Alle Bewertungen anzeigen
Rene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Anlage mit gravierenden Servicemängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich eine recht schöne Anlage, lässt in Architektur und Ausstattung aber eine klare Linie eher vermissen. Pool und Garten mit Liegewiese recht hübsch, Wassertemperatur o.k., Restaurants und Terrassen schön und gepflegt. Viele Gäste aus der Schweiz und aus Deutschland, einige Italiener und Österreicher. Leider muss man sich die Anlage "erarbeiten", denn schon bei der Anreise erfolgt nur eine oberflächliche Begrüßung mit kurzer Begleitung auf das Zimmer. Die Hoteldirektion hält sich vornehm im Hintergrund und ist offensichtlich auch nicht wirklich interessiert, die eigenen Gäste kennen zu lernen. Es wirkt leider alles sehr unpersönlich. Wenn Sie auf Servicequalität und persönliche Ansprache im Urlaub weitgehend verzichten können, steht Ihnen eine hübsche, recht moderne Hotelanlage mit guten Einrichtungen zur Verfügung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nach unserer subjektiven Einschätzung kritisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (eine Suite, offensichtlich erst kürzlich erbaut) war zweifelsfei das Highlight: sehr schön gestaltet, gute Raumaufteilung, schöne Materialien und Farben, bequeme Betten, tolle Bäder. Leider lässt sich das schmale Fenster im Elternbad nicht verdunkeln, was dem Bad und dem angrenzenden Schlafzimmer (mit Glastür getrennt) zwar Licht und Luftigkeit verleiht, aber für morgendliche Helligkeit im Schlafzimmer sorgt, was eben nicht jedermanns Sache ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch in Sachen Gastronomiequalität wird das Hotel nach unserer Einschätzung dem Anspruch nicht gerecht. Die unvermeidlichen Salat- und/oder Vorspeisenbuffets zum Abend sind zumeist lieblos angerichtet und wenig abwechslungsreich. Wer zudem erst gegen Mitte oder gar Ende der empfohlenen Zeit ("Eintreffen von 19 - 20.30 Uhr") zu Tisch geht, wird am Entree des Restaurants nicht etwa vom Hotelchef oder einer Servicekraft, sondern von abgegessenen Platten und Schüsseln begrüßt. Die Kindermenus sind eintönig (Nudeln und/oder Fleisch und frittierte Kartoffelbeilagen) und lieblos angerichtet. Die Menus für die Erwachsenen sind o.k., aber auch kein wirklicher Höhepunkt. Beim Frühstück doch recht viele abgepackte Artikel (ist das noch zeitgemäß?), frisch zubereitete Eierspeisen (Erwarten Sie bitte kein Lächeln oder ein paar nette Worte von der Köchin!), im Großen und Ganzen auch in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Wie dieses Hotel von einem namhaften Feinschmeckermagazin als "eines der besten in Südtirol" ausgezeichnet werden konnte, kann am Service nicht gelegen haben und ist uns ein Rätsel. Es gibt ganz wenige, bemühte Ausnahmen, aber insbesondere im Restaurationsbereich lassen Kompetenz, Servicebereitschaft und vor allem Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Der Frühstücksservice ist quasi nicht existent, so dass Gäste sich ihre Tische zum Teil selbst eindecken mussten und auch die Bestellung eines Kaffees zeitraubend zur Geduldsprobe verkam. Abendessen auf der Terrasse war, entgegen der Aussagen eigener Servicekräfte und den Angaben und Abbildungen in der Hotelbroschüre, nicht möglich ("nur für à la carte Gäste"). Immer aufs Neue heiteres Raten der Zimmernummer, denn diese wie auch die Namen der Gäste weiß niemand im Service. Die Wahl des Hauptgangs wurde durch den Frühstücksservice nur am Abreisetag (!) abgefragt. Ansonsten war alles dabei: nicht bestellte Getränke oder falscher Hauptgang oder Hauptgang vor dem Zwischengang serviert. Servicekräfte gehen nicht auf die Gäste zu und wirken oft lustlos und unmotiviert. Um es nochmals zu betonen: es gab Ausnahmen (u.a. Thomas), aber die Erwartungen, die man an ein Viersternehotel stellen darf, konnten hier nicht erfüllt werden. Preis und Leistung sind in krassem Missverhältnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eher gut für Ruhesuchende. Nächstgrößere Ortschaften sind aber nur mit dem Pkw zu erreichen. Wer regelmäßig Ausflüge in die schöne Umgebung der Südtiroler Weinstraße oder des Vinschgaus unternehmen möchte oder gerne ausgedehnte Shoppingtouren unternimmt, findet aber vermutlich bessere Standorte. Die Nähe zu den Montiggler Seen bedingt eine - von aus in Südtirol bisher nicht gekannte - Stechmückenproblematik. Wer ein Zimmer oder eine Suite zum Pool hat, wird mit einer wenig alpenländisch anmutenden Kulisse (Wald, keine Berge) belohnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Innen- und Außenpool, tägliches Sportprogramm durch sehr netten und kompetenten Sportlehrer...übrigens der einzige, der uns jemals mit Namen ansprach und bei der Abreise sogar mit Handschlag verabschiedete! Liegen sehr schön und bequem, Schirme mit den wohl unvermeidlichen Stockflecken. Die Außenanlage machte auf uns einen gepflegten Eindruck. Viele Angebote haben wir jedoch nicht genutzt, und auch den Kinderclub können wir nicht wirklich beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:41-45
    Bewertungen:6