Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandro (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Nachwirkungen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Apartmenthotel Garbi ist eine sehr schöne Anlage mit 170 Wohneinheiten. Die Gäste waren während unseres 10-Tägigen Aufenthalts grob in 2 Gruppen einzuteilen. Familien mit Kindern zum einen und Gäste 50+ zum anderen. Erst gegen Ende unseres Aufenthalts kamen jüngere Singles und Paare hinzu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Apartment mit 2 Zimmern gebucht, welche beide einen Zugang zum Balkon mit Poolblick hatten. Der Fernseher war technisch auf dem neusten Stand - das Programm absolut ausreichend. Das Badezimmer ist mit Duschbad, sehr großem Waschtisch und Spiegel sowie einer separaten Toilette ausgestattet. Das Apartment war top in Schuss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel Garbi verfügt über 1 Restaurant mit Außenbereich, 1 Hotelbar mit Außenbereich und der überdachten Poolbar. Kellner im Sinne von "Am Tisch bedienen lassen" gibt es keine. Überall fanden sich Zapfanlagen mit Cola, Fanta, Fanta Lemon, Sprite und Wasser mit Kohlensäure sowie eine Bierzapfanlage. Dort konnte man sich nach Herzenslust bedienen. Einzig die Hochprozentigen Getränke und Cocktails bekam man beim Barkeeper. Das AI-Angebot an Alkoholfreien Getränken war m.E. aus dem Hause eines Marktführers. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Benutzte Tische wurden Blitzschnell wieder für neue Gäste hergestellt. Benutztes Geschirr sofort vom Tisch entfernt - aber immer nur mit "Einwilligung" des Gastes. Unsere Tochter war Begeistert, wie schnell ein leer gegessener Teller mit dem Kellner das Weite suchte ;-) Die Küche war schon stark an die Wünsche der doch mehrheitlich deutschen Gäste ausgerichtet. Auch für Kinder war immer etwas dabei. Pommes und Nudeln gab es täglich - sowohl mittags als auch abends. Das Buffet war reichhaltig und die Auswahl gut. Am Abend wurden zusätzlich noch je ein Fisch- und ein Fleischgericht vor den Gästen gegrillt. Auch das Nachspeisenbuffet war sehr umfangreich und hat m.E. für alle etwas geboten. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Leider - und das ist auch der einzige kleine Kritikpunkt - kennt man nach 10 Tagen alle Speisen auswendig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel Garbi war durchweg super. Alle Mitarbeiter, welche mit Gästen in Kontakt kamen konnten Deutsch oder Englisch. Die Reinigung der Zimmer war ebenso tadellos. Dienstags und Donnerstags wurden die Zimmer nicht gemacht - dieses fiel aber nicht ins Gewicht, wenn man selbst einigermaßen ordentlich war. Die Telefonnummer eines deutschsprachigen Arztes hing auf dem Zimmer und an der Rezeption aus. Auch eine Wäscherei konnte man an der Rezeption beauftragen. Umgang mit "Beschwerden": Insgesamt haben wir 3x die Hilfe der Rezeption in Anspruch genommen. Das erste Mal, da wir Probleme hatten den Safe zu schließen - 5 Minuten später war das Problem durch den Haustechniker behoben. Das 2. Mal als in der Herrentoilette der Bar wohl jemand vorbei zielte - auch hier wurde sofort reagiert und gereinigt. Das 3. Mal hat die Hotelrezeption für uns mit der Reiseleitung telefoniert, da wir für einen gebuchten Ausflug nicht abgeholt wurden ( das war nicht einmal Hotelangelegenheit). Also von Ignoranz beim Beschwerdemanagement wie in einigen Beiträgen geschrieben keine Spur - da würden mich eher einmal die Beschwerden interessieren ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie in der Hotelbeschreibung auch angegeben etwa 10 Gehminuten vom langen Sandstrand entfernt. Zur Fußgängerzone sind es etwa 5 Gehminuten. Eltern sollten für diesen Weg genügend 1€-Münzen oder gute Nerven mitnehmen - denn es lauern jede Menge Belustigungsmöglichkeiten ;-) Die direkte Umgebung des Hotels ist sehr ruhig. In unmittelbarer Nachbarschaft findet sich ein Lidl. Für eine Literflasche! Duschgel haben wir dort 99 Cent gezahlt. Auch die sonstigen Preise sind absolut okay. Gegenüber des Hotels befindet sich die "Bonanzaranch" mit Ausreitmöglichkeiten und Kutschfahrten. Hier kostete ein 90-minütiger Ausritt 20€. Insgesamt fanden wir die Preise - auch beim Einkauf in der Passage sehr Familienfreundlich. Die Ausflugmöglichkeiten hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen - aber für Familien mit Kids möchten wir die Mini - Mallorca - Tour mit Babsi empfehlen - das war einfach klasse!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Hotel Garbi auch aufgrund der angebotenen Kinderanimation ausgewählt. Die Animation wurde zu unserer Reisezeit ausschließlich durch das Team von Neckermann durchgeführt. Und Vorweg - das war Spitzenklasse!!! Leider wollte unsere Tochter nicht alleine im Kinderclub bleiben - das lag aber nicht an den Animateuren Ariane, Kerstin und Anne sondern eher an unserer Tochter - vll. im nächsten Jahr. Aber am Abend zur Mini-Disco war auch unser Zwerg voll dabei. Iss halt ne Tanzmaus ;-) Die Animation für die Erwachsenen war durchweg gelungen. Die Animateure Sabrina, Marvin und Marco waren nie aufdringlich und immer freundlich. Auch außerhalb der Animationszeiten immer für ihre Gäste da und immer zu Späßen aufgelegt. Die Shows und Aktivitäten am Abend, welche durch alle Animateure durchgeführt wurden haben sehr viel Spaß gemacht. Hieraus rühren auch die im Titel genannten Nachwirkungen: Wir beherschen alle Titel der Mini-Disco, bekommen die Lieder nicht aus dem Kopf und begrüßen uns sanft mit Hi-Hooooooooooooooo ;-) Hierfür ein fettes Danke an Sabrina, Ariane, Kerstin, Anna, Marvin und Marco. Ihr macht einen tollen Job!! Galoppi - Galoppi - Galooooooooooppi ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandro
    Alter:36-40
    Bewertungen:2