- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt zum 3. Mal im Garbi (zuletzt 2015). Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Strand und 5 Min. vom Ortskern entfernt. Leider waren wir in diesem Jahr enttäuscht, als wir feststellten, dass das Hotel zu 75% mit Familien mit Babies und Kleinkindern belegt war, so dass es besonders im Speisesaal extrem laut war, zumal die Kleinkinder, die schon laufen konnten, ständig durch die Tischreihen liefen. Ansonsten gab es für ein 4*Hotel zu viele Kritikpunkte (RTL/Sat.1 funktionierte nicht, 3 mal Feueralarm in einer Nacht, der ausklappbare Wäscheständer hing an verrosteten Schrauben an der Wand, etc.). Alles in allem waren wir zufrieden, aber nicht mehr so begeistert wie beim 1. Besuch 2014.
Wir hatten ein Appartement mit Extraschlafzimmer mit zusammengeschobenen Einzelbetten. Leider sind die Matratzen ein bisschen zu hart, beim Umdrehen spürt man jede Feder. Das Badezimmer mit WC ist ausreichend groß und bietet genügend Abstellfläche auf dem gr. Waschtisch. Leider gibt es - wie in fast jedem Hotel - zu wenig Handtuchhaken. Das WC ist durch eine Extratür abgetrennt. Es gibt einen kleinen Balkon mit einem kl. Wäschetrockner an der Wand.
Die Servicekräfte sind zuvorkommend und sehr nett. Die jungen Köche, die am Grill Fleisch/Fisch zubereiten, bedürfen einer dringenden Schulung, da sie das Fleisch bzw. Fisch "totgebraten" haben. Der Fisch war oft zu trocken, das Fleisch, das sehr dünn geschnitten war, zu zäh. Es gab die üblichen Nudeln, Pommes und Reis. Das Salat- und Kuchenbuffet waren abwechslungsreich und wurde ständig aufgefüllt. Auch das Obstangebot war vielfältig. Es gibt eine schöne überdachte Außenterrasse. Im Speisesaal war es ziemlich laut (durch die vielen kl. Kinder). Gestört hat uns, dass bereits mit Aufräumarbeiten begonnen wurde, wenn wir um 19.45 Uhr zum Essen kamen (Abendessen 18.30-21.00 Uhr); d.h. der Livekoch hat bereits den Grill sauber gemacht, eine Seite vom Speisenbuffet war bereits abgeräumt.
Bei uns funktionierte RTL bzw. Sat.1 nicht. Rechtzeitig zum Fußballspiel wurde RTL repariert, allerdings ging dann Sat.1 nicht. Es gab dann nur noch ARD und ZDF, RTL, RTL2 und SuperRTL. Für ein 4*Sterne-Hotel in bißchen wenig im Zeitalter von Ultra-HD, Satellitenschüssel, etc.. Auch das am Di. und Do. keine Reinigung der Zimmer erfolgt, was auch einen damit verbundenen Handtuchaustausch verhindert, ist bei 4* ungewöhnlich. Wenn man Glück hat, trifft man das Reinigungspersonal (reinigen nur die Zimmer der abreisenden Gäste) auf dem Flur und bittet um neue Handtücher. Ansonsten sind alle Servicekräfte (Empfang, Restaurant, Bar, etc.) supernett und sehr hilfsbereit.
Bis zum Hotel fährt man ca. 1,5 Std. vom Flughafen Palma de Mallorca. Nicht mitten im Zentrum gelegen, das aber in 5 Gehminuten gut zu erreichen ist. Zum Strand sind es über einen Trampelpfad und eine Seitenstrasse ca. 10 Min. Zum Nachbarort Sa Coma/S'Illot sind es zu Fuß ca. 30 Min.. Fahrten in die Umgebung sind durch die Busanbindung möglich, außerdem liegt die Autovermietung Europcar in unmittelbarer Nähe. Jeden Freitag kann man zum Markt in den Nachbarort Son Severa wandern (geführte Tour von Neckermann).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht in Anspruch genommen. Die Poolanlage ist aber schön angelegt mit vielen festen Sonnenschirmen (aus Stroh), ausreichend Liegen vorhanden, große Grünanlage mit Palmen und anderen Bäumen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Bärbel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns bei Holidaycheck zu bewerten. Rückmeldungen von unseren Gästen liegen uns sehr am Herzen, da sie uns helfen unsere Hotelleistung kontinuierlich zu verbessern und den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Ihr Feedback nehmen wir dankend an und werden es in unseren Maßnahmen berücksichtigen. Ihr Garbí Team