Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut für Kurzurlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das kleine Hotel befindet sich nahe des Zentrums im Altstadtkern von Bad Frankenhausen. Es hat 23 Zimmer, davon 6 Einzel-, 2 Zweibett- und 15 Doppelzimmer. Aufbettungsmöglichkeiten gib es auch in 3 Doppelzimmern. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Hauptstraße, bzw. mit Blick auf die Kirche. Trotz der Hauptstraße war es sehr ruhig in dem Zimmer. Im Hotel war es sehr sauber, wir hatten mit Frühstück gebucht. Parkplätze sind auch ausreichend in der Umgebung ( ca. bis 100 m ) vorhanden. Das Hotel war voll belegt. Es waren die unterschiedlichsten Reisegruppen. So wie wir, wir trafen uns zu einen Familientreffen ( 16 Mann ). Die Handyerreichbarkeit war immer gegeben. Für ein Wochenende ist dieses kleine Hotel sehr geeignet. Ich kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer entsprach dem Zweck. Wir konnten links und rechts noch bequem an dem Bett vorbei gehen. Das Bad war ausreichend groß. Es war eine Dusche vorhanden. Frische Bade- und Handtücher sowie Schampon, Seife, Feuchtigkeitstücher, alles vorhanden. Das Zimmer hatte Telefon, Sat TV, die Möbel waren auch moderner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es 1 Restaurant, sowie einen kleineren Raum für ca. 15 Personen. Da aber neben dem Hotel auch noch gleich ein Eiscafe ist, konnten wir am späten Nachmittag, dort im Biergarten, schön Cafe trinken. Die Eisspeisen waren sehr lecker, hier nochmals dank an das Familienunternehmen. Im Hotel selbst gab es Abendessen. Dort wählten wir nach Karte. Das Preis-/Leistungsverhältnis war top. Es gab eigentlich alles, auch das was es nicht gab. Ich hatte Eisbein gewählt, dieses entsprach meinen Vorstellungen. Ein Kritikpunkt muss ich aber anführen. Die Kroketten welche zum Rindslendengericht gereicht wurden, waren leider in altem Öl gefertigt, daher war ein fader Beigeschmack. Doch die Lende war vorzüglich. Schade war jedoch, dass die Küche schon 22 Uhr geschlossen hatte, da bei einigen noch um Mitternacht ein kleines Hungergefühl aufkam. Doch es ging auch ohne weiteren Speisen. Wir hatten einen schönen Abend, welcher gegen 02:00 Uhr endet. Die Bedienung war sehr freundlich und immer zur Stelle. Zum Frühstück muss ich nicht viel sagen. Solch wunderbares Frühstück, mit frisch gekochten Eiern, traumhaften Brötchen, Wurst sowie Käse, Süßspeisen, Säfte, alles war vorhanden. Hier muss sich manches 4 Sterne Hotel eine Scheibe abschneiden. Nochmals danke an das Küchenpersonal und die Bedienung.


    Service
  • Gut
  • Das Personl war uns gegenüber immer sehr freundlich, die Zimmer waren auch sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach Bad Frankenhausen sowie zum Hotel kommt man ganz einfach über die A 38 oder A 71, wenn man dort abfährt, ist man in ca. 20 min beim Hotel. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Wie schon geschrieben, liegt das Hotel an der Straße. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ( Supermärkte ) liegt ca. 300 m entfern. Zum wunderschönen Marktplatz gelangt man in nördlicher Richtung und ist nach ca. 10 min dort. Dort gibt es auch noch viele Einkaufsmöglichkeiten. Zum Panorama Museum sind es ca. 2 km. Zum Kyffhäuser Denkmal ca. 12 km, das muss man gesehen und bestiegen haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:70