Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Stuttgart City mit schwäbischer Gastfreundschaft
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das privat geführte 4-Sterne-Rega Hotel Stuttgart City Center ist nahe am Stadtzentrum gelegen. Vom Hauptbahnhof aus erreicht man mit den S-Bahnlinien S 4, S 5 und S 6 nach wenigen Minuten die Station Feuersee und dort über den Ausgang Silberburgstraße dann nach ca. 300 Metern das Hotel an der Ecke Silberburgstraße/Ludwigstraße. Ebenso gelangt man vom Hauptbahnhof mit den U-Bahnlinien U 2 und U 9 bis zur Haltestelle Johannesstraße zum Hotel. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (10 €/Tag). Das überschaubar große, fünfstöckige Haus der gehobenen Mittelklasse hat recht große Standard,- Business- und Komfortzimmer, teilweise mit Balkon. Es gibt überwiegend Nichtraucher-, aber auch Raucherzimmer. In meinem Zimmer stand, offenbar für heiße Sommertage, ein großer Ventilator zur Verfügung, der allerdings im Januar nicht benötigt wird. Zur Zimmereinrichtung gehören ein bequemes Bett, ein Schreibtisch mit darüber befindlichen Steckdosen und Modemanschluss (W-Lan ist vorhanden, Codes an der Rezeption), Flachbild-TV, Minibar, Telefon, Hängeregal, kleinem Schrank, rundem Tisch, Stuhl und Sessel. Einen Zimmersafe gibt es nicht. Das mit 10 Euro preiswerte Frühstück (ab 6.00 Uhr) ist gut. Ich bekam wegen einer Frühabreise sogar schon vor 6.00 Uhr Frühstück. Es gibt ein Montag-Freitag von 18 bis 24 Uhr geöffnetes Restaurant („Jackie Coogans Garden“) auch mit schwäbischen Spezialitäten. Im Foyer ist ein stationärer PC vorhanden, allerdings ohne Drucker. Druckaufträge können von dort als E-Mail an die Rezeption gesandt werden. Der Browser ist aber nicht der Schnellste. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im Haus herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, eben schwäbische Gastfreundschaft.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:194