Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
Alleinreisend • August 2008 • 1-3 Tage • ArbeitEinfache Unterkunft, gutes Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bürgerliche Gaststätte mit Fremdenzimmern im 1. OG. Gebäudes sollte nach so vielen Jahrzehnten mal wieder renoviert werden. Technisch einwandfrei, optisch sollte aber mal wieder ein "Neuanstrich" und neues Mobiliar eingesetzt werden ! Im 1. OG liegt das Gästebuch mit Einträgen seit Mitte der 80er Jahre aus ! Alles durchweg positive Einträge. Um das Bewertungsergebnis nicht zu verfälschen und um nochmals auf das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis hinzuweisen, habe ich für das Hotel eine gute Allgemeinbewertung gewählt. Es gibt am Ortsrand noch eine Hotelpension Berghäuser am Pfarrwald, welche nur 28 Euro fürs Zimmer verlangt. Dieses habe ich aber nicht gebucht, da mir der "Engel" wegen der Verkehrslage besser gefiel. Wer es aber sehr ruhig haben möchte, kann die Pension Berghäuser ja mal probieren. Soviel ich weiß ist im EG aber nur ein Cafe, was nicht immer geöffnet hat. Wer essen möchte, ist mit dem ENGEL auf jeden Fall besser bedient !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Einzelzimmer im 1. OG, kostete 30 Euro incl. Frühstück ! Zwar bekommt man dafür nur ein Minizimmer mit alter Ausstattung, älterer Matratze, ohne Tel., ohne TV und ohne Minibar, dafür stimmt auch hier das Preis-Leistungsverhältnis. An ein paar Stellen im Zimmer waren Spinnweben und Mückenleichen in der Deckenlampe. Aber sonst war es sauber ! Der Sanitärbereich auf dem Zimmer war zwar auch alt und teilw. verkalkt, aber sonst auch sauber und ganz ok. Es gab sogar Seife und Duschgel als Zubehör, sowie 3 Handtücher für den Boden, das Gesicht und zum Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gaststätte bietet bürgerliche Gerichte zum sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Die Atmosphäre war, wie auch die Menschen dort, kühl und verschlossen. Trotzdem 5 Sterne für das gute, günstige Essen


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter dort waren höflich und seriös. Jedoch gelang es mir bei meinem Aufenthalt nicht, auch nur einer der DAMEN ein Lächeln zu entlocken ! Alles war sehr bestimmt, kühl und verschlossen !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten im Ortszentrum, zentral und trotzdem ruhig gelegen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in der Nahen Umgebung nur als Wald und Wiese ! Attraktionen wie z. B. das weltberühmte Sinsheimer Technikmuseum, sind aber in Kürze zu erreichen ! Auch Mannheim ist nur 15 Minuten von Birkenau entfernt !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kein Internetpoint


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:11