Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Selbsternannte 3 Sterne vollkommen unglaubwürdig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

3 sehr fragwürdige Sterne. Das Gästehaus ist im Inneren renovierungsbedürftig. Alte, ungleichlange braune Stores und muffige Teppichböden rundeten die Ausstattung, die eher den Siebzigern zuzuorden ist, ab. Die Dusche war mit 60x60 cm viel zu eng. Einige Fliesen wiesen Risse auf und an den Wänden befanden sich angetrocknete Schimmelspuren. Dennoch war die Reinigung der Zimmer soweit in Ordnung. Handtücher und Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Dafür mangelte es an der Hygiene im Frühstücksbereich (Kaffeeflecken im Brötchenkorb, Fliegen an der Wurst, triefende Marmeladeeimer). Auskunft über nahegelegene Ausflugsziele wurden eher als lästig empfunden. Keine Hilfsbereitschaft.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gisela, wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und möchten Ihnen auf Ihre Angaben hin eine ausreichende Antwort geben. Die 3 Sterne sind im heurigen Fruehjahr vom Amt geprueft und verliehen worden und daher auch berechtigt. Die Zimmer im Altbau werden in diesem Winter komplett erneuert und Bäder Einrichtung wird komplett ausgetauscht. Es ist sicherlich richtig, dass diese nicht mehr zeitgemäß waren, jedoch erfuellen sie den Standard. Hygiene im Frühstückksbereich ist auf alle Fälle gegeben, nichts desto trotz wird auch der ganze Buffetbereich neu gestaltet und vergrößert um eine noch reichere Auswahl zu gewährleisten. Die kleinsten Duschen sind 75x 75 bisher und werden ebenfalls alle vergrößert. 60x60 ist leider keine vorhanden. Dass Insekten am Tisch an die Ihre Wurst kommen, dürfte bei einem Frühstück auf einer im Freien befindlichen Sonnenterrasse normal sein und wir können dies leider nicht ändern. Da sich das Buffet zukünftig wie bisher hinter einer gekühlten Glasvetrine befindet sollte dies dort eigentlich vermieden werden. Die Marmelladebehäter sind aus Porzellan und werden alle Tage gereinigt, der Ausdruck triefend könnte höchstens mit bekleckerten Marmelladebehätern vertauscht werden und dies da unsere werten Gäste natürlich beim Entnehmen auch Kleckern und auch auf dies haben wir wohl keinen Einfluss. Man könnte die Marmellade auch in Portionen ausgeben, jedoch wollen wir der Umwelt zu liebe den entstehenden Abfall durch Portionenmarmellade vermeiden. Unseren Gästen stehen zahlreiche Infoblätter unterstützt durch gratis Kartenmaterial zur Verfügung und eine Auskunft ist jederzeit erhältlich. Es kann passieren, dass die Freundlichkeit auf Gegenseitigkeit beruht und es ist nicht immer einfach freundlich zu sein, wenn sich auch ein Gast sich nicht entsprechend verhält, nicht wissend ob dies bei Ihnen der Fall war. Zu Preis- Leistung: Wir haben die Preise von 2008 auf 2009 gleich belassen obwohl unser Haus aufgrund des Neubaues der Dependance einen Dritten Stern bekommen hat. Aufgrund des vorhandenen Altbaues haben wir den Preis nicht erhöht und haben dies auch im nächsten jahr nur geringfügig geplant. Wir sind im 3 Sterne Segement weit und breit die günstigste Pension und auch dies muss berücksichtigt sein. Für Kinder wird einiges geboten (Kinderspielplatz, Tischfussball, Tischtennis, kostenloser Fahrradverleih). Unseren Betrieb gibt es seit über 40 Jahren mit 65 % an werten Stammgästen, und das Wiederkehren von Letzteren unterstreicht wohl die positive Arbeit über Jahren, sodass ich leider sagen muss, dass wir mit Ihrer Bewertung nicht ganz einverstanden sind, jedoch sind wir für den Hinweis dankbar, obwohl der Umbau bereits vorher geplant war.