Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • WinterSchöner Gasthof mit einigen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gasthof mit netten Personal,direkt an der Hauptstrasse unweit der Gondelbahn Ellmau gelegenund mit sehr guter Küche


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war gut, auch modern eingerichtet und zur ruhigen Waldseite ausgerichtet , die Lage im Haus leider nicht so. Eigentlich ertwarte ich, dass bei der teuersten Zimmerkategorie die Lage auch die Beste ist. Das war leider nicht so. Unser Zimmer (Kaisersuite ) lag in der 1. Etage an der Treppe, wo alle anderen Gäste vorbei gingen in ihre Zimmer und auch eine Etage höher zu erreichen, also ist ein entsprechender Lärmpegel vorprogrammiert. Leider war in unserer Reisezeit eine polnische Reisegruppe im Gasthof, ab 16:30 Uhr war es nicht mehr möglich, unseren Balkon zu nutzen, man sang auf dem Balkon eine Etage über uns und unterhielt sich von einer Balkonseite zur anderen, dass von Erholung für uns keine Spur mehr war. Auch zum Abendessen war der Lärmpegel enorm und man hatte das Gefühl das Hotel gehört den polnischen Gästen. Wir bekammen auch mit das sich andere Gäste (auch Gäste die nur zum Abenessen im Ellmauer Hof waren) über diesen Lärm nicht gerade begeistert waren.Aber wahrscheinlich wird so etwas für den Umsatz in kauf genommen ,egal was die anderen Hausgäste denken. Schade ist auch das man weder am frühen Vormittag noch am späten Abend die Gastgeber persönlich sprechen kann um seine Anliegen vorzubringen. Also unter familier (wie in anderen Bewertungen) verstehen wir etwas anderes und haben es auch schon anders erlebt . Die Endrechnung wurde ohne Kommentar entgegengenommen ohne zu fragen "hatten sie einen schönen Aufenthalt" (soviel zu Thema familier)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen war super ,Personal nett ,die tägliche Bezahlung der Getränke b.z.w. Zuzahlung der Speisen nervt etwas. Bin es gewohnt aufs Zimmer zu schreiben und am Ende des Aufenthaltes meine Rechnung zu begleichen


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, man hatte aber den Eindruck, dass man sich nicht wirklich für das Wohl seiner Gäste interresierte. Nur eine Servicekraft fragte einmal nach, ob man einen schönen Tag hatte. Auch als wir nach einem HNO- Arzt fragten, konnte uns keine kongrete Antwort gegeben werden. Auch am Abend wurde wir nicht einmal gefragt, wie es uns geht, also sieht man doch, dass sich das Personal nicht wirklich für das Wohl seiner Gäste interessiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • war OK


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau T., lieber Herr T., vor weg, danke für Ihre Bewertung Frau T. (ihr Gatte war da wohl nicht involviert!). Beginnend mit Ihrer Ankunft hatten wir leider von Anfang an offensichtlich nicht mehr die Möglichkeit, Ihren Urlaub zu retten. Liebe Leser, Sie fragen sich warum: Frau T. wollte die gewählte Kaiser-Suite bei Ihrer Ankunft in eine andre Kaisersuite tauschen (alle Suiten sind identisch von der Ausstattung her, vom Stil, der ruhigen Lage zur Waldseite, den Balkonen und von der Größe!). Da wir diesem Wunsch nicht erfüllen konnten (das Hotel war ausgebucht), gab uns Frau T. zu verstehen, daß dies nur mit Widerwillen akzeptabel sei. Herr T. reagierte darauf hin mit einem freundlichen und nickte höflich und verständnisvoll. Also hatten wir - egal welches Bemühen auch unserseits stattgefunden hat - keine Möglichkeit, den Urlaub von Frau T. "zu retten". Übrigens: der Aufgang zur 2. Etage befand/befindet sich nicht direkt vor "Ihrem" Zimmer, somit ist dies nicht korrekt. Bezüglich der polnischen Reisegruppe möchte ich nur folgendes erwähnen: Es handelt sich hierbei um deutsche Staatsbürger mit polnischer Abstammung, welche alle erfolgreiche Unternehmen in Deutschland führen. Daß sich einen Gruppe, welche gemeinsam Ihren jährlichen Familienurlaub verbringt, manchmal etwas stimmungsvoller unterwegs ist, dürfte jedem klar sein, besonders wenn sich ein Teil wirklich nur einmal im Jahr sieht. Natürlich bitten wir höflichst um Entschuldigung, daß die Herrschaften für ihr Empfinden zu laut waren. Kritik seitens anderer Gäste/Stammgäste ist uns ebenfalls nicht zu Ohren gekommen. Gastgeber sind nicht zu Sprechen: Eine derartige Kritik weisen wir höflich zurück. Meine Frau und ich sind abwechselnd täglich (wir haben eine 7tage-Woche, da der Gasthof unser gemeinsamer Lebenstraum ist!) von spätestens 8.30 bis 24.00 Uhr, und auch länger, als persönliche Ansprechpartner für unsere Gäste verfügbar. Ausnahme ist Sonntag Morgen und Abends (ab 21 Uhr). Wir beide finden es sehr schade, daß Sie diese Kritik äußern und lieber den Weg über diese Bewertung gewählt haben, zumal einer von uns beiden immer für Sie als Ansprechpartner da gewesen wäre. Wenn Ihrer Meinung nach Gastfreundschaft anders aussieht, werden wir dies unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände akzeptieren müssen, weisen aber gleichzeitig auf die Mehrheit aller positiven Bewertungen unserer Gäste hin, welche sich in keinster Weise schlecht betreut Personal und der HNO-Arzt: Es wurde Ihnen freundlich und höflich mitgeteilt, daß es in Ellmau keinen HNO-Arzt gibt. Ebenfalls wurden Sie im Zuge dessen darauf hingewiesen, daß es in unserer kleinen Gemeinde 2 Hausärzte gibt, welche Sie besuchen können. Weitere Information über Öffnungszeiten wurden von Ihnen nicht hinterfragt und somit konnten wir für Sie auch bei keinem der beiden Ärtze einen Termin vereinbaren (wäre für uns selbstverständlich gewesen!). Sehr wohl wurden Sie jeden Abend von unserem Team bzw. von mir persönlich gefragt, wie es Ihnen geht bzw. ob Sie einen schönen Tag hatten. Daß wir keine Zimmerrechnung in unserem Haus haben kommt daher, daß die Beherbergung und der Restaurantbereich von einander komplett (im Hintergrund), geschäftlich getrennt sind. Nichts desto trotz verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Nina & Christian Platzer und das Ellmauer Hof-Team