Alle Bewertungen anzeigen
Janina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
TOP Lage, gutes Essen, aber doch einige Abstriche.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist überschaubar groß, schätze ca.60-70 Zimmer. Fast ausschließlich Deutsche, vereinzelt Belgier und Italiener. Überwiegend junge Paare, viele Radsportler, vereinzelt Familien.Wir hatten Halbpension gebucht, es gibt aber auch nur Frühstück. W-Lan war kostenfrei verfügbar, allerdings meist schlechter Empfang bis gar nicht... Kleine Lobby, Restaurant, " Fitnessraum", kleiner Pool mit schönen Liegen. Im August würde ich nicht mehr an den Gardasee fahren, total überlaufen und man steht NUR und IMMER im Stau, das ist echt ätzend! Sehr empfehlenswert ist der Ledrosee und Tennosee! Unbedingt hinfahren, es lohnt sich. Glasklares, türkisblaues wasser vor allem der Tennossee!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich leider einige Abstriche machen. Das Zimmer ist war soweit ganz in Ordnung, aber sehr klein und das Bett hat nur eine Breite von 1.20m !!!!! Das ist für 2 Personen wiklich klein und das hat dazu geführt, dass mein Freund solche Schlafprobleme entwickelt hat, dass wir 2 Tage früher heimgefahren sind. Es gibt im Zimmer kaum Ablage/Verstaumöglichkeiten, Schrank viel zu klein, kein Tisch etc. wir hatten wirklich Probleme unsere Sachen unterzubringen. Der Balkon mit Möbeln( kann man nicht länger darauf sitzen und nur ein Sitzkissen, obwohl 2 Stühle) soweit klein aber ganz schön. Bad ok, Dusche ebenfalls relativ klein. Der Fernseher ist mini und man kriegt fast Augenkrebs. Hier sollte man sich vielleicht mal überlegen, neue Fernseher und der Zeit angepasste Flachbildschirme zu installieren. Der Fernseher war asbach uralt und sehr klein, man konnte wirklich nicht gut schauen. Klar ist das im Urlaub eher unwichtig, aber zumindest die nachrichten möchte man doch mal schauen. Deutsche Programme: ARD, ZDF, Sat1 Minibar gab es auch ( Wasser, Schweppes, Cola, Bier) moderate Preise. Telefon ( man kann sich auch von zuhause anrufen und aufs zimmer verbinden lassen, ist billiger!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, also erstmal das TOP: wirklich sehr leckeres, abwechslungsreiches Abendessen ( 1 mal 4 Gänge Menü, 1x Galadinner sonst a la Carte, was ich persönlich wirklich besser als Buffet finde. Morgens bekam man beim Frühstück den Plan und konnte dann ankreuzen was man abends essen möchte. Wir waren immer begeistert, sehr lecker, mit Liebe zum Detail, abwechslungsreich und qualitativ hochwertig! Das Frühstück war in Ordnung aber nichts besonderes. Was man leider bemängeln muss, ist die Sauberkeit. Tischdecken wurden oft mehrere Tage benutzt, obwohl sie sichtbare Flecken gezeigt haben, teilweise auch Löcher, Sie wurden dann einfach umgedreht. Oft hatte man zum Frühstück nicht alles was erforderlich war, Besteck fehlte, Tasse etc. auch abgeräumt wurde oft erst nach längerer Zeit. Hier muss absolut noch mehr an der Sauberkeit und Organisation gearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass man morgens zum Frühstück erscheint und eine dreckige, löchrige Tischdecke vorfindet die dann einfach am nächsten Tag umgedreht wird. Auch gebügelt wurden sie anscheinend nicht, da sie viele Falten aufwies, was auch nicht sehr ordentlich aussah. Was uns sehr geärgert hat war, dass wir immer denselben Tischplatz hatten und wir uns nicht hinsetzen durften wo wir wollten. Auch die Tische standen so dicht nebeneinander das ein ruhiges Gespräch nicht möglich war ohne das der Nachbar alles mitbekommt, oder man selbst alles vom anderen erfährt. Wenn ich was überhaupt nicht mag, ist es wenn mir jemand vorschreibt wo ich zu sitzen habe und wenn es so beengt ist. Das war wirklich nicht schön, auch hätten wir gerne mal draußen gesessen, was ebenfalls wohl nur "bestimmten" Gästen erlaubt war, hier war nicht zu erkennen warum wer draußen sitzen darf oder nicht. Das sollte vielleicht alles geändert werden, denn das wurde oft berichtet, dass man sehr beengt sitzt!


