Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub - wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Außenbereich des Garbi ist vom Pool aus komplett zu übersehen. Dies gibt Eltern von kleinen Kindern ein gutes Gefühl - hier geht kein Kind verloren. Anfang September waren fast ausschließlich deutsche Gäste und wenige Polen zugegen. Es lohnt sich das Castell in Cala Millor zu erlaufen (auch mit Buggy möglich, wenn rechts an Hotels vorbeigeht), nach Cala Bona lohnt es sich über die Strandpromenade zu laufen (Hafen, tolle Strandpromenade in Cala Bona. Ein Ausflug mit den offiziellen Linienbussen (Bus Trenc) sind preiswert und Top angebunden, u.a. an Porto Chrito oder Capdepera. Nach Porte Christo kostet die einfach Fahrt für Erwachsene 1,65 Euro, Kinder sind frei. Buggys werden in den Kofferraum geladen. Die Busfahrer sind sehr nett. Die Fahrt zu den Coeves del Drac in Porto christ dauert ca 25 Minuten. Die Höhle ist nicht mit Buggy zugänglich, man kann diesen direkt nach dem Besuch wieder vor dem Eingang abholen. Für Kinder ist der Besuch auch sehr kurzweilig.


Zimmer
  • Gut
  • Sie Zimmer mit separatem Schlafzimmer sind super geschnitten. Wir waren mit zwei Kindern bis zwei Jahren unterwegs und nutzten Babybetten. Diese waren mit einer guten Matratze ausgestattet und richtig stabil, Betten wie zu Hause. Wir hatte Ein Babybett mit der kleinen im Schlafzimmer bei uns, die zweijährige schlief mit der großen im Wohnbereich, auch hier hatten wir kein Problem das Babybett zu stellen. Wir konnten uns, trotz der zwei Babygbetten sehr gut bewegen, das spricht für den Schnitt der Appartments. Das Badezimmer hat eine Badewanne, dies ist super bei drei Kindern. Der Zulauf zur Wanne lief wie zu Hause (ohne reduzierer), das Wasser war immer auch heiß aus der Leitung zu bekommen. Dies kenne ich, speziell zu den Stoßzeiten von anderen Hotels auch anders. Die Betten im Schlafzimmer haben einen Topzustand (nicht durch Liegekulen gekennzeichnet). Die Beistellbetten im Wohnbereich könnten neue Matraten gebrauchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Angebot an Speisen gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Großes Lob. Jeden Tag gab es mindestens ein Angebot an Fisch, große Abwechselung bei dem Fleischangebot (Geflügel, etc), sehr viel Gemüse, Obst usw.. Hier ist für jeden was dabei. Qualitativ ist das essen für ein AI-Hotel richtig gut. Mit einem "Sternerestaurant" darf man dies nicht vergleichen, dies versteht sich von selbst.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Garbi hat durch die Bank freundliches Personal unter Leitung eines deutschen Hotelmanagers. Alle Mitarbeiter der Reception sprechen deutsch und englisch.Ich habe noch nie ein Hotel erlebt, in dem die Anliegen und Wünsche der Gäste so umgehend erledigt wurden. Das typiche "mandiana" haben wir kein einziges mal gehört. Mit zwei Schlafkindern, (eines schlief Vor- und Nachmittags) bleibt nicht viel Zeit für die Zimmerreinigung durch die Reinigungskräfte. Auch hier ist die nette Frau auf unsere Wünsche eingegangen. Über ein Trinkgeld freuen sich die Putzfrauen übrigens auch im AI-Hotel. Bei einem so runden und tollen Angebot des Garbi kann man über die kleinen "Schönheitsfehlter"- speziell im Bereich des Haustechnikers- hinwegsehen. Über manche offensichtliche Mängel (defektes Pinkelbecken in der Toilette im Keller etc.) schaut man bei dem komplettangebot gerne hinweg.