- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 2maligem Besuch können wir sagen, dass das Hotel und die Anlage sauber sind. Kleine Abstriche müssen nur gemacht werden, wenn man ein Zimmer mit 3 Personen belegt (aber auch im Familienzimmer) und man nur einen Kleiderschrank zur Verfügung hat (da man ja meistens zu viele Sachen mitnimmt). Super praktisch ist der Kühlschrank und die kleine Küchenzeile, um ein paar Kaltgetränke oder Obst zu lagern. Abgesehen davon, möchten wir noch besonders den Hotel-Manager erwähnen, der wohl seit letztem Jahr neu und den Gästen gegenüber sehr nett und präsent ist. Er steht jederzeit Fragen und Bitten sehr offen gegenüber! Wen man aber auch nicht vergessen darf, ist "Klaus"! Klaus ist der sogenannte "Gästebetreuer", die "gute Seele" vom Hotel und teilweise sogar Animateur (dazu später mehr). So einen Mann wie Klaus müßte unserer Meinung nach jedes Hotel haben!! Handy-Erreichbarkeit war bei uns (E-Plus) gut. Obwohl wir im nachhinein gehört haben, dass SMS's wohl ein- bis ein paar Tage später erst ankamen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dort vollkommen akzeptabel. Vor allem der Kinderfestpreis bis einschließlich 14 Jahre ist natürlich super!
Wir hatten mit 3 Personen (2 Erwachsene + 1 Kind, 13) ein Studio. Das Zimmer war ausreichend gross (nur - wie schon erwähnt - könnte der Kleiderschrank etwas größer sein oder wenigstens ein paar Fächer mehr haben.
Es gibt ein Restaurant, eine Bar und eine Poolbar, wo man überall nett bedient wird! Das Essen im Restaurant gibt es als Buffee-Form - wo normalerweise für jeden etwas dabei ist! Es gibt sehr viel Fisch (empfehlenswert), Paella, Fleisch, Nudeln, Pommes, Gemüse, Salat und und und. Diejenigen, die sich beschweren, weil sich das Essen irgendwann wiederholt, sollten bitte bedenken, dass sie zuhause auch nicht 14 Tage ein täglich wechselndes Gericht auf den Tisch zaubern! Oder?! Ok, das Frühstück war für uns auch etwas eintönig. Liegt aber nur daran, dass wir gerne Wurst essen (wie z. B. Leberwurst), die es leider nicht einmal gab. Die Spanische wurst ist uns leider etwas zu fettig aber verhungert sind wir auch nicht. Es gab immer verschiedenen Käse, Eier in verschiedenen Ausführungen, Müsli, Obst etc.
Ganz nach dem Motto "So wie man in den Wald reinbrüllt, so brüllt er zurück!". Soll heißen, dass wenn man selbst freundlich ist, bekommt man auch ein Lächeln und Freundlichkeit zurück. Fast alle sprechen gutes deutsch und zur Not kommt man auch mit englisch weiter. Die Zimmer werden bis an zwei Tagen ordentlich gereinigt etc. Beschwerden hatten wir grundsätzlich keine - nur unsere Schlüsselkarte mußten wir zweimal 'umtauschen', da sie in enger Nähe zum Handy deaktiviert wird und sich die Zimmertür nicht mehr öffnen läßt. Da so etwas wohl öfter vorkommt, kann es schon einmal passieren, dass abends der Herr hinter der Rezeption etwas genervt ist (vor allem, wenn man ihn gerade beim Essen stört ;-) Aber letztendlich hilft er einem dann doch!
Bis zum Strand sind es ca. 8-10 Gehminuten, bis zur Fussgängerzone oder Strandpromenade die gleiche Entfernung. Das Hotel liegt etwas Abseits vom Zentrum und somit sehr ruhig. Nebenan der Einkaufsmarkt Lidl ist für Dinge, die man vergessen hat und vor allem für Getränke super praktisch und günstig! Ausflugsmöglichkeiten gibt es überall dort hin, was sehenswert ist. Wer die Möglichkeit hat, sollte in dem Cala Millor Trike-Shop (kleine Nebenstraße in der Fussgängerzone) eine Trike-Tour über die Insel machen. Macht super viel Spass und man sieht viel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir Pool-Urlauber sind, legen wir auf diesen Bereich sehr großen Wert. Die Anlage und der Pool sind sehr schön, ausreichend groß und was besonders erwähnenswert ist sind die immer vorhanden Liegen und Schirme! In diesem Zusammenhang ist "Klaus" zu erwähnen, der sich auf seine super nette Art unter anderem morgens darum kümmert, dass keine Liegen reserviert werden! Es gibt tatsächlich immer noch Menschen, die sich 4 Liegen bis mittags am Pool reservieren, um dann in aller Ruhe den Tag am Strand zu verbringen. Unglaublich aber wahr! Auch der animationsfreie Samstag wird komplett durch Klaus ersetzt, was er super toll macht! Aber auch alle Neckermann-Animateure haben sich zu unserer Zeit sehr viel Mühe gegeben und waren immer freundlich. Das Angebot könnte evtl. noch etwas ausgeweitet werden und unseren Sohn (13) hat es etwas gestört, dass nicht von morgens an klar war, was auf dem Programm stand (das betraf nur die Young-Stars).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Biggi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |