- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Unser Zimmer war sauber und geräumig. Ungünstig war lediglich die Tatsache, dass unsere Tocher auf einem Sofa schlafen sollte. Durch Zusammenschieben der 2 vorhandenen Sofas war die Gefahr eines Absturzes jedoch gebannt. Die Poolanlage war für uns das schönste, da sehr weitläufig und gut angelegt. Der Spielbereich für die Kinder besteht eigentlich nur aus einer großen Sandkiste. Vorteil: Man kann sich Strandspielzeug, Strandmatten und Schirme ausleihen. Die Poolbar ist sehr klein und übersichtlich. Dazu aber mehr unter Gastronomie. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eher schlecht und geht in Cala Millor doch deutlich besser. Vorteil ist die Poolanlage, die haben andere Hotels aber auch. An der Poolbar unbedingt nach Sandwich oder Saft fragen. Wer wert auf gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Kost legt, oder sich hauptsächlich im Hotel aufhalten möchte, bucht lieber um. Nicht überall wo Neckermann draufsteht ist auch Neckermann drin. 3 Sterne maximal.
Die Größe der Zimmer ist sehr gut. Badezimmer sauber, ordentlich und geräumig genug. Balkon groß, mit 2 Stühlen und Handtuchhalter. Fernseher, Kühlschrank und mit kl. Küchenzeile. Safe kann gegen eine Gebühr von 18,00 Euro/Woche (sehr teuer) gemietet werden. Eine Kaffeemaschine gab es leider nicht. Klimaanlage funktioniert gut. Unser Zimmer sah neu renoviert aus. Gereinigt wird regelmäßig, außer Dienstags und Donnerstags. Allerdings nur oberflächlich. Hinter den Türen bleibt schon einiges Liegen. Bettwäsche gab es in den 14 Tagen nur einmal neu. Für 4 Sterne eher ungewöhnlich. Das Bettzeug für unsere Tochter war nach 3 Tagen ganz weg.... Insgesamt aber ok, zu Hause gibt es auch nicht jeden Tag Bettwäsche neu und das ein oder andere eigen Haar liegt auch rum.
Hier muß sich jeder Urlauber bewusst sein, dass er zwar all inc. bucht aber nicht bekommt. Es gibt 3 Mahlzeiten am Tag, die hauptsächlich aus ausgewärmten Tiefkühlwaren besteht. Das Salatbuffett besteht täglich aus Tomaten, Gurken, Eisbersalat und wenigen fertigen Salaten. Insgesamt ist das Buffett sehr übersichtlich. Das wenige Gemüse, das angeboten wird, ist teilweise labberig und immer in Butter ertränkt oder gleich frittiert. Ansonsten gibt es jeden Tag 1-2 Fleischgerichte und zum 2. Mal gestorbenen Fisch. Alles ist eher wenig gewürzt aber essbar. Finden wird jeder etwas, aber eben nicht sonderlich lecker oder gesund. Pommes und 2 Sorten Nudeln gibt es jeden Tag. Und zwar auch jeden Tag in der selben Soße. Gerade bei Nudeln denken wir ist es ein leichtes etwas Abwechslung mit einer z.B. einer anderen Soße ins Essen zu bringen. Mittags gibt es eigentlich nur Fast Food in Form von Pommes, Nuggets, Nudeln, u. ä. . Desserts sind alle aus Fertigpulvern angerührt und nicht empfehlenswert. Auch hier jeden Tag ,die ganzen 14 Tage, die selben Cremes. Obst auch jeden Tag Ananas, Honig- und Wassermelone. Frühstück ok, aber auch keinesfalls 4 Sterne würdig. Freitags Gala Dinner, wo es etwas mehr Auswahl gibt. Hier dann auch endlich mal was Landestypisches. Paella - aus Nudeln. Wir konnten das Essen nach 7 Tage nicht mehr sehen und waren ein paar Mal außerhalb essen. Ausserhalb der Essenszeiten gibt es lediglich 2 Sorten Kekse (auch immer die selben) ab 15 Uhr am Pool und Eis. Getränke nur Wasser, Fanta, Cola, Bier und Kaffee ähnliches Getränk. Das Eis ist jedoch weggeschlossen, so dass die Kinder den Kellner ,mit mäßigen Deutschkenntnissen, fragen müssen. Angeblich gibt es vormittags auch Sandwiches. Würden angeblich auch alle Gäste wissen. Wir haben niemanden kennengelernt, der hiervon Kenntnis hatte. Auch nie jemanden gesehen, der eines aß. Auch steht hiervon nichts im EInweisungsbogen oder sonst irgendwo. Essen oder Getränke aus dem Speisesaal mitzunehmen ist