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Tranfer vom Flughafen hat, einschließlich einer kurzen Zigarettenpause des Fahrers in Porto Christo, 2 Stunden und 15 Minuten gedauert. Dies mag an der Nebensaison liegen. Auf der Rückfahrt zum Flughafen war dies auch nicht besser. 50 Minuten bis 1 Stunde, wie in anderen Bewertungen zu lesen wären traumhaft gewesen. An die Strandpromenade und Strand braucht man 10 Minuten. Der viel beschriebene Trampelpfad war durch die geröllartige Rampe am Schluß mit Buggies nur rückwärts ziehend und mit viel Mühe zu bewältigen. Hier lohnen zwei Minuten Umweg - über die geteerten Straßen. Direkt neben dem Garbi ist ein Lidl-das ist klasse. Das überwiegende Sortiment besteht aus deutschen Produkten (auch die Beschriftung) zu deutschen Preisen. z.B: 1,5 Liter Limo 55 ct). Im ganzen Ort gibt es Sparmärkte mit Touripreisen, nicht weit vom Garbi gibt es einen Markt, in dem die Spanier einkaufen (siehe Tipps).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkaufsmöglichkeiten für Fam.mit Kindern gibt es bei Lidl (Windeln in Größen 4 und 5 keine Pants),Babygläschen bis einschließlich 6 Monat gibt es auch (96 ct/Glas, aber geringe Auswahl. Größere Auswahl gibt es im Hipermarket (hier kaufen Spanier ein). Hier gibt es die gleichen Gläser wie bei Lidl, aber zu weit größerer Auswahl und auch ab dem 12. Monat auch zu 96 ct./Glas. Es gibt zum gleichen Preis auch Gläser von Nestle. Schwimmwindeln gibt es je nach Größe (10 bis 15 Stck) für 7,50 Euro pro Pack. Zum Hipermarket geht man durchs Lidlgelände und dann nach rechts. Am Kreisel liegt er auf der anderen Seite. Der Laufweg dauert 7 bis 10 Minuten. Die Sparmärkte an jeder Ecke führen auch vieles, jedoch zu weit höheren Preisen (gleiche Babygläser 1,40 Euro, Hippgläser 2,80 Euro/Stück). Babybrei und Milch würde ich aus Deutschland mitführen, es sei denn jemand spricht perfekt spanisch (Zubereitung mit Milch oder Wasser??). Diese sind auch erhältlich-war uns aber zu joker. Großes Lob den Neckermannanimateuren Nadja, Conni, Daniel und Karsten. Unsre Große ist sehr gerne in den Club gegangen, bei der Abreise und Verabschiedung von den Animateuren gab es bei Sina ein paar Tränchen. Dies spricht für die Arbeit der Animateure. Das Garbi leistet sich noch einen Hoteleigenen Animateur und Masseur, den Klaus. Er spricht eher die ältern an. Auch hier ein Lob. Sonnenliegen waren immer ausreichend am Pool. Geschätzt jede dritte war aber dermaßen durchgelegen oder falsch bespannt, dass es schon Sinn macht zu sortieren- sonst liegt man mit dem Hintern 10 cm niedriger als der Rest des Körpers. Ein Mangel an Liegen herscht auch nach dem sortieren nicht. Was mich störte waren in der Nähe der Poolbar die Wespen. In der zweiten Woche unseres Aufenthalts waren vermehrt Paare, weniger Familien im Hotel. Ab diesem Zeitpunkt sind die Becher durch die Gegend geflogen, Getränkereste ausgelaufen. Eltern spülen dies weg, die Kinderlosen in der Regel nicht. Man hat ja AI gewählt, sollen die den Dreck weg machen. Das dies Wespen anzieht??? Egal. Von anderen Hotels kenne ich es, dass zumindest der Bar- und Poolbereich mit Wasser abgespritzt wurde. Hier überhaupt nicht. So wäre die "Wespenplage" eindämmbar gewesen. Auf den gesunden Menschenverstand der Gäste kann man wohl nicht zählen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:36-40
    Bewertungen:21