Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Es könnte ein tolles Hotel sein, wenn ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es könnte ein schönes Hotel sein, wenn da nicht diverse Punkte wären .... Hotel liegt an einer Steilküste, was eigentlich ganz nett ist. Der Weg zum Strand ist allerdings schon recht mühsam und nur geeignet, wenn man gut zu Fuss unterwegs ist. Insgesamt hat man den Eindruck, dass das Hotel auf spanische Busreisen ausgerichtet ist, was man beim Essen deutlich merkt. In der Halle gibt es Gratis W-Lan, im Zimmer ist das kostenpflichtig. Genauso wie der Safe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind recht groß. Wenn man Meerblick hat entschädigt das etwas. Ausstattung ist sehr spartanisch und Ablagefläche für die Kleidung ist definitv nicht ausreichend vorhanden. Die Minibar ist leer und kann zum eigenen Bedarf genutzt werden. Achtung, sie funktioniert aber nur, wenn die Zimmerkarte für den Strom eingesteckt ist. Also immer eine Karte stecken lassen, wenn man das Zimmer verlässt, sonst kühlt die Minibar nicht. Sauberkeit hatte ich oben schon erwähnt, hier besteht def. noch Luft nach oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Untergeschoss mit wenigen Plätzen draussen auf der Terasse und eine Bar. Die Aussenplätze waren fast überwiegen durch die anderen Hotelgäste belegt, die nicht zu einer Busgruppe gehörten. Diese wurden drinnen platziert, was auch gut so war, da der Lärmpegel unerträglich war. Leider merkte man beim Essen ganz deutlich die Massenabfertigung. Es gibt leider so gut wie keine frischen Produkte, alles aus Dosen oder Massenverpackung (Dosenchampignons, Pommes, TK Gemüse, etc. ). Unappetitlich angerichtet, fettig und nahezu immer KALT. Wir reisen sehr viel und haben schon einiges an Essen gesehen, aber das war mit unter das schlechtes Essen was wir je hatten (selbst Ägypten war besser und jeder der schon mal in Ägypten war, weiss, dass das Essen da nicht immer so toll ist). Landestypische Delikates wie spanischer Schinken oder so fehlten. Ja, es gab Aioli und Oliven aber das ist für mich nicht Spanien. Sauberkeit der Gläser und Besteck war auch nicht immer gegeben. Dafür sind die Getränkepreise in Ordnung. Für ein Cruzcampo 2,30€ ist völlig in Ordnung. Ansonsten hat es mehr die Atmosphäre einer Großkantine, vorallem wenn 3 Busgruppen im Haus sind.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption sprechen Sie weitesgehend deutsch, zumindest so gut, dass man sich verständigen kann. Bis auf der check out, der doch sehr unterkühlt und unpersönlich war, war die Rezeption freundlich. Der Umgang mit Beschwerden wurde akzeptable gelöst, wobei man sich einiges ersparen könnte, indem Gäste bei Anreise einfach nach einer Kreditkarte fragt. Wird die nämlich nicht hinterlegt, muss man beispielsweise im Restaurant bar bezahlen und auch für die Pool Handtücher, die man an der Rezeption bekommt, eine Bar Kaution in Höhe von 10€ pro Handtuch hinterlegen. Das kenne ich so aus keinem Hotel, Es ist eigentlich gängig nach einer Kreditkarte zu fragen, sodass man während seines AUfenthaltes bargeldlos bestellen kann. Im Restaurant hingegen sprechen einige Kellner tatsächlich nur Spanisch, was ich bei einem Toursitenhotel doch schon schwierig finde. Es gibt zwar immer jemand den man fragen kann und der notfalls hilft, aber englisch sollte zumindest als Basis verstanden werden. Bzgl. der Freundlichkeit schwankte es bei den Kellner sehr. Das Housekeeping Team könnte auch nochmal eine Schulung vertragen. Leider hatten wir diverse fremde Haare im gesamten Zimmer und insgesamt war es nur oberflächlich sauber. Genauer in die Ecken schauen sollte man nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie viele andere Hotels an der Costa de la Luz, recht abgelegen und ein Auto ist dringend zu empfehlen. So ist man unabhängiger und kann jederzeit in den Supermarkt oder was unternehmen. Zum Strand braucht man ca. 10 Minuten und dieser ist nur über eine Treppe erreichbar. Ist man erstmal angekommen hat sich der Weg auf jeden Fall gelohnt. Der Strand ist super schön und zur Ebbe auch super breit und endlos zum Spazieren geeignet. Um die Ecke gibt es wohl einen kleinen Supermarkt, in dem wir aber nie waren, da wir ein AUto hatten und in den Mercadona gefahren sind. Da Ende September bereits Nebensaison ist war die Gegend so gut wie ausgestorben, was uns allerdings nicht wirklich gestört hat. Mit dem Auto kann man ganz viel der Umgebung erkunden und Ausflüge auf eigene Faust machen, wie nach Gibraltar zum Affenfelsen oder nach Tarifa zum Whale Watching. Ohne Auto werden auch von den Reiseveranstaltern angeboten, aber da ist man natürlich immer von der Gruppe und deren Planung abhängig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist übersichtlich, aber in Ordnung. Für die Größe des Hauses sind eigentlich nicht genügend Liegen vorhanden, da aber die meisten Gäste Busreisende mit Program sind, hatten wir keine Probleme eine Liege zu bekommen. Zum Nachmittag, wenn die Busse dann zurück kamen wurde es allerdings immer voller und LAUTER. Die Liegen sind nicht mehr die Neuesten, aber mit etwas Glück hat man eine erwischt die noch nicht so durchhang. Am Strand gibts keine Liegen, aber eigentlich ausreichend Platz, es sei denn es ist gerade Flut, dann wirds etwas kuschliger, aber immer noch akzeptable.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:36