Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stepy & Ulli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Kinderanimation..Super Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist, wie schon den anderen Berichten zu entnehmen ist, hervorragend. Da wir schon 2010 unseren Urlaub im Garbi verbracht haben ist uns eigentlich nur besonders aufgefallen das Klaus, der Haus Masseur und Animateur nicht mehr dort war. Mit dieser Persönlichkeit hat die Hotelleitung jemanden entsorgt, der dem Hotel einen ganz besonderen und einzigartigen Flair verliehen hat. Das wird dem größtenteils von Stammgästen besuchten Hotel bestimmt noch einige Gäste kosten. Ohne Ihn fehlten vor allen seine besonderen Ausflüge und Aktionen die er auf sympatische Art jedem neuen Gast angeboten hat.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben! Toll aufgebaut und ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon beschrieben, für jeden was dabei !!


    Service
  • Gut
  • Alles super nett und freundlich. Kleines Manko, aber nicht der Rede wert, zu Stoßzeiten beim Essen kommt das Personal mit dem neu eindecken nicht hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Zentral, wie schon beschrieben. Die Innenstadt von Cala Millor ist spitze, für jeden was dabei. Zum Strand geht es in 8min zum wohl schönsten und nicht überfüllten Strandabschnitt von Cala Millor. Direkt am Strand gibt es auch eine Dusche, an der Stelle die Mietliegen frei ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im letzten Jahr waren wir bereits zur Hochsaison im Garbi und erlebten eine Animation mit motivierten Animateuren die ihrem Beruf gerecht wurden (animieren) und die Leute mitrissen.Deshalb buchten wir weil es den Kindern und uns so gut gefallen hat das Hotel noch einmal. In diesem Jahr war von allem nichts mehr da(bis auf die 3 Abendshows). Vielleicht hat Neckermann sein beworbenes Konzept geändert und es wurde nur Dienst nach neuer Vorschrift durchgeführt. So wie Neckermann den Kids-Club beschreibt wurde dieser in diesem Jahr auf jeden Fall nicht vermittelt und durchgeführt (siehe Homepage www.neckermann-reisen.de ) Die morgentliche Begrüßung und Tagesinformationen wurden auf der Außenbühne duchgegeben und waren schwer bis nicht verständlich.Im letzten Jahr fand dies direkt am Pool statt samt Clubtanz (machte schon gute Laune am Morgen).Auf Nachfrage wurde uns von den Animateuren gesagt:``Wir machen uns beim Clubtanz doch nicht zum Deppen, es macht ja eh niemand mit``.Die Ansagen am Pool zu machen wäre eine Ruhestörung der Gäste.Na ja, Ruhestörung bei 3 mal am Tag in einem Kinderhotel????Das Problem war wohl eher die Rollende Musikanlage zu bewegen(klappte vor einem Jahr wunderbar).Den Clubtanz haben wir und die Kinder dann in 10 Tagen 2mal gesehen und mitgetanzt. M. und S. hatten den wohl einfachsten Job die Erwachsenen und Teens zu animieren was Ihnen auch gut gelang. In einem Familienhotel wo das Hauptaugenmerk eigentlich auf die Animation der 3-5,6-8 und 9-12 Jährigen liegen sollte wurde in keinster Weise in diesem Jahr beachtet und wahrgenommen. Was Neckermann verspricht war nicht vorhanden. Der Ausfall von K. wurde nicht vom Teamchef oder Neckermann Kompensiert. A. und A. waren mit 3 Kindergruppen total überlastet. Zwei Betreuer für bis zu 30 Kinder aller Altersgruppen, was davon wurde kann sich wohl jeder selbst denken, die größeren Kinder fanden es blöd mit den kleinen zu spielen und gingen gelangweilt Ihrer wege.....Action und Spaß....Fehlanzeige. Unter diesen katastrophalen Umständen haben die beiden wohl den besten Job von allen gemacht. Die Hinweistafeln der Animateure wiesen an allen Tagen das gleiche Programm für alle Kinder aus .2 mal malen für alle, und nicht wie im letzten Jahr Parallel dazu Poolspiele für die nicht Maler .2 mal Ausflüge für 2,5 Stunden mit jeweils 1,5 Stunden Fußmarsch kein alternativ Programm dazu am Pool...viel Spaß Kinder !! 1mal frei....macht 5 mal nichts für die 3-12 jährigen. Nach drei Tagen beschwerten wir uns(nach Rücksprache mit einigen anderen Gästen) beim Teamchef M. und der Hotelchefin. Wir wurden bestätigt und auf den Krankheitsbedingten Ausfall von K. verwiesen. Die Hinweistafeln wurden geändert und um den ``Wunschpunsch``(ein Quizspiel am Tisch,ca. 30min.) ergänzt. Wieso die beiden Kinderbetreuerinnen keine Unterstützung, von Neckermann oder dem Teamchef für die erkrankte K. erhielten wissen wir nicht. Schade eigentlich, für das was wir für den Urlaub bezahlt haben .Die Hotelchefin kannte das Problem bereits. Ihr waren aber Vertraglich die Hände gebunden und Sie konnte sich auch nur beim Gebietsleiter der Animateure von Neckermann beschweren. Einmal gab es eine Familien Olympiade um 15.00 Uhr an der Dank der tollen Information und Animation ca. 12 Personen Teilnahmen. Es gab vier Spielstationen und K. war wieder gesund.Um 16.00 war alles vorbei, drei der vier Animateuere zogen sich Kaffeetrinkend ins Kinderhaus zurück und bereiteten nach ihrer Aussage bis zum Feierabend gegen 18.00 den nächsten Tag vor. Hätten wir und viele andere Stammgäste es die letzten Jahre nicht anders erlebt hätten wir es nicht geglaubt. Im übrigen wagten wir es den Kindern zuliebe nicht, sie zum Kinderessen und zur 2 maligen Ganztagsbetreuung anzumelden....hätte wohl den Rahmen gesprengt .Wir Eltern haben unsere Kinder selbst Organisiert. Trotzdem noch einmal lob an A. und A. die einmal eine Tolle Kindershow auf die Beine gestellt haben und sich wirklich Mühe gegeben haben unter diesen Umständen. Fazit: Animateure die durch Überlastung und viel Kritik nicht unbedingt motivierter wurden. Neckermann sowie Gebiets-und Teamleitung die das Problem kannten und keine Abhilfe geschaffen haben .Schade für uns und viele andere Gäste(vor allen Kinder) die sich nach den tollen Animations Leistungen von 2010 so auf den Urlaub gefreut hatten. Ich hoffe Neckermann liesst mit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stepy & Ulli
    Alter:41-45
    Bewertungen:1