- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juni mit der Familie (Alle über 18) im Hotel Garbi und wir müssen sagen, dass wir sehr enttäuscht von dem Hotel sind. Besonders von dem "Service". Das Hotel ist ein kleines Hotel mit wenigen Zimmer. Die Zimmer sind groß genug. Das Hotel ist von dem Mobiliar, der Außenfasade und den Zimmern (1 Etage) sehr in die Jahre gekommen. Es sind sehr viele Familien mit kleinen Kindern oder Stammgäste in dem Hotel. Zu unserer Zeit waren zu 90% Deutsche in dem Hotel. Aber nun dazu, warum wir so enttäuscht waren und diese Bewertung abgeben müssen.
Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Die Zimmer in der 1 Etage sind sehr veraltet. Jedes Zimmer verfügt über eine Kochnische. Klimaanlage ist vorhanden, wenn sie nicht gerade 3 Tage kaputt ist. Sauberkeit war auch in Ordnung, wenn man nicht gerade ganz genau hingesehen hat, was den Staub angeht. Die Fernbedienung für den Fernseher erhält man gegen 10 EUR Pfand an der Rezeption. Eine Renovierung der Zimmer wäre notwendig, da sie sehr in die Jahre gekommen sind.
Es gibt einen Speisesaal mit einer kleinen Außenterrasse. Die Qualität und Quantität der Speisen und besonders der Getränke lässt zu wünschen übrig. An den Getränkeautomaten gab es Softdrinks, Wasser, Bier und Wein. Der Wein ist eine große Katastrophe. Geschmacklich nicht zu identifizieren. Die Gläser waren zum Teil schmutzig und so veraltet, dass man durch das Glas kaum noch durchschauen kann. Das Geschirr ist auch schon in die Jahre gekommen. Das Essen ist zum Teil nicht beschriftet, sodass man raten muss, was man auf dem Teller hat. Geschmacklich fehlte der "Pepp". Wir sind alle nicht empfindlich, aber wir mussten alle jedes Essen nachwürzen. Das Frühstück war in Ordnung. Wie ein spanisches Frühstück in Hotels so ist. Allerdings da die Getränke auch eine Katastrophe. Die Säfte schmecken nach Brausepulver, Wasser nur ohne Kohlensäure, da die Getränkeautomaten vom Abend noch nicht angeschlossen sind. Auch der Kaffee ist ungenießbar. Wie schon im Bereich Service beschrieben. Es gibt keinen. Beim Abendessen wird die eine Seite des Buffets schon zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr abgeräumt. Was nicht zu einer positiven Atmosphäre im Speisesaal beiträgt. Die Herstellung der frischen Speisen wird ab 20:30 Uhr eingestellt. Nur zur Info: Abendessen gibt es bis 21:30 Uhr. Die Tische sind zum Teil um 20:00 Uhr bereits für das Frühstück am nächsten Tag gedeckt. Das Obst ist jeden Tag dasselbe. Da kann man ruhig mal Abwechslung reinbringen.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und spricht auch gut deutsch. Da würde ich fünf Sterne geben. Die Zimmerreinigung war gut. Allerdings werden die Zimmer dienstags und donnerstags nicht gereinigt. Was nicht so schlimm ist, wenn man wenigstens neue Handtücher bekommen würde. Der Service im Restaurant, Lobby und Poolbereich Totalausfall! So etwas haben wir noch nicht erlebt und wir sind schon viel verreist und waren jetzt das 4. mal auf Mallorca. Das Personal war unfreundlich und unmotiviert. Die Tische im Restaurant waren immer unvollständig eingedeckt. Mal fehlte Besteck, mal Gläser, mal die Serviette. Es gab keinen Tag, wo der Tisch vollständig war. Getränke gab es nur an zwei Getränkeautomaten. Alles Selbstbedienung, kein Service. Unseren Tisch mussten wir jeden Abend selber decken. Am Pool gibt es auch nur einen Getränkeautomat und die Getränke kann man sich selber in einfachen Pappbecher nehmen. Die Pappbecher flogen überall herum, da oft kein Personal im Poolbereich anzutreffen war. Pappbecher an sich, finde ich nicht schlecht, da ja auch viele Kinder am Pool unterwegs sind. Allerdings würden es Hartplastikbecher tun, die wiederverwendet werden können. Das Hotel bietet die Verpflegung "all-inklusive" an. Das sollte vielleicht noch einmal bedacht werden. Es gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen im Restaurant. Getränke aus den Getränkeautomaten sind Softdrinks, Wein und Bier. An die Öffnungszeiten an den Bars wird sich strickt gehalten, sodass man auch mal eine halbe bis eine Stunde ohne Getränke auskommen muss. Auch wenn ein Getränkeautomat leer ist und die Bar nur noch eine halbe Stunde geöffnet sind, wird nicht aufgefüllt, sondern auf die nächste Bar hingewiesen, die bald öffnet. Service Fehlanzeige. Speisen außerhalb der Restaurantzeiten sind lächerlich. Vormittags trockene Sandwiches mit Käse und Schinken und nachmittags trockene, veraltete Kekse. Sonst nichts. Getränke abends in der Lobby nicht alle all-inklusive. Es gibt eine extra Getränkekarte, in der 5 Cocktails zu Auswahl sind, die anderen müssen extra bezahlt werden. Die Cocktails sind mit den Säften vom Frühstück. Die kann man einfach nicht trinken. Geschmacklich geht es nicht. Was ich als Alkoholgetränk empfehlen kann ist das Bier und Wodka-Lemon. Sonst Softdrinks. Unter All-inklusive verstehen wir etwas anderes. Auch in Spanien. Waren schon in anderen all-inklusive Hotels in Spanien, aber sowas haben wir beim besten Willen noch nicht erlebt.
Das Hotel liegt eher allein, etwas entfernt von anderen Hotelanlagen, dem Strand und Einkaufsmöglichkeiten. Nur der Lidl und ein Supermarkt, wo es viele einheimische Produkte gibt, befinden sich direkt neben dem Hotel. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße. Vom Verkehrsaufkommen ist es aber noch in Ordnung. Zum Strand kann man einen "Trampelpfad" über eine Pferdewiese nehmen, dann ist man in ca. 7 Minuten am Strand. Mit Kinderwagen allerdings schwierig. Dann muss man den Weg an der Straße entlang nehmen. Der Weg dauert ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |