Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Wieder Wunderschön - aber auch mit kleinen Mängeln
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Gartenhotel Moser wandelt sich nach aussen hin zum Life- und Wellnessresort ohne dem im Ganzen gerecht zu werden. Es ist ein familiär geführtes Hotel mit vielen Stammgästen aber auch mittlerweile sehr vielen Familien mit Kleinkindern. So waren in der ersten Woche 60 Kinder im Hotel registriert. Sehr schön gelegen aber 5 Km weg von St. Michael/Eppan was für jeden Ausflug erstmal heißt: fahren Sie bis zum Kreisverkehr und ab dort zu Ihrem Ziel. Hotel wird sehr gut auf der Web-site von Herrn Moser präsentiert. Die Bilder muss man jedoch auch under der Sicht beachten,d ass z.B. das Hallenbad als auch die Daua mit Rundumkameras aufgenommen sind was deren Enge überspielt. Früh buchen da Reservierungen auch bereits für 2011 schon recht dicht sind


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr unterschiedlich und von 67€ bis 112€ in verschiedenen Aufteilungen und Größen verfügbar. Achtung: Nur die Zimmer im Neubau sind klimatisiert! Zudem zu empfehlen sind die Zimmer zum Pool/Garten und nicht zur Piazza da am Abend die offenen Kamine und Feuer die zum Verweilen einladen ein öffnen der Fenster nicht erlauben und die lautsärke durch die Musikabende ein Schlaf stören kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gourmethalbpension wird ihrem Namen gerecht. Das Frühstück ist mit allem was das Herz begehrt ab 7:30 zur Verfügung und dank dem WMF Kaffeautomat spart Moser Personal und die Gäste erhalten leckeren Cappucino oder Latte. Das Abendessen kann von 19 Uhr bis 20:30 mit einem 5 Gänge Menü gestartet werden Der Service beim Frühstück ist Verbesserungswürdig. Am Abend perfekt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insbesondere am Abend in diesem Jahr besser. Aber es "menschelt" auch hier und die Frage stellt sich, ob der Gast die Laune der Bedienung ertragen muss oder ob sie trotzdem lächeln soll. Zimmerreinigung war perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage im Sonnenloch - sprich rings herum Wolken und bei Moser Sonnenschein. Inmitten Apfelplantagen welche ab Anfang September zum mundraub animieren. Das Hotel liegt nicht direkt am montiggler See. Dieser ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Dort gibt es ein Strandbad welches für Hotelgäste vergünstigte Eintritte ermöglicht. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt am Hotel sind nicht vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Südtirol bzw. in der direkten umgebung für Gross und Klein


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider ist der schöne Pool - siehe Internet - in die Jahre gekommen. Die Hygiene ist nicht so, wie man dies von einem Hotel erwartet. Der Tolle Jacuzzi wurde von uns nicht benutzt da der Boden nicht sichtbar war. Durch eine Rückspülung hat es eine Woche lang nach Kloake gerochen. Für jeden Gast stehen ausreichend Liegestühle parat. Da Moser auch für sein tolles Volleyballfeld wirbt fehlt ihm nun noch das Händchen ein neues Netz und dichte Bälle zu investieren. Auch würde ein Lastwagen Sand nicht fehlen da auch in diesem Jahr die Gäste wieder blutige Knie beim Spielen erfahren haben. Herr Moser...das ist das was Ihre Gäste von Ihnen erwarten! Auch sollten Tischtennis Schläger die angeboten werden Gummipads haben, und keine Frantzen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung bzw. auch Ihre konstruktive Kritik bedanken. Auf unserer Homepage bzw. im Internet haben wir diverse Fotos von mehreren Fotografen eingebaut. Dies unter anderem um den Gästen möglichst viele Einblicke von diversen Blickwinkeln auf die Zimmer und dem Hotelareal bieten zu können. Darunter befinden sich auch einige sogenannte 360°-Aufnahmen, wie wir vor einigen Jahren gemacht haben. Uns ist bewusst, dass die Saunalandschaft ruhig etwas größer sein dürfte, daher haben wir fest vor, diese in den nächsten Jahren umzubauen bzw. der Größe des Hotels anzupassen, damit sich dort alle Saunagänger wohlfühlen! Zu der Erreichbarkeit der nahe gelegenen Ortschaften, wie St. Michael, Girlan, Kaltern usw. möchten wir erwähnen, dass in der Regel von Mai bis Mitte Oktober der günstige See- und Wanderbus im Halbstundentakt (50 cent-Gebühr) verkehrt und somit unsere Gäste zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten bringt. Dies wird gerne von unseren Gästen als Alternative zum PKW in Anspruch genommen. Natürlich neben unseren neuen Mountainbikes, Cabrio und Vespas... Unser neuer WMF-Kaffeeautomat kommt bei allen Gästen super an! Dieser wurde in erster Linie als ein weiterer Service für unsere Hausgäste angeschafft und nicht um an Personal zu sparen! Zusätzlich kann beim Frühstück jeder, der sonst einen speziellen Wunsch hat, direkt bei der Frühstücksbedienung einen Kaffee von der normalen Kaffeemaschine ohne zusätzlichen Aufpreis bestellen. Dieser Service bleibt auch trotz Kaffeeautomaten bestehen! Bezüglich Pool ist zu sagen, dass unsere Hausmeister und auch unser Schwimmbadtechniker stets bemüht sind, das Ganze sauber und hygienisch zu halten! Im Sommer sind natürlich einige Kinder im Hotel, was für unser Hausmeisterteam zusätzlich einiges an Arbeitsstunden bezüglich der Poolhygiene kostet, welche wir aber natürlich gerne investieren! Sie sehen also, wir geben diesbezüglich unser Bestes! Der Beachvolleyballplatz wird vor der nächsten Saison wieder „renoviert“ bzw. mit neuem Sand aufgefüllt, damit es dann demnächst keine aufgeschlagenen Knie mehr gibt! Leider wurde der bereits bestellte Quarz-Sand im August nicht mehr geliefert. Tischtennisschläger können jederzeit an der Rezeption abgeholt werden – es kann sein, dass Sie das nicht wussten! Im Kinderclub ist es leider so, dass viele der kleinen Gäste nicht so gut auf die Tischtennisschläger aufpassen und diese etwas demolieren, sodass wir dort keinen neuen mehr aufliegen lassen! Wir wechseln einige Male im Jahr die TT-Schläger!!! Sie sehen, liebe Gäste wir sind bemüht, alle Ihre Anregungen und Wünsche zu erfüllen; meist sofort und sonst über die lange Sommersaison oder den ruhigen (geschlossenen) Wintermonaten. Ihre Familie Moser und Gartenhotel-Team!