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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Gegend ist ein schönes Reiseziel. Allerdings haben wir uns in dem "familiengeführten TraditionsGASThaus!" nicht als Gast gefühlt. Selbst in großen Hotelketten haben wir noch nicht so eine unpersönliche Betreuung erlebt. Nach der Buchungsbeschreibung hatten wir uns sehr auf diese Auszeit gefreut, sind aber letztendlich sehr enttäuscht worden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mit unserem Zimmer waren wir nicht zufrieden. Die Holzmöbel (das Siedebord, Schrank, Stühle, Bett) und der Teppich sind wirklich abgenutzt und müssen aufgearbeitet oder ausgetauscht werden. Das Polster der Couch war teilweise schon aufgerissen. Da kein Tisch vorhanden war, haben wir den Badhocker zum Abstellen von Getränken zweckentfremdet. Am nächsten Tag stellte man dann einen Tisch in unser Zimmer. Im oberen Flur kann kein Fenster geöffnet werden und der Rauchgeruch aus der Bar hängt permanent in der Luft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über das Abendessen haben wir bereits oben berichtet. Gemäß der Buchungsbestätigung hatten wir uns auf ein deftiges typisches Tiroler Frühstück gefreut. Eine Sorte (helle) Brötchen, kein tagfrisches Brot und Eier nur gegen Bezahlung verstehen wir nicht darunter.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Angebot mit HP und weiteren includierten Leistungen gebucht, auf die wir näher eingehen wollen, da wir so etwas in noch keinem anderen Hotel erlebt haben. Die Begrüßung beim Check In durch die Wirtin war unfreundlich und unprofessionell. Von den gebuchten Leistungen wurde die Mehrzahl nicht erfüllt. Sonntag Schnitzelbufett mit Röstkartoffeln => ein Teller mit einem Schnitzel und Pommes : das ist kein Buffet Montag Grillabend => ein Teller im Speisesaal mit gebratenem Fleisch und Würstchen und wieder Pommes : das ist kein Grillabend Dienstag od. Donnerstag Wanderung zur Kapelle mit Brettljause anstatt des Abendessens => hat nicht stattgefunden Mittwoch Apfelstrudelbacken => hat nicht stattgefunden Donnerstag Morgenwanderung mit Frühstücksjause in der Natur => hat nicht stattgefunden Freitag Grillabend => Menü essen im Speisesaal Haben wir das vor Ort angesprochen? Nein, denn auf Fragen die wir den Inhabern stellten, wurden wir jeweils mit einem Satz ohne Blickkontakt abserviert. Der Juniorchef sitzt draußen mit bekannten Gästen, ohne zu registrieren, dass Gäste auf Bedienung warten. Wir sind dann wieder aufgestanden. Es zeugt auch nicht von Professionalität, wenn der Gast zuerst grüßt und die Wirtsleute nur zurück grüßen. Ausgenommen davon ist das Servierpersonal im Speiseraum. Am Dienstag ist keiner der Wirtsleute im Haus - eine Mitarbeiterin alleine ist für Speiseraum, Restaurant, Bar und Terasse zuständig. Das ist nicht zu schaffen . Wie auf dem Infozettel beschrieben, haben wir uns am letzten Abend an der Rezeption zum Check Out gemeldet. Die Wirtin meinte nur "Sie wollen bezahlen?" Das ist doch kein Check Out, hier geht es nur ums Geld. Wir sind nicht kleinlich, waren auch schon viel unterwegs - aber so eine Gästebetreuung haben wir noch nicht erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Gasthaus liegt sehr zentral und Ausflugs- und Wandermöglichkeiten sind wirklich ausreichend vorhanden. Wer gern ausschlafen möchte, sollte bedenken: ab 06:30 schlagen die Glocken der genau gegenüberliegenden Kirche viertelstündlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Organisation