untersagt, ansonsten stellt der Oberkellner es in Rechnung. Steht auf dem Einweisungsbogen und auf jedem Tisch. Laut Reiseleitung wäre dies aber kein Problem, es würde nur wegen des Gesundheitsamtes geschrieben. Woher soll der Urlauber das bitte wissen???? Wir haben uns unsere Getränke dann bei Lidl gekauft. Naja, wir sind der Meinung, dass hier einfach nur an allen Ecken gespart werden muß und man deshalb einfach alle zusätzlichen Essensmöglichkeiten streicht, bzw. wegschließt. So schränkt man den Konsum gehörig ein. Dass es aber in einem Familienhotel keine Möglichkeit gibt den Kindern, neben dem Fastfood aus dem Speisesaal, zwischendurch eine Kleinigkeit zum Essen anbieten zu können ist überhaupt nicht akzeptabel und uns so auch noch nicht begegnet. Wir haben zwar all inc bezahlt, aber Vollpension erhalten. Auch, dass es keinen Saft am Tag oder Kaffe nach dem Abendessen gab ist für 4 Sterne inakzeptabel. Das es geht haben wir schon in anderen Hotels kennengelernt. WIr hatten uns unter Neckermann 4 Sterne definitiv mehr versprochen. Hierüber sollten sich alle zukünftigen Urlauber im Klaren sein.
Ja, das Personal.....Ein wirkliches Lächeln haben nur 2 Kellner im Speisesaal hinbekommen. M. an der Rezeption ist unseres erachtens völlig fehlbesetzt. Als wir am Abend ankamen bekamen wir eine kurze, knappe und lustlose Einweisung. Wersentliche Dinge wurden nicht erwähnt. so dass man noch min 1-2 Mal hinunter muß. Willkommen fühlt man sich hier auf keinen Fall. Dieser Eindruck zog sich eigentlich durch die ganzen 14 Tage. Selbst 1-2 Animateure waren eher negativ gestimmt, bzw wirkten lustlos. Klaus wurde am 2 Tag aus heiterem Himmel entlassen. Wirkte aber nett und engagiert. Schade. Insgesamt hat man permanent das Gefühl, dass man als Tourist hier stört, bzw. unangemessene Forderungen stellt. Wir glauben, dass eine schlechte Personalführung mit schlechtestem Betriebsklima herrscht - und das Ergebnis bekommt der Kunde zu spüren. Da an allen Ecken und Enden Sparkurs gefahren wird arbeitet das Personal vielleicht für einen Hungerlohn? Beschwerden oder Kritik werden hier als persönlicher Angriff und nicht als Hinweis auf Verbesserungen verstanden. Auf die Frage, warum die Poolbar bei Sonnenschein seit 3 Stunden und keiner Wolke am Himmel nicht geöffnet wird (morgens hatte es kurz geregnet) und wir das bei all inc nicht ok finden durch die ganze Anlage bis zur Abendbar laufen zu müssen, um ein Wasser zu trinken, bekamen wir die Antwort: "Wir sagen schließlich auch nichts, wenn ihr Getränke mit aufs Zimmer nehmt." Aber das ist laut Reiseleitung ja erlaubt?!?! Ohne Worte.
Das Hotel liegt ca. 5min Fußweg vom Strand entfernt. Da man aber ohne weiteres über eine Brachfläche gehen kann, ist der Weg auch mit 3-jährigem Kind gar kein Problem. Die "Innenstadt" liegt ebenfalls nur 2-3min entfernt. Wir empfanden die Lage als äußerst vorteilhaft, da man zwar relativ central war, allerdings keine abendliche Lärmbelästigung durch Lokale o.ä. hatte. Dies war neben dem Pool auch der ausschlaggebende Punkt hier zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zwischen Herbst- und Sommerferien dort, so dass es lediglich für die Kleinen von 3-5 Animation gab. Diese war in der ersten Woche schlecht, in der 2. mit neuem Animateurteam etwas besser. Insgesamt aber ok. Für Erwachsene gab es morgens Wassergymnastik und nachmittags ein Spiel. Haben wir aber nicht mitgemacht, daher keine Bewertung möglich. Die Abendanimation dient meines Erachtens nur dazu, die Leute aus dem Hotel zu bekommen, damit sie ja nicht zu viele Getränke verzehren. Beginnt auch erst um 21 bzw 21.30 Uhr. Sehr spät in einem Familienhotel. Somit Ziel erreicht, Teilnahme eher gering. Daumen runter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Danica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |