Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lucy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 * Hotel!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

All inclusive Hotel, ohne Armband-Tragepflicht, was wir als angenehm werteten, außschließlich deutsche Gäste. Hotel liegt ziemlich am Ende von Cala Millor, wir waren das 3. Mal in diesem Ort, leider dieses Mal daneben gegriffen. Viele Familien mit Kindern, die Kinderermäßigung und das All Inclusive Angebot sind verlockend. Das Hotel verfügt über 4 Etagen, die Anlage ist gepflegt, allerdings nicht ruhig gelegen, wie beschrieben, sondern an einer vielbefahrenen Straße, der Lärm ist sowohl im Zimmer als auf auf den Liegen am Pool zu hören. Als Alternativhotel können wir das Floriana Ressort Hotel auch in Cala Millor empfehlen, dort gibt es nur HP, aber es ist qualitativ hochwertiger und ruhiger. Wenn für Sie Essen allerdings zur Lieblingsbeschäftigung gehört, Sie gerne mit kurzen Hosen und Badelatschen zum Abendbrot schlürfen und sich schon Mittags die Kante geben wollen, dann ist das Garbi genau das Richtige für Sie!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Appartements entpuppen sich als kleine Zimmerchen, zu wenig Einlageböden in den Schränken. Für drei Erwachsene sind es zu wenig. Die Wände sind dünn wie Pappe, wenn sie Glück haben, schaut ihr Nachbar bereits 7.00 Fernsehen und Sie haben auch etwas davon. Da es nachts auf den Gängen durch Teenis auch noch laut ist, dürfte der Erholungseffekt nicht immer eintreten wie gewünscht. Wenn Sie ruhebedürftig sind, sollten Sie versuchen, eins der oberen Stockwerke zu erwischen. (am Besten nicht in das Hotel fahren!!!!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Öffnungszeiten des Restaurants: Frühstück von 08. - 10 Uhr, Mittag 12.30 bis 14.00 Uhr, Abendbrot 18.00 bis 20.00 Uhr. Es gibt keine Themenabende oder andere Abwechslungen. Papiertischdecken, nur abends die 1. Belegung Stofftischdecken und Servietten. Tassen mit Rissen zum Frühstück, viele Gläser angeschlagen, Teller oft nicht so sauber, wie wir es gewöhnt sind. Getränke aus einem Automat, Pulver mit Wasser gemischt. Atmosphäre einer Bahnhofshalle, Essen ist fettig, ob Gemüse, Reis, Nudeln, es schwimmt alles im Fett. Die Auswahl wiederholt sich, wer Pommes mag, wird zufrieden sein, die Tomaten oft mit Schadstellen, jeden Abend Ananas und Käsestückchen. Alles schmeckte ungewürzt, außer die Suppen, dort schmeckte man, dass sich der Koch bemühte. Alles in allem kein Vergleich mit anderen Hotels, im Prinzip war der Etat auf Mittag und Abendbrot aufgeteilt, das was man in einem anderen 4 * Sterne Hotel zum Abendbrot alleine bekommt, war im "Garbi" auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt. Wenn Sie sich einen Hierbas (einheimischer Schnaps) in der Promenade kaufen (50 Cent) schmeckt dieser nicht halb so wässrig wie in der Bar.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen von der Rezeption sind aus Deutschland. Zimmerreinigung täglich, außer Dienstag und Donnerstag ohne. Die Mädchen haben jeweils einen Gang zu erledigen und sind freundlich. Arzt ist wohl täglich einer im Haus, haben wir nicht nutzen müssen. Die Bedienung im Hotel sind meistens mit dem Kopf nach unten damit beschäftig, die Tische für die nächste Belegung einzudecken, selten, dass sie mal zum Hochschauen und lächeln kommen. Da das Trinkgeld durch das All I. Angebot fehlt, ist ein deutlicher Unterschied zu anderen Hotels ohne dieses Al zu spüren. Zu Kindern sind sie aber alle nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand wie schon beschrieben sind es Ca. 5 min über einen Trampelpfad direkt vom Hotel aus. Zur Ortsmitte und somit zu einer schönen Einkaufs- und Flaniermeile auch ca. 5 min. Der Strand ist schön, Liegen dort kosten 3 Euro, Schirme ebenfalls. Transferzeit vom Flughafen ca. 2 Stunden, da alle anderen Hotels angefahren werden, sons geht es etwas schneller. Duschen am Strand gibt es keine, Umkleidekabinen auch nicht. Autovermietung vom Hotel aus billiger als in den Autovermietungen, gleich in der Nähe des Hotels eine Tankstelle. (2 Tage 56 Euro, Kleinwagen als Bsp. mit Vollkasko)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Internetrechner im Hotel, Pool groß aber nicht tief. Habe kein einziges Mal sehen können, wie dieser gesäubert wurde. Animation durch zwei sehr junge Holländer, geben sich Mühe, aber bei der großen Anzahl der Gäste reicht das wohl nicht aus. Kinderanimation wurde nicht genutzt, deshalb auch keine Aussage dazu. Liegen haben gereicht, wurden nicht alle genutzt, aber der ganze Poll war umlagert, ich möchte nicht das Gewimmel sehen, wenn sie nicht reichen. Animation geht bist ca. 24 Uhr, bis dahin durch die Lautstärke im Haus keine Möglichkeit der Nachtruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2