hotel gibt es nur Appartments und einige Studios.
Im Restaurant mit Außenterrasse war die Auswahl der Speisen (im Ver- gleich zu anderen 4-Sterne-Hotels) etwas eingeschränkt, die Qualität aber gut. Der Nachschub funktionierte einwandfrei, außer beim Früh- stück, da kam der Eier- u. Speckkoch immer wieder in Verzug. Die Inclusive-Getränkeauswahl war umfangreich, der wöchentliche The- menabend nicht gerade ein Hit. Snacks beschränkten sich auf ein Sand- wich mit täglich wechselnder Belegung. Bzgl. Sauberkeit und Hygiene gab es keinerlei Beanstandungen.
Das Personal an der Hotel- und Poolbar war immer freundlich und gut gelaunt, obwohl sie manchmal durch die Umstellung auf All-Inclusive sehr unter Streß standen. An der Rezeption war zum Teil auch deutsches Personal. Ansonsten waren die Deutsch-Kenntnisse sporadisch vorhanden. Bei der Abendanimation war aufgrund All-Inclusive bis gg. 22.30 Uhr die Hölle los, wer zu spät kam bekam Sitzplatzprobleme und die Ge- räuschkulisse war gewöhnungsbedürftig. Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Ober freuten sich über Trinkgeld an der Bar riesig, was durch All- Inclusive bei ihnen natürlich nicht so üppig ausfiel.
Das Hotel liegt zwar abseits von anderen Hotelanlagen, die Lage an sich ist aber optimal. Die Entfernung zum Strand und zur langen Fuß- gängerzone beträgt ca. 5 Gehminuten. Wasser am Strand ist hervorra- gend. Liegestühle und Schirme zahlreich vorhanden (viel billiger als letztes Jahr), aber leider keine Duschen und Toiletten und nur spora- disch eine Strandbar an der ewig langen Strandpromenda. Am benachbar- ten Strand von Sa Coma siehts besser aus (Minizug-Haltestelle in der Nähe). Es werden auch zahlreiche Ausflüge durch die Reiseleitung an- geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großzügige und weitläufige Pool-Anlage mit separatem Kinder-Pool. Es waren ausreichend Liegen und auch Schatten durch Schirme und viele Palmen vorhanden. Die Unsitte der frühen Reservierung gab es hier na- türlich auch. Hallenbad vorhanden, aber geschlossen wie auch der Fit- nessraum. Toiletten waren überall vorhanden, im Speisesaal, an der Poolbar und natürlich auch in der Hotelbar. Hotelbar mit zahlreichen Sitzplätzen ausgestattet, ebenso die großzügige Außenterrasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |