Alle Bewertungen anzeigen
Raymond (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel zum Wohlfühlen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer (Libelle) normal. Mini-Fernseher. Sauberkeit hängt vom Personal ab. Bemerkenswerte Unterschiede. Frühstück ok. Das Personal ist zu 90 Prozent sehr freundlich und entgegenkommemd. Allerdings fehlt der Kontakt zwischen Hotelführung (Chef und Chefin) und Gästen. Der Gast ist eher "nur eine Nummer". Wir können das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer realtiv klein; dafür aber tolles Badzimmer. Auf einzelne Kleinigkeiten wollen wir nicht eigehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach hundertprozentig. Das Essen passt, die Getränke auch; die Weinkarte (vor allem die Weine selbst) ist hervorragend zu ganz angemessenen Preisen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit ok. Bei der Zimmerreinigung gibts bemerkenswerte Unterschiede. (hier könnte man mit den Sonnen spielen) Informationsmaterial findet man schon zur Genüge. Die Rezeptionistinnen sind ganz in Ordnung: freundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier unbedingt richtig. Das Hotel liegt abseits von allem Rummel inmitten vion Weinbergen und Obstgärten. Zu den nächsten Ortschaften ist es aber nicht weit. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Auch fehlt es nicht an Parkplätzen. Nur beim Ein-und Ausladen muss man schon die Koffer etwas weit schleppen. Hier ist dir niemand behilflich. (vielleicht auf Anfrage in der Rezeption).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die beiden Schwimmbäder sind super. Von organisierten Wandertouren haben wir wenig profitiert; die Weinwanderung mit der Chefin Christine war allerdings toll, obwohl man auch hier wieder die Distanz gegenüber verschiedene Gästen spürte. Super die Fitnesstrainerin Nina.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raymond
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke an den Herrn Raymond aus Luxemburg für die tollen Holidaycheck-Bewertung und die tollen Komplimente fürs Haus...... GEPÄCK-BEFÖRDERUNG: Gerne sind wir von der Rezeption beim Koffertragen behilflich (auf Ihre Anfrage stehen 2 Hausmeister, Gärtner, Chef, Direktions-Assistent und die 2 Hotelsekretärinnen gerne zur Verfügung) - viele Gäste machen dies lieber selber mit den 3 bequemen Kofferwagen (3 Hotel-Lifte) - aber täglich helfen wir auch einigen Gästen auf Wunsch bei der Gepäck-Beförderung. CHEF und CHEFIN: Christine und Wolfgang Moser sind omnipräsent, also 7 Tage a 12 Stunden im Gartenhotel an der Rezeption, Hotelbar und in den Speisesaälen. Zur abendlichen Begrüßung und Gästeempfang ist zumeist der Chef zuständig und zeigt Ihnen gerne Ihren Tisch, erklärt das Tagesmenü und den Ablauf, er oder der Sommelier geben Tips und Tagesweinempfehlungen aus der großen Weinkarte (mit speziellen Betonung auf unsere herrlichen weissen Eigenbau-Weine aus Montiggl, Eppan und Kaltern). Wöchentlich können Sie mit Herrn Moser eine spezielle Weinwanderung durch die Moser-Weinberge und anschließend eine Verkostung im neuen "red-stone Weinkeller" erleben. Die Chefin ist für die Dekoration und die Hotelbar zuständig; an der Hotelbar und Piazzetta möchte sie alle Gäste begrüßen und mit Ihnen plaudern.....Die Weinwanderung lockert meist den Hotelaufenthalt etwas auf und die Gäste lernen sich beim Picknick besser kennen (gelingt doch immer sehr gut). Einmal die Woche werden nach dem ThemenMenü auch die Mitarbeiter persönlich den Gästen vorgestellt, die Tanzeinlage erfolgt von Chefin und Chef... Das Küchenteam zaubert jeden Tag ein schönes, besonderes Highlight auf der Menükarte, die Familie Moser begleitet die Mannschaft hierbei durch den Abend. .........Sie sehen es wird einiges geboten und speziell der Einsatz von Frau und Herrn Moser sollte da schon besonders auffallen - kein Gast in unserem Hause darf da eine "Nummer" sein, sondern sich persönlich betreut und umgarnt fühlen.....Ihre Gastgeberfamilie Moser Wolfgang!