Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Das Hotel ist in die Jahre gekommen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Ich musste dort für 10 Tage unterkommen, da ich einen Wohnungsbrand hatte. Der Preis war stolz, noch nicht einmal Frühstück war inbegriffen. Auf der Homepage des Hotels stand allerdings, dass sich alle Preise inklusive Frühstück verstehen. Da habe ich natürlich nachgefragt und mir wurde "frech" geantwortet, dass es ein Fehler auf der Homepage sei. Wirklich unverschämt. Jeder der etwas von Dienstleistung versteht, hätte dem Gast ein Frühstück gegeben, schließlich kann er nichts für deren Fehler auf der Homepage. Noch Tage später war der Fehler nicht behoben und ich glaube noch nicht einmal zum jetzigen Zeitpunkt. Zu den Zimmern (Doppel als Einzel): Renovierungsbedürftig!!!! Tapetenstücke wurden teilweise an den Wänden einfach drüber geflickt.... Frische Gläser gab es nach 2-3 Tagen endlich mal auf Nachfrage, aber auch erst am nächsten Tag, nicht umgehend abends bei Reklamation. Die Mischbatterie der Dusche war verkalkt und nicht mehr funktionstüchtig, so dass das Wasser immer zwischen heiß und kalt gewechselt hat. An der Badezimmertür liefen Schmutztränen runter, die auch in den 10 Tagen, in denen ich dort war nicht beseitigt wurden, zudem splitterte die Tür unten, wahrscheinlich durch die jahrelange Feuchtigkeit des Nassbereiches. Die Waschbeckenarmatur war ebenfalls verkalkt, der Siffon hatte eine schwarze dreckige Umrandung. Ausstattung: Soweit ganz schön, wenn man sich nicht genau die Wände ansieht. Beim Kabelfernsehen fehlen teilweise Programme (z. B. RTL 2). Das WLAN ist für den heutigen Standard nicht ausreichend. Man fühlte sich von der Geschwindigkeit her an ein früheres Modem erinnert (es dauerte teilweise 5 Minuten bis sich eine Seite aufgebaut hat). Natürlich hat man die Möglichkeit für einen stolzen Preis eine schnellere Verbindung zu buchen (Frechheit). Überall gibt es heute gutes und kostenloses WLAN.... Fazit: Ich war sehr enttäuscht von diesem Hotel. Die Sache mit dem Frühstück und der Bearbeitung meiner Beanstandung über die schmutzigen Gläser seit 2 Tagen, ist mehr als schlechter Service. Der Gast ist dort kein König. Ich bin Bochumerin und kann sagen, dass es mit Sicherheit bessere und günstigere Hotels in Bochum gibt. Ich habe 91 € für ein Doppel als Einzel OHNE Frühstück bezahlt. Stolzer Preis und nicht einmal Parkplätze, die ebenfalls extra kommen würden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und möchten nun auch ein paar Zeilen schreiben. Sie waren über einen längeren Zeitraum in unserem Hotel, haben Ihre Beschwerden jedoch nicht an unsere Mitarbeiter der Rezeption weitergeben. Gern hätten wir Ihre Hinweise geprüft und wären Ihnen beispielsweise direkt mit einem Zimmertausch entgegen gekommen, wenn Sie Ihre Unzufriedenheit uns nur mitgeteilt hätten. Desweiteren haben Sie das Zimmer bewusst ohne Frühstück gebucht, da Ihnen unklar war, ob die Versicherung diese Kosten übernehmen würde. Sie hätten aber natürlich das Frühstück vor Ort hinzu buchen können. Zustimmen können wir aber Ihrer Kritik an der W-LAN Geschwindigkeit im Dezember 2014. Seit einigen Tagen bieten wir aber unseren Internetzugang via W-LAN über den Anschluss an das Glasfasernetz an – und das weiterhin auch kostenfrei! Probleme mit der Geschwindigkeit gehören nun der Vergangenheit an. Die Fernseher in allen Zimmern sind mit einem Satellitenanschluss versehen. Es steht Ihnen somit eine vielfältige Programmauswahl zur Verfügung, bei denen die Hauptsender mit inbegriffen sind. Warum ein einzelner Sender fehlt, werden wir prüfen. Wir bedauern, dass ausgerechnet in Ihrem Zimmer ein für Sie offenbar wichtiger Sender gefehlt hat. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Kosten der Tiefgaragennutzung nicht mit in den Zimmerpreis inkludieren werden. Da viele unserer Gäste beispielsweise mit dem Zug oder dem Bus anreisen, sind die Parkgebühren auch nicht im Zimmerpreis enthalten, da dies diesen Gästen gegenüber unfair wäre. Nur am Rande sei erwähnt, dass alle öffentlichen Parkplatze rund ums das Hotel kostenfrei sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihr acora Hotel und Wohnen Team