Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Weniger kann mehr sein!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch in diesem Jahr waren meine Gattin & ich im Mai ( 3 Wochen ) und im September ( 2 Wochen ) im Hotel Garbi CM. Nach dem Wechsel der Direktoren bleibt festzustellen, das nichts festzustellen ist :-) ! Die Freundlichkeit des Personals, das Angebot an Speisen im Speisesaal ist aus unserer Sicht angemessen. In einigen Bewertungen wird Kritik über die Anzahl der Sterne & der Speisen geübt. Man sollte nicht den Fehler machen und 4* Hotels z.Bsp. in der Türkei mit den spanischen Hotels zu vergleichen. Löhne & Gehälter, Nebenkosten sind in Europa bekanntlich viel höher als in der Türkei. Sicherlich wäre es wünschenswert auch mal Abends den Grill im Außenbereich zu betreiben und mehr Spezialitäten des Landes anzubieten. Aber Hand aufs Herz: gegrillter Fisch, diverse Fleischsorten, Schinken avon der Keule , Gambas vom Spieß, Muscheln und viele Sorten von Gemüse und Broten lassen aus unserer Sicht keine Wünsche übrig. Dies gilt ebenso für den Nachtisch. Zum Thema Sauberkeit: wir haben in Spanien nur wenige Hotels gesehen, die so sauber wie das Garbi sind. Das Reinigungspersonal, der Gärtner und alle anderen Mitarbeiter sind stets bemüht das Haus in einem sehr sauberen Zustand zu halten. Oft gehörte Kritikpunkte im Hotel befassen sich jedoch mit anderen Sachen: - ausgeleierte Liegen, die entweder neubespannt oder ausgetauscht werden sollten - der Service der Poolbar, die aus Personalgründen nicht immer besetzt ist - die Vakanz zwischen den Öffnungszeiten Poolbar / Bar - fehelnde Massagemöglichkeiten im Hotel Dies sind jedoch Kritikpunkte, die sich mit gutem Willen leicht abstellen lassen. Der Wille alleine reicht aber leider nicht aus. Die Eigentümer des Hotels müssen dem Direktor / der Leitung des Hauses für das Abstellen solcher Sachen Finanzmittel zur Verfügung stellen. Hier scheint das allgemeine Problem zu liegen ! Nach einem ausführlichen Gespräch mit Herrn Direktor bin ich überzeugt, dass die sachlichen Kritikpunkte abgearbeitet werden. Wer dann natürlich immer noch etwas sucht, der wird bestimmt fündig. Zur Animation: Die jungen Damen und Herren geben sich den ganzen Tag Mühe es allen Urlaubern ( Eltern, Kinder und alle Anderen ) recht zu machen. Aber auch hier: wir sind im Garbi und nicht in der Türkei oder einem anderen Riesenhotel ! Hierbas trinken, sich die glücklichen Kinder & Gäste anschauen und jeden Tag genießen ! Ein Spaziergang an der Playa, ein Besuch des Cafe del Sol und die Erkundung der Umgebung. Cala Millor / Mallorca ist zu jeder Jahreszeit schön ! In diesem Jahr haben wir die Kirschblüte im Jan / Febr im Monte Safari erlebt, haben im Mai warmen Regen und im September die Sonne im Garbi genossen. Wir kommen wieder ! Wann ? .so schnell wie möglich ! Hasta luego !


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und geräumig. Nur der TV Empfang der deutschen Sender ist zu bemängeln. Noch analog. Die spanischen Sender sind bereits digital. Leise Kritik wird hörbar :-) Achtung: Dienstags & Donnerstags keine Reingung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lässt kleine Wünsche offen. Überschneidung der Öffnungszeiten von Poolbar / Bar und Restaurant ist wünschenswert. Das Angebot der "Snacks" an der Poolbar ist zu verbessern !


    Service
  • Gut
  • Angemessen gut ! Das gesamte Personal bemüht sich ständig um die Belange aller Gäste. Frau ( Reception ) sei hier genauso besonders genannt wie Carlos, Pepe, Toni, Angel, Susi und all die anderen liebenswerten Menschen ! Für 5 Euros / Aufenthalt bekommt man jeden Tag ein frisches Badetuch. Schirme und Matten für den Strand sind kostenlos zu erhalten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas außerhalb von der Playa, 5 Gehminuten vom Strand / von der Innenstadt Cala Millor. Ruhig gelegen. Und für den Schnäppchenjäger: nebenan ist direkt ein Lidl !!!!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind den ganzen Tag unterwegs...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:46-50
    Bewertungen:9