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man ein paar Abstriche machen. Das Personal ist freundlich, aber auch nicht übermäßig wie hier ab und zu berichtet wurde. An der Rezeption gibt es eine sehr nette Dame, die perfekt deutsch spricht. Sonst sind die Angestellten eher zurückhaltend und reden wenig bis gar nicht. Auch ein Lächeln sieht man leider nicht so oft( vor allem bei den männlichen Angestellten) Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und wenn ich das beurteilen kann auch gründlich. Die Arretierung des Duschkopfes war defekt, wurde aber umgehend repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das ist das TOP dieses Hotels. Die Lage ist wirklich toll, mit einer traumhaften Aussicht auf den Gardasee. Das war auch für uns ausschlaggebend, dieses Hotel zu buchen. Die Entfernung nach Torbole ca. 1,2 km, mit dem Auto dauert es etwas, da die Strasse in den Ort herunter IMMER staubelastet war. Tipp: direkt am Hotel die kleine Straße runter fahren. Darf man eigentich nicht, interessiert aber niemanden und es machen doch einige und es geht viel schneller. Oder aber man läuft :-) In Nago selbst ist der Hund begraben, da gibt es wenig bis gar nichts. In Torbole gibt es viele schöne Geschäfte zum shoppen. es lohnt sich auf jeden Fall nach Riva, Limone und Malchesine zu fahren. Alles in der Nähe, entweder mit dem Auto ( leider in der Hauptsaision viel Stau) oder mit dem Schiff( ab Torbole regelmäßige Verbindungen- Plan gibt es an der Rezeption) Es gibt auch einen Shuttlebus oder Hoteltaxi in den Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind genügend Liegestühle direkt am Pool oder auf den verschiedenen Ebenen des Hotels vorhanden. Der Pool selbst ist etwas klein, aber schön, wie auch die Liegen und die "Zeltlauben" über den Liegen. In Torbole selbst gibt es keinen wirklich schönen Strand, am besten einfach mit dem Auto am See entlang fahren, dort finden sich auch wirklich schöne, ruhige Stellen wo man fast für sich alleine ist. Fahrräder kann man in der Tiefgarage in einem Abstellraum einschließen, sonst wird im Hotel keine Animation/Kinderclu/Disco etc. angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:26-30
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janina, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die wir erhalten haben. Wir haben uns sowohl über Ihre positiven Worte gefreut, als aber auch über Ihre Kritik. Gerne bemühen wir uns, uns in Zukunft weiter zu verbessern, um den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Schade fanden wir nur, dass Sie uns nicht darauf angesprochen haben, dass Ihr Freund, Probleme mit dem Schlafen gehabt hatte und dies der eigentliche Grund der frühen Abreise war. Gerne hätten wir geholfen, wenn es uns möglich gewesen wäre und vor allem, wenn wir es gewußt hätten. In Bezug auf das Restaurant, ist es uns bewußt, dass es etwas enger ist und die Tische fest eingeteilt sind. Doch dies dient nicht, um den Gast am Tisch zu binden, sondern um allen Gästen es zu ermöglich zu der angegebenen flexiblen Zeit zum Essen zu kommen, anstatt nach einem Schichtplan. Daher war es möglich auch auf der Terrasse zu speisen. Vielleicht kam es aber zu einem Versäumnis beim check-in, dass wir Sie nicht darauf hingewiesen haben, dass Reservierungen für die Terrasse gerne beim Frühstück entgegengenommen werden konnten. Und Sie auch gerne das Frühstück auf der Terrasse hätten einnehmen können, da dies immer ad hoc dann eingedeckt worden ist. Mit Sicherheit würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns im Hotel, willkommen zu heißen, um Ihnen dann auch die Veränderung aufzuzeigen, die von Jahr zu Jahr gemacht werden. In einigen Zimmern haben wir bereits die TV- Geräte gewechselt. Wie Sie schreiben, möchten Sie nicht mehr im August anreisen?! Gerne können wir Ihnen den September empfehlen oder auch den Wonnemonat Mai. Wie bereits vor Ort erwähnt, wir stehen Ihnen jeder Zeit für Fragen und Informationen auch nach dem Urlaub zur Verfügung, wir auch vor Anreise. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben weiterhin mit sonnigen Grüßen vom Gardasee, Ihr Team vom Forte Charme Hotel****