Alle Bewertungen anzeigen
Tom (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Trend zum Schlechten
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war schon öfters im Winter´s Berlin Mitte und habe mich dort (fast) immer wohlgefühlt. Leider hat fast die komplette Crew gewechselt und so vermisst man als Stammgast die gemütlichen Abende an der Lobbybar mit dem wohl besten Nachtportier den ich kennenlernen durfte und dem ungezwungenen aber professionellen Check-In / Check-Out. Ich wurde bei meinem Aufenthalt ausschliesslich von Praktikanten und Azubis bedient - sicherlich lässt sich so Geld sparen, dies geht aber zu lasten der Qualität. Zimmerreinigung ist schlechter geworden. Frühstückservice eine Katastrophe...Service Fehlanzeige...Ich durfte 30 Minuten auf einen sauberen Tisch warten und dann noch einmal 15 Minuten auf den Kaffee. Laut Dehoga soll das Haus 4 Sterne haben? Ohne Restaurant? Ohne RoomService? Ohne Minibar? Wer hat sich da nur geirrt? Meine Bitte an das Management: Bitte wieder ein paar Facharbeiter (auch wenn es Geld kostet) und zurück zu alten Stärken. Ansonsten werde (nicht nur ich) dem Haus den Rücken kehren. Es gibt wahrlich genug Alternativen in Berlin.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:1