- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat vier Stockwerke, bestehend aus Appartments und Studios. Die Außenanlage ist supergroß, was wir ganz toll fanden. Reines Neckermann-All-Inklusive Hotel (alles ohne Armbändchen!). Bei den Gästen handelte es sich größtenteils um Deutsche, es waren aber auch einige wenige Niederländer im Hotel. Die Sauberkeit war tiptop - wir hatten nichts zu beanstanden! Auch die zwei Tage, an denen nicht gereinigt wurde, waren kein Problem, da sonst zuverlässig gereinigt wurde. Kleiner Tip: Kein Appartment über der Animationsbühne buchen - entweder zur Straßenseite hin oder Richtung Pool in Richtung der Tennisplätze, da kann man abends auch noch seine Ruhe haben. Eventuell besser im Juli fliegen, wir hatten sogar im Juni noch Hagel, unterspülten Strand, Gewitter und ständig Regen. Oft war der Wind so kalt, dass wir die Kinder nicht in den Pool gelassen haben. Es lohnt sich, eine Telefonkarte zu kaufen. Die Badetücher würden wir wieder vor Ort mieten (kostet Kaution 10,00 € pro Handtuch) und 5,00 € einmalig - dafür kann man keine Übergepäckkosten riskieren. Wir haben uns über einige Sachen geärgert (vor allem die ständige Unfreundlichkeit an der Rezeption), aber uns darauf nicht groß eingelassen, da wir uns den Urlaub nicht verderben lassen wollten. Einige Mängel könnten schnell behoben werden. Hotel ist wohl teuer geworden, im letzten Jahr sind in den Sommerferien einige für 2.300 Euro gereist, ist wohl nicht mehr möglich, obwohl die Bewertungen in den Keller gehen langsam. Cala Millor ist nach wie vor eine Reise wert (waren jetzt das fünfte Mal dort) und würden wir auch jederzeit gerne wieder bereisen - Mallorca ist eine hammerschöne Insel, nur zu empfehlen.
Wir hatten ein Appartment im vierten Stock und somit niemanden mehr über uns, so dass uns der Lärm von oben erspart bliebt. Ansonsten war es eher hellhörig, aber das ist bisher bei uns in anderen Hotels auch so gewesen (Couchtische-Rücken gibts ja wohl überall). Das Appartment bestand aus einem Wohnraum mit Küchenzeile, einem netten Balkon (vom Schlafzimmer und Wohnraum aus begehbar) und einem Schlafzimmer. Das Bad ist aufgeteilt in Badewanne mit Waschbecken und einem Extra-Raum für die Toilette, was ich sehr gut fand. Hat man sich mal echt Gedanken gemacht. Möbel waren sauber und heil und es gab für uns ausreichend Möglichkeiten, unsere Kleidung unterzubringen. Wir haben im Wohnraum genächtigt und die Kinder im Schlafzimmer untergebracht. War machbar und okay so. Leider war die Abendanimation (obwohl wir ein Appartment zur Tennisanlage hin hatten) etwas sehr laut.
Alles okay. Wir würden empfehlen, früh essen zu gehen, dann kann man gut im Außenbereich sitzen. Die Qualität des Essens war gut, kommt auch auf den Geschmack an. Die Brötchen waren etwas zu hart für unseren Geschmack, ansonsten war alles da und es gab für jeden auch etwas. Abends gab es frisch Zubereitetes und am Freitag einen Gala-Abend - hervorragendes Nachspeisenbuffet. Die Qualtität der Getränke war gut. Wir hatten meistens Hierbas, Bier und Softdrinks. Über Cocktails usw. können wir nichts sagen. Die Hygiene in den Toiletten an der Poolbar ließ zu wünschen übrig - müsste zwischendurch auch mal gereinigt werden und der Poolbar-Kellner sollte sich nach dem Toilettengang bitte auch die Hände waschen, wenn es geht...
Das Personal im Speisesaal war äußerst freundlich und zuvorkommend, hatte auch ein nettes Wort für die Kinder übrig und war wirklich meistens gut gelaunt und richtig auf Zack. Ruckzuck wurden die Tische neu eingedeckt, da gab es überhaupt keine Beschwerden. Die Zimmerreinigung war gut. Wir hatten keinen Ärger. Die Reinigungskraft ist sogar (auch ohne Trinkgeld) unserem Wunsch nachgekommen, dass unser Zimmer morgens direkt gereinig werden soll, da wir in der Mittagszeit unseren kleinen Sohn schlafen legen wollten. Über die Kinderbetreuung können wir nichts sagen - haben unsere Kinder nicht in Anspruch genommen. Das zur guten Bewertung. Als äußerst schlecht bewerten wir die Freundlichkeit des Personals in der Rezeption. Die Einzige, die uns freundlich gesonnen war, war die deutsche Rezeptionistin, wenn sie nicht gerade allzu viel um die Ohren hatte. Zum Ende unseres Urlaubs hin kam eine neue, junge Kollegin dazu (Auszubildende, Praktikatin?), die die Stimmung hob. Der männliche Rezeptionist ging gar nicht, das war absolute Unterkante. Als wir einmal vergessen hatten, unsere ausgetauschen Handtücher durchzuzählen, belehrte er uns "schreiend", so dass einige andere Urlauber uns nachher gefragt haben, was wir denn getan hätten. Der spanischen Rezeptionistin war es sogar zu viel, eine Telefonkarte auszuhändigen. Auf unsere Wünsche, ein Babybett (drei Wochen vorher per email darum gebeten) bereitzustellen, da wir die Nacht nicht schlafen konnten wegen der frühen Anreise, wurde nicht reagiert bzw. hatten wir keins. Nachher bekamen wir dann zum Abend hin eins, das wir nicht im Schlafzimmer unterbringen konnten (letztendlich hat mein Mann es auseinanderbauen müssen, um es unterbringen zu können). Die Freundlichkeit des Personals an der Pool-Bar ließ sehr zu wünschen übrig. Die Kinder wurden oft abgefertigt und man selbst auch unwirsch darauf hingewiesen, wenn man mal eine Kaffeetasse nicht direkt zurückgebracht hatte.
Das Hotel liegt etwas außerhalb. Bis zum Strand (über einen Trampelpfad) ca. 10 Minuten (nicht Buggy-tauglich allerdings) und über den normalen Weg ca. 20 Minuten. Bis zum Zentrum (nette Fußgängerzone) sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Neben dem Hotel befindet sich ein Lidl, was sehr praktisch ist, wenn man kleine Knabbereien einkaufen möchte (Chips dort kaufen, im Hotel-Automaten völlig überteuert - ist zwar Urlaub, aber deshalb muss man sich noch längst nicht komplett übers Ohr hauen lassen!). Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele - die Neckermann-Leute haben da gut und gerne beraten, aber Mallorca ist auch absolut eine Insel, die man mit einem Pkw super selbst erkunden kann und sollte, wie wir finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde eigentlich den ganzen Tag über geboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Die gute Seele des Hotels war Klaus und der ist dort auch unentbehrlich. Wirklich ein Unikat und sehr nett. Fühlte man sich direkt gut aufgehoben, weil man genau wusste, dass man sich mit allem an ihn wenden konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |