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Amer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Hotel für Hunde- trotz anderlautender Werbung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zusammenfassung: Sehr freundliches Personal, überforderte Geschäftsführung Wir, meine Frau und ich, waren mit unseren beiden Neufundländern (65 und 70 kg) über das Valentinswochende im Hotel. Wir hatten nach einem Hotel gehobener Klasse gesucht, welches in der Lage ist neben gutem Service auch für zwei große (von uns extra auch in der Buchungsanfrage beschriebenen!) Hunde geeignet zu sein. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass dies alles kein Problem sei und pro Hund und pro Nacht 20 Euro Reinigungspauschale bezahlt werden müsse, was für uns auch kein Problem darstellte. Aus Bayern oder an der Ostsee waren wir Pauschalen von 50-70 Euro gewöhnt und fanden dies absolut ok. Das Personal ist super freundlich, das Essen war gut und reichhaltig und die Umgebung war perfekt zum Wandern, innerhalb von 5 Minuten war man auf mehreren längeren Wanderwegen in und um die Weinberge. Als wir aber am Sonntag Nachmittag zurückkamen, funktionierte plötzlich unsere Hotelkarte nicht mehr. Wir dachten an einen technischen Defekten und haben die Karte an der Rezeption wieder "aufladen" lassen. Als wir dann aber in unser Zimmer kamen, waren sämtliche Möbel im Wohnbereich mit alten Laken und Handtüchern abgedeckt. Auf Nachfrage an der (nicht informierten) Rezeption, die sich tausend Mal entschuldigte, teilte uns jemand (wohl von der Geschäftsleitung?) telefonisch mit, dass unsere Hunde zu viel Schmutz machen und man aus Vorsicht, um uns "ein Achtung mitzuteilen" die Zimmerkarte gesperrt hatte und alles abgedeckt hat. Wir könnten ja, falls uns das störe, wieder alles abdecken (siehe Bilder). Wir waren über dieses Verhalten sehr irritiert. Weder hatte man uns angerufen, noch in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass man ggf. mehr an Reinigungskosten geltend machen muss ( was überhaupt kein Problem gewesen wäre- zwei Neufundländer machen eben Schmutz). So wohnten wir im Vier-Sterne-Hotel so, als ob wir gerade umziehen oder frisch streichen würden. Wir wollten uns nicht weiter damit herumärgern, aber wollen an dieser Stelle auch einen Tipp an alle Hundehalter geben: Suchen Sie sich bitte ein anderes Hotel! Und ein kleiner - auch juristischer- Tipp an die Hotelleitung: Das Entziehen des Besitzes des Zimmers ist rechtswidrig, kann zu Schadensersatz und auch zu strafrechtlichen Konsequenzen führen. Ggf. sollte man hier entweder mehr Geld für die Reinigung im Voraus verlangen oder mehr Geld in die juristische Expertise und das Serviceverhalten der Geschäftsleitung investieren. Das waren definitiv keine vier Sterne.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amer
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Amer, vorab bedanken wir uns, dass Sie unser Haus für einen entspannenden Kurzurlaub über das Valentinswochenende ausgewählt haben. Wir freuen uns in diesem Zusammenhang, dass Sie mit unserem Hotel, dem Team und unserem Angebot im Prinzip sehr zufrieden waren. Hunde sind bei uns im Wellness- und Gartenhotel Heusser durchaus Willkommen und viele Gäste mit Hunden unterschiedlichster Größe haben diese Gastfreundschaft bereits in Anspruch genommen, ohne dass es Schwierigkeiten gegeben hat. Bei Ihrem Besuch ist es, trotz Ihrer vorherigen Ankündigung von 2 großen Hunden, tatsächlich zu einer großen Herausforderung für unser Housekeeping-Teams gekommen. Leider wurden die von uns bereitgestellten Hundedecken nicht genutzt und so fanden sich auf den hochwertigen Hotelmöbeln unzählige Spuren. Sand, Haare, Hundespeichel, starker Geruch im Hotelzimmer, Dreck auf Möbeln, an Wänden, auf dem Gang zum Zimmer und im Fahrstuhl zum Hotelzimmer, waren in uns bis dahin unbekanntem Ausmaß zu bewältigen. Um weiteren Schaden von unserem Eigentum abzuwenden, haben wir das Sofa und die Möbel mit frischen Laken geschützt. Die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bezüglich der nicht mehr funktionierenden Zimmerkarte und Ihren Ärger darüber, können wir gut nachvollziehen. Es war nicht richtig von uns, die Möbel im Hotelzimmer ohne vorherige Rücksprache mit Ihnen abzudecken. Hier sind wir über das Ziel hinausgeschossen und entschuldigen uns auch auf diesem Weg nochmals für das unbedachte Vorgehen. Die von uns veranschlagten Gebühren von € 15,00 pro Hund und Nacht, für eine aufwändigere Reinigung der Hotelzimmer, sind in der Regel völlig ausreichend. In diesem Fall wurden wir eines Besseren belehrt und waren überwältigt von dem Aufwand. Wir hätten uns von Ihrer Seite in der Bewertung auch über ein wenig mehr Verständnis für unsere Seite und insbesondere auch für unser Reinigungsteam gefreut. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Dürkheim vom Wellness- und Gartenhotel Heusser Team

    Offizielle Hotel Homepage