Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
4-Sterne Hotel mit Servicemängel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Winter's Hotel Berlin Am Checkpoint Charlie liegt, wie der Name auch sagt, in der Nähe des Checkpoint Charlie. Nächstgelegene U-Bahnhaltestelle ist Kochstr. Der Checkin im Hotel verlief ohne größere Probleme. Das Zimmer, ausreichend gross, ist modern eingerichtet und hatte sogar einen Zimmersafe. Minibar war nicht vorhanden. Was uns aufgefallen ist: der Kleiderschrank stand versetzt auf einem kleinen Sockel (war schon verrutscht bei Zimmerbezug). Das Badezimmer hatte ebenerdige Duschkabine, WC und Waschbecken. Bei Zimmerbezug hatten wir zwar frisch gewaschene Duschtücher, die aber größere Flecken aufwiesen. Am zweiten Tag waren die Duschtücher einwandfrei. Der Frühstücksraum im Erdgeschoss ist aus unserer Sicht zu klein für die Größe des Hotels. So mussten wir an beiden Tagen auf einen freien Tisch warten. Das Personal kommt mit dem Abräumen und der Neueindeckung der Tische nicht nach. Auch beim Nachlegen am Büffet (z.B. Saft) muss man manchmal lange warten. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass im Hotel anscheinend nicht genügend Geschirr zur Verfügung steht. An beiden Tagen mussten wir auch auf die Frühstücksteller warten. Als wieder welche gebracht wurden, waren diese noch ganz heiß, also frisch aus der Spülmaschine! Für ein Hotel, das 4 Sterne für sich beansprucht, ein Ding der Unmöglichkeit- Man merkt als Gast: überall wird gespart, auch und gerade am Personal, was Anzahl und Qualifikation betrifft. Die an sich sehr schönen Zimmer mögen 4 Sterne rechtfertigen, das drum und dran aber ist eher nur 3 Sternefähig. Es gibt, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft wesentlich bessere 4-Sterne Hotels bzw. wesentlich preiswertere 3-Sterne Hotels in Berlin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175