- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Jeder freut sich auf seinen verdienten Urlaub, und das zurecht, denn schließlich hat ihn sich jeder verdient. Wenn man dann an seinem Urlaubsziel noch das Glück hat in einem tollen Hotel wohnen zu dürfen, dann steigert sich dieses Glücksgefühl ungemein. Und genau so ist es mir mit meiner Reisegruppe, die ich im Auftrag von Heine Schöne Reisen aus Wangen/Allg. an den Gardasee begleiten und leiten durfte. Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes in diesem Jahr 2016 die Reisegruppe der Stunde, die Ersten, die in diesem Jahr zu Gast sein durften, zu Gast im Hotel Garda in Riva, am Gardasee. Davon, das das Hotel mit seinem Personal erst mit unserer Ankunft, die Saison eröffnet hat, war zu keiner Zeit etwas festzustellen. Alles war bestens vorbereitet, Alles und Jeder war an seinem Platz, es hat einfach an nichts gefehlt. Empfang an der Rezeption freundlich, flott und kompetent. Hier muss noch anmerken, dass wir, meine Gruppe umfasste 25 Teilnehmer/innen, am ersten Tag die einzigen Gäste waren. So könnte man sagen, ja dann.... aber dazu kann ich gleich ergänzen, am nächsten Tag kamen dann über 100 weitere Gäste. Und auch bei deren Ankunft war das Team vom Hotel immer auf dem Laufenden. Was dann die Küche und das Essen betrifft kann ich nur den dafür Verantwortlichen gratulieren. Einfach nur lecker, wirklich lecker und überzeugend. Ebenso hat mir das Preis-Leistungsverhältnis bei den Getränken im Hotel sehr gefallen. Fazit: wir waren von Anfang an besten betreut, versorgt und auch wirklich umsorgt. Auch die vielen kleinen feinen Aktivitäten, Cocktailempfang, Grappa und Käseverkostung, und einige davon zu nennen, haben Stil und kamen bei uns immer sehr gut an. Ich bin mir sicher das der/die eine oder andere Leser/in jetzt denken mag, so viel Lob? Dazu kann ich nur sagen: ja zu recht. Ich bin freiberuflich als zertifizierter Reiseleiter tätig und kann völlig unbefangen meine Beurteilung und Meinung äußern. Dazu gehört in meinen Beurteilungen zu loben und zu kritisieren wann immer es geboten ist, denn Sie erwarten ja eine ehrliche Beurteilung die Sie vielleicht in Ihre Urlaubsplanung mit einbeziehen. Und hier zum Hotel Garda in Riva ist ein ganz großes und dickes Lob, verbunden mit dem Dank an das ganze Team, die unsere Urlaubstage bereichert haben. Im ganzen Hotel besteht Zugang zu Internet. Deutsche Sender im Hotelzimmer. Zimmer sehr geräumig, sehr sauber. Mit Minibar ausgestattet. Die Duschen mit neuen Massageduschen ausgestattet. Frühstücksbuffet, warm/kalt, lässt keine Wünsche übrig Freie Auswahl für das Abendessen (Wahl aus 3x Vor-, 3x Haupt- und 3x Nachspeise) bzw. Galadinner vom Hotel aus gestaltet. Musikabende mit Möglichkeit zum Tanz. Unter den Gästen waren alle Altersgruppen vertreten. Die Poolanlage vor dem Hotel ist sehr gepflegt und ansprechend. Kurz vor der Fertigstellung ist die neue Dachterasse mit toller Aussicht auf den Gardasee und die umliegenden Berge. Handyerreichbarkeit war immer gewährleistet. Zugang zum Internet über Wifi möglich, im Eingangsbereich vom Hotel PC etc. für alle. Preis- Leistungverhältnis sehr gut. An den Gardasee kann man das ganze Jahr über reisen. Allerdings ist man hier in dieser Region etwas von dem Beginn und Ende der Saison beeinflusst. Dieses Mal war ich im Frühjahr am Gardasse, und es folgt nochmals eine Reise in diesem Jahr, dann im Oktober.
Große geräumige Zimmer. Entweder Terrasse oder Balkon. Ruhige Zimmer, auch die Zimmer Richtung Straße. Minibar vorhanden und gut bestückt. Geräumiger Toiletten und Badbereich. Fernseher vorhanden, vor allem mit umfangreichen Sendern in Deutscher, aber auch in anderen Sprachen.
Es gibt ein Hotelrestaurant das für das Frühstücksbuffet und für das Mittagessen und das Abendessen zuständig ist. Die Qualität und die Quantität lässt keine Wünsche offen. Selbstverständlich spielt auch hier beim Servicepersonal Sauberkeit etc. die große Rolle. Der Küchenstil ist durch sein umfangreiches Angebot auf alle Wünsche der Gäste ausgerichtet. Die jeweilige Auswahl (Vorschläge) lassen mit Sicherheit für jeden etwas finden; und falls mal nicht, dann darf man sich gerne an das Personal wenden. Hier kann ich den Gästen nur raten die landestypische Küche in vollen Zügen zu genießen. Es war immer eine angenehme Atmosphäre im Speisesaal, sowohl beim Frühstück, als auch am Abend. Und das bei einem ab dem zweiten Tag nach der Eröffnung vollkommen ausgebuchtem Hotel. Getränke etc. werden vom Personal am Tisch per Computer auf das Zimmer gebucht, und am Ende des Aufenthaltes rechnet man dann an der Rezeption ab. Das Trinkgeld kann man individuell übergeben, oder aber für die Teamkasse geben.
Das Meiste hierzu hat man schon in meinen Ausführungen entnehmen können. Freundlichkeit ist hier nicht nur eine Selbstverständlichkeit sondern sie wird auch so gelebt. Wie sagt man doch immer so schön: hier fühlt man sich so gut aufgehoben wie bei Freunden. Mit der Verständigung hat man hier nicht die geringsten Probleme denn alle Teammitglieder sind mehrsprachig. Wünsche, aber auch Beschwerden werden ernst genommen und sofort bearbeitet und geregelt.
Vom Hotel zum Strand sind es ca. 200 m (geschätzt). Der Weg dorthin ist sehr leicht zu gehen. Vom Hotel zu Fuß ins Stadtzentrum ca. 15 Minuten über einen schönen Weg direkt am See entlang. Gleich um das Hotel herum liegen verschiedene Lokale, darunter befindet sich auch eine Eisdiele mit leckerem Eis, aber auch Café und Kuchen. Auch eine Buslinie führt am Hotel vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage sehr schön gestaltet und absolut sauber. Sie liegt direkt vor dem Hotel, ist leicht zu erreichen. Liegestühle etc sind vorhanden. Leihfahrräder sind an der Rezeption zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert Geiser |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Norbert Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, ihre detaillierte Beschreibung des Hotels und Ihre Muhe! Haben Sie herzlichen Dank für dieses grosse Lob, das uns sehr viel bedeutet. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und geben dieses sehr gerne an unser Team Weiter. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter einen guten Job machen. Es ist auch schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in Riva del Garda und inbesondere in unserem Hotel Garda so genossen haben. Wir sind sehr zufrieden, dass “Die immer saubere Zimmer, das Essen, die vielen kleinen feinen Aktivitäten und unser Wochenprogramm so geschaetzt haben.Wir danken Ihnen auch dafür, dass Sie die Qualität und Quantität von unserem Frühstückbuffet und Abendessen hervorgehoben haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Flora Gabriella & Rino Tonelli Hotel Garda E-mail: info@tonellihotels.com Phone: +39 0464 540033 Website: www.tonellihotels.com