- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist optisch recht interessant aufgebaut(angeblich Designerhotel). Wir hatten ein sogenanntes Loft das allerdings den Namen nicht verdient - ein 'normal' großes Zimmer. Wir hatten über die TUI inklusive Frühstück gebucht. Das Hotel ist ein Businesshotel - das wird einem aber erst klar wenn man vor Ort ist. Das Hotel ist sicherlich in Ordnung wenn man kurz auf einem Geschäftstrip ist. Für einen Wochenendausflug ist es o.k. da die Anbindung an die Innenstatt und an Altona mit dem Bus recht vernünftig ist.
Größe ist in Ordnung(geschätzte 25-30 qm). Klimaanlage fehlt(zumindest ist die Steuerung die im Zimmerhandbuch angegeben ist nicht vorhanden). Es gibt eine Minibar. Der Fernseher ist ein altes Röhrengerät(nicht zeitgemäß) - der Safe auf dem Zimmer ist recht groß(Laptop passt). Da wir ein Loftzimmer hatten hatten wir soetwas wie eine Terasse(indoor) - hat aber auch keiner der anderen Gäste jemals benutzt soweit wird das gesehen haben. Der Zustand ist nicht angemessen - teilweise recht abgenutzt, Möbel(viele gibt es nicht) haben Flecken, Sessel auf dem Zimmer sind schmutzig. Begehbarer Kleiderschrank aber VIEL ZU WENIG Ablagemöglichkeiten(kaum Regalplatz, praktisch nur eine Kleiderstange). Das Bad ist in Ordnung(wenn auch relativ klein). Über die Ausstattung waren wir enttäuscht - wir hatten uns mehr erwartet gerade weil das Hotel ja nicht ein billiges B&B ist.
Das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung - das Restaurant allerdings doch recht klein so dass es sich beim Frühstück schon recht 'drängelte'. Allerdings waren Teller und Tassen schmutzig. Wir mussten uns drei Mal neues Geschirr bringen lassen weil die Tassen verschmutzt waren. Am Buffet stehende Teller waren wirklich unsauber - man musste mehrere Teller durchsuchen bis man einen ohne Nahrungsmittelreste gefunden hat. Glücklicher Weise hatten wir 'mit Frühstück' gebucht weil der Preis von Euro 18,-- für das Frühstücksbuffet doch recht hoch ist. Ein starkes Stück ist es dass man wenn man einen Kaffeewunsch wie z.B. einen Espresso hat dieses Getränk beim Frühstück EXTRA bezahlen soll.
Der Service entspricht NICHT einem 4-Sterne Hotel. Man wird mit seinen Koffern schon beim Check In alleine gelassen. Die Zimmer sind nicht besonders sauber. In allen Ecken regiert der Schmutz. Die Zimmerreinigung ist 'husch husch' - da wird schon mal ein Laken das deutlich verschmutzt ist nicht gewechselt. Das Personal ist reklamationsresistent. Wir hatten ein SEHR LAUTES Zimmer in dem nach 1.00 Uhr Nachts noch laute Geräusche von der Küche zu hören waren. Morgens gegen 7.00 Uhr(Sonntags!!!) wird man durch Geklapper und Geschiebe geweckt. Die Klimaanlage(wenn man von einer sprechen kann) ist laut und stört beim Einschlafen sehr. Ein Zimmerwechsel war unmöglich(ausgebucht) - obwohl ich mitbekommen habe dass die Rezeption einem anrufenden Gast ein freies Zimmer angeboten hat. Man wollte wohl nicht weil wir mit einem Reiseveranstalter gekommen sind.
Das Hotel ist eingebettet in einem Businesspark - Einkaufsmöglichikeiten in der Nähe. Entfernung zur S-Bahn gerade noch akzeptabel(aber nicht wenn man mit Koffer unterwegs ist). Es gibt eine Bushaltestelle die über Altona eine recht gute Anbindung ermöglicht. Allerdings wird einem das auch auf Nachfrage im Hotel nicht erzählt - die Rezeption schickt gnadenlos an die über 10 stramme Laufminuten entfernte S-Bahn Station. In der Umgebung gibt es ein paar Restaurants die allerdings ehr 'übersichtlich' sind.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt im Hotel kein Angebot außer einem recht SPA. Es war jedoch nicht möglich einen Termin am Wochenende zu bekommen. Internetzugang ist auf den Zimmern keiner vorhanden. In der Business Lounge gibt es einen(!) einzigen PC der faktisch immer besetzt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Verfasser, wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne nehmen wir zu Ihren Angaben Stellung. Unsere Lofts sind alle 30 bis 35m² groß; das hier angesprochene Loft hat einen Zugang zum "Blauen Atrium", einer über 3 Etagen hohen Indoor-Terrasse mit großen Rundbogenfenstern und Liegestühlen, die exklusiv den Gästen von nur 12 Zimmern zur Verfügung steht. Daher ist hier kein reger Gästeverkehr zu erwarten, was viele Gäste sehr schätzen. Im gesamten Hauptgebäude ist kostenfreies WLAN verfügbar, der Business Center PC ist ebenfalls kostenfrei. In Kürze werden wir dieses Angebot um einen kostenfreien iPad-Verleih ergänzen. Die Unannehmlichkeiten beim Frühstück bedauern wir sehr, zumal auch Kaffeespezialitäten im Frühstückspreis enthalten sind. Die Kritik haben wir konstruktiv mit unseren Mitarbeitern besprochen. Zum Zeitraum des Aufenthaltes war unser SPA bereits ausgebucht. Wir empfehlen an dieser Stelle, Ihre Buchung ebenfalls im Voraus vor zu nehmen. Ergänzend haben unsere Gäste die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen im benachbarten Holmes Place Fitness Club zu schwimmen und trainieren.