Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Fotos besser als die Realität
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider sieht man dem Hotel an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Zwar ist es erst 11 Jahre alt, doch wurde es sehr schlecht gepflegt, was vor allem von der Straßenseite aus zu sehen ist. Des Weiteren ist es extrem hellhörig. Das bedeutet, wenn die Zimmernachbarn sich unterhalten ist es so gut wie unmöglich zu schlafen. Auch jedes Handyvibrieren von Nebenan, Obendrüber und Untendrunter ist laut und deutlich zu hören. Zimmer lohnen sich nur entweder auf der Seeseite oder im 4, OG auf der Bergseite, da die Zimmer im 1.-3. OG auf der Bergseite mit ihren Terrassen direkt am Berg enden, was die Zimmer nicht nur sehr dunkel macht sondern an sich auch eine Frechheit darstellt diese Zimmer mit Terrasse und Bergblick anzupreisen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Ausgehend von einem Zimmer im 4. Stock mit Bergblick, gibt es nichts auszusetzen, außer die etwas mangelnde Beleuchtung und der kaputte Stuhl auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Jeden Abend gibt es ein Vier-Gang-Menü mit Salat- und Nachspeisenbuffet. Bei Haupt- und Zwischengang kann aus 3 verschiedenen Gerichten gewählt werden. Trotzdem ist das Essen immer eine Überraschung (Bsp.: Kartoffelcremesuppe ausgewählt und klare Brühe bekommen). Guter Umgang mit den Produkten, aber trotzdem nicht Jedermanns Geschmack. Vor allem der Nachtisch war teilweise nicht genießbar. Tischdecken werden leider nur einmal am Tag gewechselt, das heißt wenn man Abends kleckert gibt die Flecken morgens zum Frühstück dazu. Am Frühstücksbuffet ist nichts auszusetzen,


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Am Service gibt es nichts zu meckern. Die Angestellten sind mehrsprachig, aufmerksam und freundlich. Alles Tip-Top!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Traumhafter Blick auf den See und das Gebirge, sofern man das richtige Zimmer hat. Dadurch aber auch leider etwas abgelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer dem Pool und mietbare E-Bikes kein wirkliches Freizeitangebot. Es gibt zwar auch noch drei Fitnessgeräte, aber diese laden nicht gerade zur Benutzung ein. Auch der Pool und die gesamte Außenanlage bedürfen einer grundlegenden Sanierung. Einige Treppenstufen des Zugangs zum Pool sind locker und könnten zu stürzen führen. Der Boden des Pools wurde schon mehrfach geflickt, die Dusche ist undicht und die Sonnenliegen sollten dringend ausgetauscht werden.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, wir bedanken uns, für Ihre Bewertung und genauen Angaben vom Hotel, wobei wir Ihnen hier, gerne diesbezüglich vor Ort, bezüglich der Hotelangaben ecc. auch persönlich zur Verfügung gestanden hätten. Wie Sie selbst schreiben, haben Sie ein Doppelzimmer Economy gebucht, was bei uns dementsprechend ein Doppelzimmer Standard zur Bergseite ist. Wir bedauern, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben, würden uns aber freuen, Sie dennoch bei uns in Zukunft im Hotel, wieder willkommen heißen zu dürfen. Wie Sie wissen, hat unser Hotel 3 Zimmerkategorien inne, wo der Gast selbst bei der Buchung wählen kann, in welcher Kategorie er untergebracht sein möchte. In Bezug auf den Mangel auf dem Balkon, sind wir bereits nachgegangen und haben das Problem gelöst. Gerne hätten wir dies auch bereits vor Ort getan, wenn wir die Information bekommen hätten. Wir möchten uns hiermit gerne bei Ihnen entschuldigen. Wie nach jeder Saison, werden auch in diesem Jahr, nach der Sommersaion wieder neue Arbeiten aufgenommen, um unsere Gäste im kommenden Jahr, wieder zu überraschen. Wer weiß, vielleicht geben Sie uns ja noch einmal die Chance. Gerne stehen wir Ihnen zur jeder Zeit persönlich für Fragen und Informationen zur Verfügung. In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin einen schönen Herbst, mit freundlichen Grüßen, cordiali saluti Ihr Team vom Forte Charme Hotel, lo staff del Forte Charme Hotel.