der Freizeit liegt in Eigenständigkeit. Wir haben am Anreisetag nach einem Plan gefragt und bekamen einen Fingerzeig auf einen Stadtplan von Kirchbichl. Die Gästekarte Hohe Salve wollte uns die Wirtin überreichen - sie lag am nächsten Morgen auf dem Frühstückstisch. Kein Gespräch, kein Tipp . Die Angebote der Touristinformation liegen an der Rezeption aus. So sollten sich Inhaber eines Familenunternehmens Gästen gegenüber nicht verhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter! Leider haben Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt. Schade, dass Sie vor Ort nicht mit uns gesprochen haben, hätten Ihnen gerne weitergeholfen. Sie kritisieren einige Sachen, die wir mit Ihnen sicher besprechen hätten könne. Ich kann Ihnen leider nur mehr kurz einige Dinge erklären. Sie waren in einer Woche bei uns Gast, in der leider nicht so schönes Wetter war. Daher fand kein Grillabend statt, da es nicht möglich war, im Gastgarten zu sitzen. Sie hatten ein Zimmer, das in einem anderen Gebäude ist und das weitest entfernteste von der Gaststube, gezählte 75 Schritt. Wie es da nach Rauch riechen kann, ist mir schleierhaft. Ihr Zimmer ist normalerweise für 4 Personen und der Tisch ist auch immer im Zimmer, müssen Sie wohl am ersten Tag übersehen haben. Wo ich Ihnen Recht geben muss ist mit dem Riss in der Couch, haben wir ausgebessert. Sie waren in der ersten Septemberwoche, in der wir nur 12 Gäste im Haus hatten, und daher kein Buffet stattfand. Bei den Speisen, die wir beim Frühstück auf einem Menüzettel anbieten, gibt es immer die Möglichkeit, die Speisen zu wählen. Am ersten Tag haben wir Ihnen ein Informationsblatt mitgegeben, wo beschrieben wird, dass Sie jederzeit auch Beilagen und oder andere Wünsche einfach draufschreiben können. Haben Sie leider nicht gemacht. Sie haben sich für keine Wanderung, Spaziergang, Apfelstrudelbacken uvm. angemeldet. 5 geführte Wanderungen der Region, die immer bei der Rezeption zum einschreiben aufliegen, wurden von Ihnen auch nicht gebucht. (Alle Kostenlos) Ich habe nur eine Tochter, die 6 Jahre alt ist, die ist die Juniorchefin. Wenn Sie Sie nicht gegrüßt hat, entschuldige ich mich für Sie. Am Dienstag, wo wir von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr geschlossen haben, arbeitet nur die Familie mit einer Bedienung. Wie Sie darauf kommen, daß keine Familienmitglieder zu finden sind, weiß ich nicht. Mein Bruder und ich sind an diesem Tag in der Küche, meine Mutter und mein Vater beim bedienen. In dieser Woche bekamen wir auch eine positive Rückmeldung von Gästen, die ich noch kurz anführe. Sehr geehrte Familie Schroll! Meine Frau, mein Hund und ich waren Anfang September zu Gast bei Ihnen. Wir waren beeindruckt von Ihrer Herzlichkeit, Freundlichkeit. Ihre Mitarbeiter, egal ob beim Frühstück, beim Abendessen sind einfach Spitze. Höflich, freundlich, sehr zuvorkommend, erfüllen jeden Wunsch. Sehr, sehr gute Leute. Und Ihre Küche! Grüße an den Chefkoch und seine Mitarbeiter! Einfach Phänomenal! Sehr sehr gutes Essen, sehr abwechslungsreich. Von mir 3 Sterne +++ !(PLUS)!!! Reinigung der Zimmer, erstklassig. War nicht der letzte Besuch. Weiter so!! Vielen Dank! Alles gute! die Überschrift war "Muss einfach mal gesagt werden!" Dieser Brief und die Gäste die uns immer wieder besuchen, beflügeln uns zum weitermachen, da es bei den Familienbetrieben im Gastgewerbe auch leider immer weniger gibt, die Tag für Tag einen Stundenreichen Job machen. Mit freundlichen Grüße, Georg Schroll