- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Frontfassade macht was her, der Rest eher nicht. Der Hintereingang ist ein Bretterschuppen. Das Hotel wurde sicher vor rund 100 Jahren gebaut, vieles im Haus ist beinahe auch so alt. Die Auslegeware ist sehr abgenutzt, an den Stuhllehnen bleibt man kleben, die gesamte Gaststube ist das Zuhause von hunderten Fliegen, die auf allen Speisen sitzen. Im Treppenhaus riecht es muffig, das Personal raucht im Empfangsraum. Ein herzlicher Empfang neuer Gäste sieht anders aus. Das Personal dutzt teilweise alle Gäste, egal welchen Alters. Hinweis für die Reiseveranstalter (Sonnenklar TV, Big Xtra, Lidl Reisen u.a.) vielleicht doch mal hin und wieder auch Tester in die Lokalitäten zu schicken, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist hier sehr schief zu ungunsten des Gastes. Unter einem "All inclusive" Hotel versteht man etwas ganz anderes, als hier angeboten wurde.
Unser Zimmer ein kleines dunkles "Verlies", dunkle Wände, schmuddeliger Teppich, ein kleines Fenster mit fehlendem Scharnier (Ankippen nur auf eigene Gefahr möglich), Türklinke zum Bad fiel beim ersten Öffnen ab, Halterung für Toilettenpapier nur in die Wand gesteckt (Dübel locker), im Bad keine Abstellmöglichkeit für Badetasche u.ä., dunkle, uralte Zimmermöbel mit Schrauben, die gefährlich durch die Seitenwände ragten, Fernseher so angebracht, dass man nur im Bett liegend fernsehen konnte. Kein Telefon, kein Balkon, kein Safe, kein Kühlschrank, keine Klimaanlage, sehr primitiv alles
Alle Gäste hatten "All inclusive" gebucht. Mittagessen gab es nicht (Kommentar der Chefin: das fehlte ja gerade noch...), Frühstücksei: für 1 Euro kochen wir eins, Bier zum Abendessen - nur gegen Euro. Säfte: mit Leitungswasser und viel Eis verdünntes Konzentrat. Wein zum Abendessen: billigster Fusel aus dem Pappkarton. Frühstück: eine Sorte Luft-Brötchen, nach einem Tag kein Nutella mehr für die Kinder, kein Obst außer Äpfeln, Abends Salatbuffet? Fehlanzeige! sonst die Abendessen eher mäßig (man wählt zwischen zwei Gerichten) - außer am letzten Tag: da sehr gut.
Der Empfang durch die Chefin des Hauses war alles andere als freundlich - andere Kollegen waren da besser drauf. Es wurde aber auch viel Porzellan zerschlagen und Speisen beim Servieren verschüttet. Als der Kaffeeautomat den Geist aufgab, dauerte es ca. 1/2 Std., bis man auf die Idee kam, einen anderen einzuschalten. Zimmer wurden manche Tage nicht gereinigt. Ständig nervende Fliegen (keine Abhilfe).
Außer der Straße, die direkt vor dem Hotel durchs Tal verläuft, bietet sich dem Wanderfreund alles, was das Herz begehrt. Tolle Täler, hübsche Bauden und viele schöne Wanderwege. Geführte Wanderungen vom Tourismusverband sind besonders empfehlenswert - zumal weitestgehend kostenlos für Gäste mit Gästekarte. Einkaufsmöglichkeiten und Tourismusbüro im Nachbarort. Auto unbedingt für den gesamten Aufenthalt notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fehlanzeige - gab es nicht Internet möglich - aber nur zeitweise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |