- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde in den neunziger Jahren errichtet und verfügt über 170 Wohneinheiten auf 4 Etagen verteilt. Das Gebäude hat einen rechteckig zweckmäßigen Baustiel mit terracotta farbenen Anstrich. Im Kern des Erdgeschosses befindet sich die Eingangshalle, die fließend in die Hotelbar übergeht. Eingangshalle und Hotelbar sind sehr freundlich, hell und klimatisiert. An der Hotelbar ist mit bodentiefen Fenstern eine Gartenterasse angegliedert. In der Eingangshalle befindet sich 3 Fahrstühle und ein großzügiges Treppenhaus andem die Flure der Appartemens angeschlossen sind. Dadurch entstehen für die Gäste nur kurze Wege von der Hotelbar und Gartenanlage zu den Zimmern. Die Zimmer-und Hotelreinigung waren gut. Das Hotel verfügt über eine großzügige Gartenanlage mit einem Kleinkinderbecken und eine für das Hotel angemessene Poolanlage. In vergleichbaren Gartenanlagen anderer Hotels werden teilweise die doppelte Menge an Gästen untergebracht. An der Poolanlage ist eine sonnengeschützte, überdachte Außenbar mit Gartenstühlen und Tischen angegliedert. Zu unserer Urlaubszeit 15-26.7 haben wir nur seriöse Gäste deutscher und niederländischer Nationalität mit ihren Kindern bis ca. 14 Jahren angetroffen. Zum telefonieren sollte man die öffentlichen Münzsprecher nutzen. Die Minute kostet 23 cent. Die Geräte befinden sich grundsätzlich auf öffentlichen Wegen und Plätzen oftmals mitten auf dem Gehweg. Alle anderen Apparate die sich auf Mauern von Privatgrundstücken oder Rasen und Terassen befinden gehören zu den Hotels, Bars oder Geschäften des jeweiligen Grundstückes. Diese Telefone ähneln denen der staatlichen Telefonica, nur die Telefonkosten werden von den unterschiedlichen Betreibern festgelegt. Warnung: Es ist sehr Schade, dass auch das Hotel Garbi sich einen Apparat auf den Rasen an der öffentlichen Straße neben dem Hoteleingang gesetzt hat und somit den eigenen Gästen günstigere Telefonkosten vorgaukelt und sie abzockt. Dieser Apparat ist genauso teuer wie das Zimmertelefon. Hier hört Gastfreundschaft auf. Wer also günstig nach Deutschland telefonieren will, geht einige Minuten bis zum Anfang Der Fußgängerzone
Wir hatten ein Appartement mit sparatem Schlafzimmer in der ersten Etage. Das Badezimmer mit separat abgetrenntem WC wurde ordentlich gereinigt. Die Zimmerreinigung wurde bis auf Dienstags und Donnerstags täglich ordentlich durchgeführt. Gebrauchte Hand und Badetücher wurden bei jeder Reinigung neu ausgelegt. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne zusätzlich war ein Föhn angebracht. Das separate Schlafzimmer hat reichlich Platz um das Doppelbett und verfügt über eine Spiegelkomode. Das Zimmer hat ein bodentiefes Fenster mit direktem Zugang zum Balkon. Die Betten sind gut. Im eigentlichen Appartment befindet sich eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, zwei Sofabetten, ein Couchtisch, Fernseher, Telefon einen Tisch und zwei Stühle. Der Balkon kann über das zimmerbreite Fensterschiebeelement erreicht werden. Sämliche Einrichtungsgegenstände sind in einem guten Zustand. Beide Räume können 24 Stunden am Tag mittels Regler im Appartment vom Gast selbst klimatisiert werden. Eine Lärmbelästigung durch Hotelgäste auf den Fluren und aus dem Garten bei dem All Inclusive bis 24:00 ist nicht ganz auszuschließen. Während unseres Aufenthaltes haben wir keine größeren Störungen empfunden.
Das Hotel hat einen Speisesaal der sich im Untergeschoss befindet. Dieser hat an der einen Seite bodentiefe Fenster mit einer Außenterrasse so das man auch Draußen essen kann. Die Größe ist ausreichend und die Tische werden zügig abgerräumt. Für die Mahlzeiten sind zwei Büffetgänge und ein separates Kinderbüfett aufgebaut. Die Getränke müssen an den Gertränkeständen selbst gezapft werden. Die Mahlzeiten sind reichhaltig und gut. Wähend des Tages ist nur die Poolbar geöffnet. Die alkohlische und nichtalkohlische Kaltgetränke gibt es an der Poolbar nur in Plastikbechern. Kaffee, etc. in ordentilchen Tassen. Die Hotelbar öffnet erst ab ca. 19:00 Uhr, hier werden dann die alkoholischen Gertränke in ordenlichen Gläsern an d r Hotelbar angeboten. Die Getränke müssen auch hier von der Bar geholt werden. Das Personal räumt aber die Tische in der Bar und auf der Terrasse ab. An der Theke gibt es bei Geträkebestellungen keine langen Warteschlangen. Der Betrieb läuft sehr zügig. Der All Inclusive Betrieb läuft bis 24:00 Uhr. ES MÜSSEN KEINE ARMBÄNDER GETRAGEN WERDEN.
Das Personal an der Rezeption verfügt über gute Deutschkenntnisse und ist auch teilweise deutscher Herkunft. Probleme gab es für uns hier nicht, da das Hotel auch sehr übersichtlich und einfach gegliedert ist. Die Zimmerreinigung war ordentlich und das Personal für ein Trinkgeld dankbar (hat jedenfalls nicht geschadet). Gegen Gebühr stellt das Hotel Badtücher für den Gartenbereich. Außerdem kann für das Appartement ein Safe gemietet werden. Ein Arzt kann an der Rezeption bestellt werden. In der Fußgänerzone befinden sich aber auch viele Ärzte und deutschsprachige Apotheken. Betrügerei: An der öffentlichen Straße befindet sich auf dem Hotelrasen ein Münz-Kartensprecher der von vielen Hotelgästen als Telefon der staatl. Telefonica zu 23 cent je Minute angesehen wird. Dieses Gerät wird daher von vielen Hotelgästen genutzt. Da sich dieses Telefon auf Privatgrund des Hotels befindet, gelten hier allerdings Fantasiepreise des Hotels. Ich empfehle daher bis zum Beginn der Fußgängerzone zu gehen, wo sich mitten im öffentlich Geh- und Straßenraum Telefone der staatlichen Telefonica befinden. Diese Abzocke des Hotels bildet im Service nicht unbedingt Vertrauen und daher 2 Sonnen.
Das Hotel befindet sich an der Straße in der direkten Verlängerung der großen Fußgängerzone, dessen Anfang nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist. Parallel zur Fußgängerzone verläuft die Strandprommenade und der Strand. Dieser kann auch wie auf Fotos zu sehen über einen Trampelpfad eines nichtbebauten Grundstückes direkt vom Hotel erreicht werden. Zentrum und Strand sind weniger als 10min entfernt. Die Transferzeit zwischen Flughafen und Cala Millor beträgt ca.1.5 bis 2 Stunden. Autoanbieter, Bus, Taxi und Ausflugsmöglichkeiten werden im großen Maße angeboten. Die Eröffnung des benachbarten Lidlneubaus am 20.07 bietet jedem Gast zusätzliche diverse Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einziger Kritikpunkt ist das Animationsteam. Es besteht aus zwei Holländern mit schlechten Deutschkenntnissen und zwei Deutschen. Das Tagesprogramm besteht aus Gesellschaftsspielen und spotlichen Aktivitäten, bei denen das holländische Animationspaar die Schiedsrichterfunktion übernimmt. Auf grund der Sprachbarriere werden hauptsächlich holländische Gäste angesprochen. Die deutschen Annimateure kümmern sich um die kleineren Kinder. Hier kann ich mir kein Urteil erlauben, jedenfalls hatten sie immer eine große Kinderschar hinter sich herlaufen. Das Abendprogramm ist nicht zu erwähnen, allerdings ist die Fußgängerzone nicht weit und lädt zu einem Bummel ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |